Now eating - Die Futter-Ecke

Karpern noch nie probiert.

Womit wird das klassisch gegessen ? Pizza?

Ich kenne es primär aus "Frikassee"-ähnlichen Gerichten, also eine wie auch immer geartete Weisse (Sahne) Sauce mit Hühnerfleisch.
Ich habe nur ein Mal bei einem Italiener ein Nudelgericht gegessen, bei dem ich mutmaßte, das da auch Kapern mit drinnen waren, weiss aber nicht mehr, wie es hieß.

Gerade eben als Abendbrot:
Vom Bäcker gegenüber ein Käsebrötchen, bestrichen mit Buko-India, belegt mit Hähnchenbrust. Ein Stück Schokokuchen, ~250g MohnMaripan-Yoghurt und zum Abschluß ein Brot mit Heringssalat. Exakt in dieser Reihenfolge.

Ich kenn die Klopse auch nur mit kapern.
Da die aber keiner essen will, kochen die nur in der Soße mit und werden dann wieder raus geholt :-D
Kleiner Tipp einfach die Kapern in einen Gewürzsack und das raus holen geht einfacher, das gilt eigentlich für alle unerwünschten Gewürze die man zwar wegen Geschmack rein macht aber beim essen eher lästig sind.

@compisucher Klassich ist ein Frikase und auch die Sauce bei Königsberger Klopsen eine helle Roú (Mehlschwitze). Das geht auch für Braten da lässt man die Butter eben etwas länger erhitzen bis sie braun wird und gibt erst dann das Mehl dazu.

So nach einer fast Fleischlosen Woche gibt es heute wieder eine Dönerpizza :ugly:

20221124_190411.jpg

Futter von gestern. Schärfegrad war des todes of doom.

Ich habe zwei schon fertig zubereitete Hähnchenhälfen, gekauft,
9 Euro ist auch ok. :daumen:
Muss ich auch mal wieder holen. Aus'm mobilen Hänchenwagen?
Die kriegen die mMn perfekt hin. Zu Hause gebraten schmeckt es leider nie so gut. Ich bin leider aber auch sehr empfindlich, was Hähnchenfleisch angeht. Bei mir muss es einen gewissen Bratzustand haben, ansonsten schmecke ich da was ganz unangenehmes raus.

Kuchen bzw. Torte. Konnte mich nicht zwischen Käse- und Mohntorte entscheiden, also gibt es jetzt eben von beidem ein Stück. Und die Bäckereifachverkäuferin hat es gut mit mir gemeint beim Stücke abschneiden :D

Zurück