Now eating - Die Futter-Ecke

Hühnchen meatless?

Schließt das eine nicht das andere aus? :ugly:

Edit: Achso, du hattest kein Hühnchen. :fresse:
Ich find es geil, wie dein Gehirn nur Hühnchen und meatless erkennt, während es die Worte und Klammern dazwischen einfach ausgeblendet hat :ugly:

Sorry, für's OT, aber einer meiner besten Kumpels, der selber Grieche ist, schickt mir eben das Bild hier:
IMG_20221103_102945_471.jpg

Hat mich gleich an den Thread hier erinnert :D

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von den Kaffeetrinkern eine Bohnenempfehlung parat? :D
Sind im Büro auf der Suche nach neuen Bohnen für Kaffee/Latte/Cappuchino/Espresso.

Sind im Büro auf der Suche nach neuen Bohnen für Kaffee/Latte/Cappuchino/Espresso.

Wenn ihr etwas dekadent sein wollt, kann ich ganz grundsätzlich folgende Röstereien aus Bremen empfehlen. Die spezifischen Kaffeesorten müsstet ihr aber natürlich nach eigenem Geschmack/Anwendungszweck ausprobieren:
Lloyd-Kaffee
Münchhausen-Kaffee
Union Kaffee

Mein Alltagskaffee ist Dallmayr prodomo Naturmild.

Bei uns gibt es heute Ofengemüse mit Spiegeleier (beidseitig gebraten).
In das Ofengemüse kommt rein:

• Kartoffeln
  • Paprika
  • Zucchini
  • Tomaten
  • Zwiebeln
  • Knoblauch
  • Olivenöl
  • Salz
  • Paprikapulver edelsüß
  • Schwarzer Pfeffer
  • Rosmarin
Das machen wir öfter und kann etwas varieren. Gut schmeckt das auch mit Hähnchenkeulen oder Lachs.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt so viele gute Kaffees. Wichtig ist keinen Supermarkt Kaffee, sondern lieber eine kleine Rösterei, die nicht auf Masse sondern auf die Qualität achten.

Persönliche Highlights sind für mich:
  • Caffe Fausto:Indian Monsooned Malabar --> München!
  • Berliner Kaffeerösterei: Espresso Spreeathen
  • Caffe del Doge: Doge rosso und Doge nero
  • ...
Ich trinke gerne dunkle Röstungen und mache daraus zumeist Espresso und Americano. Wer hellere, fruchtigere Röstungen mag, wie sie gerade angesagt sind findet die jetzt vielleicht nicht so geil...

Es gibt viel zu probieren und vermutlich gibts bei euch ums Eck auch einen Röster (die gibts mittlerweile überall), der euch berät und probieren lässt. Support your local dealer!

Zuletzt bearbeitet:
Sollte ich tatsächlich mal tun. Habe hier um die Ecke einen Sizilianer, der immer gut besucht ist. Im Sommer bietet er auch selbstgemachtes Eis an. Ich darf nie reingehen, weil ich zu viel süßes dort kaufe. Der hat richtig geiles selbstgemachtes Marzipan-, Pistazien- und Mandelgebäck. Habe noch nie sowas leckeres gegessen.
Man muss den Italienern eins lassen: Die haben mit die beste Küche dieser Welt!

Ich bin bei dir, allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass es praktisch überall geiles Essen gibt. Ich meine - bis auf die Engländer - isst doch niemand freiwillig irgend einen Mist.

Ich vesuche daher immer wenn ich wo hin komme unbedingt lokale Spezialitäten zu essen. Idealerweise welche, die ich nicht kenne. So richtig auf die Schnauze gefallen bin ich damit nicht und habe allerdings auch keinerlei Berührungsängste. So hatte ich u.a. schon Qualle in Shanghai und Wuhu, 1000 jährige Eier in Ningbo, rohe Froschfischleber in Yokohama, Insektenkochkurs in Schwetzingen, Surströmming das mir ein Kollege aus Schweden mitgebracht hat...

Dieses Jahr war ich in Sanremo im Urlaub und da waren wir oft ligurisch essen. Meine Neuentdeckungen da waren u.a. Trippa con Ceci (Kutteln mit Kichererbsen) und Brandacujun (vereinfacht ein Kartoffel-/Fischbrei) beides kannte ich vorher nicht. Brandacujun habe ich nicht übersetzen können, da wusste ich bei der Bestellung gar nicht was kommen wird. Spannend!

Ich bin bei dir, allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass es praktisch überall geiles Essen gibt. Ich meine - bis auf die Engländer - isst doch niemand freiwillig irgend einen Mist.
[...]

Wobei die englische Küche früher wohl auch Weltrang hatte. Ich las einmal, dass es vor allem an der Lebensmittelknappheit und - rationierung während und nach dem zweiten Weltkrieg gelegen habe, dass zumindest die britische Alltagsküche ziemlich den Bach runtergegangen sei. In der Siegermacht Großbritannien dauerte die Rationierung erstaunlicherweise sogar noch ein paar Jahre länger an als bspw. in Deutschland.

@T:
Tomaten-Kokos-Basilikum-Suppe

Als Nachtisch noch einen Zott Sahnejoghurt Amarena-Kirsch.

Für mich ist das sogar die beste Küche der Welt.

Ich vesuche daher immer wenn ich wo hin komme unbedingt lokale Spezialitäten zu essen. Idealerweise welche, die ich nicht kenne. So richtig auf die Schnauze gefallen bin ich damit nicht und habe allerdings auch keinerlei Berührungsängste. So hatte ich u.a. schon Qualle in Shanghai und Wuhu, 1000 jährige Eier in Ningbo, rohe Froschfischleber in Yokohama, Insektenkochkurs in Schwetzingen, Surströmming das mir ein Kollege aus Schweden mitgebracht hat...
Bei mir sind da eindeutig Grenzen und ich will gewisse Sachen nicht probieren.
Und da ich erst gar nicht in solche Länder fahre, bin auch dann auch nicht unhöflich.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist das sogar die beste Küche der Welt.
Was du nicht beurteilen kannst, solange du nicht alles kennst...

Ich persönlich liebe ja indisch! Interessanterweise sind gute indische Restaurants hier ziemlich authentisch. Im Gegensatz zu Chinesischen, die mit der richtigen chinesischen Küche fast nichts gemein haben.

Bei mir sind da eindeutig Grenzen und ich will gewisse Sachen nicht probieren.
Wieso Grenzen setzen? Was kann passieren, wenn man was exotisches probiert? Ist reine Kopfsache. Eine positive Einstellung hilft. Im schlimmsten Fall schmeckt es nicht. Im besten Fall hat man ein neues Lieblingsgericht.

Und da ich erst gar nicht in solche Länder fahre, bin auch dann auch nicht unhöflich.
Ich bin da auch allenfalls beruflich. Nur so lernt man auch die authentische Küche kennen und bekommt keinen weichgespülten Tourifraß.

Ach ja, heute gibt's Erbsensuppe!

Anhänge

• IMG_20221103_155907.jpg
    IMG_20221103_155907.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 5
Ich bin sehr tolerant was Essen angeht, aber bei Hund, Katze, Spinnen, und allgemein Insekten, hört es eigentlich bei mir auch wieder auf mit der Toleranz^^

Zurück