Now eating - Die Futter-Ecke

Wer weis was daraus gezaubert wird?
Haben schon einige in diesem Thread schonmal gesehen.
20221121_132018.jpg
20221121_132010.jpg

Ich finde, mein interkulturelles Kulinarik-Wissen sollte mit einer express-gelieferten Probe des Resultats belohnt werden :D

(ich liebe die Teile - wenn ich mir bei einer gutsortierten Dönerbude / Schnellrestaurant was raushole und es gibt frische Kibbeh/içli köfte, dann muss ich mir immer noch ein oder zwei extra mitnehmen. Geht nicht anders)

(ich liebe die Teile - wenn ich mir bei einer gutsortierten Dönerbude / Schnellrestaurant was raushole und es gibt frische Kibbeh/içli köfte, dann muss ich mir immer noch ein oder zwei extra mitnehmen. Geht nicht anders)
Wow, bei euch gibt's das in der Dönderbude :o! Die ist dann wirklich mehr als nur gutsortiert. Selbst in Köln, wo nach Berlin die meisten Türken leben, findet man içli Köfte eher selten an der Theke.

Witzigerweise gibt's bei uns heute auch nochmal Içli Köfte von der Schwiegermutter bevor sie wieder in die Heimat abreist:

16690347128637778804017425459325.jpg

@AzRa-eL :
Ja, aber auch nur bei relativ wenigen. Halt die, die mehr den Anspruch haben, auch Restaurant zu sein, und nicht nur Futter für betrunkene Nachtschwärmer anzubieten :D

@soulstyle :
Ich bin ne echte Bio-Kartoffel :ugly: Aber aufgewachsen mit Freunden aus verschiedensten Ländern und auch beruflich immer mit den verschiedensten (Küchen-)Kulturen in Kontakt. Und generell interessiert an allem, was lecker schmeckt :D

Zurück