Heute Mittag gab es Salat und als Nachtisch Yoghurt mit Obststückchen aus der Kantine.
Weil mich allein die Vorstellung extrem anekelt. Ich möchte sowas ungern essen.

upps! Ist im falschen Kontext gesetzt. Da hat Psalm wohl kurz vorher gesendet.
Ich bin sehr tolerant was Essen angeht, aber bei Hund, Katze, Spinnen, und allgemein Insekten, hört es eigentlich bei mir auch wieder auf mit der Toleranz^^
Warum?
Weil mich allein die Vorstellung extrem anekelt. Ich möchte sowas ungern essen.
Was die sich "authentisch" für einen Fraß rein ziehen interessiert mich nicht.Nur so lernt man auch die authentische Küche kennen und bekommt keinen weichgespülten Tourifraß.
Ich lerne lieber auf anderen Ebenen dazu als mir (aus meiner Sicht) ekliges Essen reinzuzwingen.Ne, Fraß ist authentische Küche eigentlich nie. Wenn man nicht neugierig ist, lernt man nichts dazu.

Warum nennst so ein Essen authentisch? Ist es "echter" als anderes Essen?Was stört dich an authentisch?
Ab mir gerade noch ein Schälchen Erbsensuppe reingezwungen, auch wenn es untenrum schon ganz schön rumpelt...

Was denn?Weil mich allein die Vorstellung extrem anekelt. Ich möchte sowas ungern essen.
Jup Parmesan, sollte eigentlich überbacken werden hatte aber keine Lust nach dem Training noch auf den Backvorgang zu warten.Ist über dem Rosenkohl noch geriebener Käse?
Wieso? Ist mediteranes Essen nicht gesund? Das ist doch sehr vielseitig und ausgewogen. Zumindest in meiner Vorstellung.Normalerweise gibt es ja überwiegend mediteranes Essen, aber was tut man nicht für die Gesundheit....

Ja doch ist wie in jeder Küche auch, Fett hebt den Geschmack an.Wieso? Ist mediteranes Essen nicht gesund? Das ist doch sehr vielseitig und ausgewogen. Zumindest in meiner Vorstellung.![]()
Naja, das ist für mich nicht unbedingt typisch für mediterranes Essen.Ja doch ist wie in jeder Küche auch, Fett hebt den Geschmack an.
Sagen wir wenn grüne Bohnen Eintopf gemacht wird, wird etwas fettiger gekocht und Weisbrot also Pide dazu.
Also da kommt etwas fettigeres Rindfleisch dazu, z.B Nacken. Dann wird es schon kalorienlastiger.
Und das Brot lässt man nicht weg weil es einfach um ein vielfaches besser schmeckt als ohne Brot.

Wie stellst Du dir denn das vor?Naja, das ist für mich nicht unbedingt typisch für mediterranes Essen.![]()
Z.B. Salat, Oliven (öl), Peperoni, Schafskäse, Tomaten, Knoblauch, verschiedene Fleischarten und Fisch.Wie stellst Du dir denn das vor?

Siehe ein Post über DirZ.B. Salat, Oliven (öl), Peperoni, Schafskäse, Tomaten, Knoblauch, verschiedene Fleischarten und Fisch.
Und eventuell Baguettes oder Cibatta dazu.
Andere Sachen wie Pizza oder Pasta mit ner Sahnesauce sind da schon kalorienreicher.![]()
Das sieht alles sehr gut aus.Siehe ein Post über Dir