Und es wurde doch Frühstück @Manner1aPancakes mit (griechischem) Joghurt. Etwas Teig ist noch da, mal sehen ob das Frühstück oder der zweite Gang wird![]()

Es gab Rotkohl anstatt Prinzessbohnen dazu. Auch sehr lecker.Heute Mittag gibt es Frikadellen mit Semmelknödel, Sauce und Prinzessbohnen.
Ich dachte immer, Knoppers darf man (in Deutschland) nur um halb 10 morgens essen. Wieder was dazu gelernt!Knoppers zum Kaffee.

@soulstyle Kibbeh? Bzw. içli köfte?

Wow, bei euch gibt's das in der Dönderbude :o! Die ist dann wirklich mehr als nur gutsortiert. Selbst in Köln, wo nach Berlin die meisten Türken leben, findet man içli Köfte eher selten an der Theke.(ich liebe die Teile - wenn ich mir bei einer gutsortierten Dönerbude / Schnellrestaurant was raushole und es gibt frische Kibbeh/içli köfte, dann muss ich mir immer noch ein oder zwei extra mitnehmen. Geht nicht anders)

Aber aufgewachsen mit Freunden aus verschiedensten Ländern und auch beruflich immer mit den verschiedensten (Küchen-)Kulturen in Kontakt. Und generell interessiert an allem, was lecker schmeckt 
Beweis auf den Tisch ähm auf den Thread, dann könnten wir wenigstens virtuell mitessen....Der Kürbis hat es endlich in den Suppentopf geschafft. Die Reste werden aber direkt eingefroren weil für Morgen bereits ein paar Kilo Miesmuscheln das 0 grad Fach überfüllen.
So ein oranger Brei sieht jetzt nicht so sonderlich ansehnlich ausBeweis auf den Tisch ähm auf den Thread, dann könnten wir wenigstens virtuell mitessen....