Now eating - Die Futter-Ecke

Ich weiß zwar nicht genau, was es bei @seventyseven heute gibt, aber das Foto hat mich inspiriert zu Nudeln mit Erdnusssauce.

Und wie nicht anders zu erwarten, sieht das Abendessen von @soulstyle auch ganz grandios aus!

Hier meins:

Anhänge

• DSC_0079.JPG
    DSC_0079.JPG
    451,7 KB · Aufrufe: 15
Ich weiß zwar nicht genau, was es bei @seventyseven heute gibt, aber das Foto hat mich inspiriert zu Nudeln mit Erdnusssauce.

Und wie nicht anders zu erwarten, sieht das Abendessen von @soulstyle auch ganz grandios aus!

Hier meins:
Meine geliebten Knobi Nudeln waren das.

2 dicke Knollen mit Salz und etwas Wasser in den Mörser und dort zerstampft.

Mit ordentlich Butter 30sek (bis gelblich) gebraten. Oystersauce (dickflüssige), Soja sowie Gochujang dazugegeben.
Nudelwasser, Cayennepfeffer, Basilikum und Nudeln dazu.

Die Soße mit Nudeln ordentlich aufgekocht und dabei die Soße hochgerührt.

Parmesan dazu und weiter verrührt.

Voila.

@seventyseven Über Gochujang, was du ja häufig verwendest, habe ich letztens auch was im TV gesehen (so ne Arte-Doku über buddhistische, koreanische Nonnen, die Kochen und Würzmittel u. A. für Sterneköche herstellen). Hast du da ne Empfehlung für ein gut erhältliches Produkt, wenn man die Paste mal ausprobieren will?

Und das Rezept klingt enorm lecker!

@seventyseven Über Gochujang, was du ja häufig verwendest, habe ich letztens auch was im TV gesehen (so ne Arte-Doku über buddhistische, koreanische Nonnen, die Kochen und Würzmittel u. A. für Sterneköche herstellen). Hast du da ne Empfehlung für ein gut erhältliches Produkt, wenn man die Paste mal ausprobieren will?

Und das Rezept klingt enorm lecker!
Ich hab die Sempio Gochujang (500g) die gibt es ab und an auch im Edeka zu finden.

Der Preis hier ist echt ok https://www.nikankitchen.com/de/pro...Dve95ta371lcsVvt6CbnOGMPhTE1d2OriCygMbfpJh6XU

@AzRa-eL : Kannst du mal beschreiben was das alles genau ist?

Die gefüllten Weinblätter ganz oben kann ich erkennen und den Salat. Aber was ist das ganz unten? :)

Edit: Den Kuchen habe ich auch erkannt. :D

Edit: Den Kuchen habe ich auch erkannt. :D
Du Adlerauge! Kuchen übersiehst Du nie, wa?^^ Das war ein selbstgemachter Tiramisu und darüber ein Möhren-Walnuss-Zimt-Kuchen.

Das unten sind getrocknete Paprikaschoten, die mit Reis und Hackgfleisch und ganz viel Gewürzen gestopft werden. Eigentlich genau dieselbe Füllung wie bei den Weinblättern.

Ist eigentlich niemandem die Zahnspange auf dem Tisch aufgefallen :lol:

Mein Sohn lässt die immer auf dem Essenstisch liegen, obwohl ich ihm mindestens 100 mal gesagt habe, dass er die da nicht liegen lassen soll:klatsch:
Hab es jetzt erst gemerkt, dass die auch auf dem Bild sind :ugly:

Muscheln in Weißwein ist so ziemlich das simpelste aller Rezepte die ich kenne:
Riechen tut nur der Abfall, der muss dann halt schnell in die Aussentonne.

Zurück