Now eating - Die Futter-Ecke

Nice ich dachte das Viva Logo erkennt niemand :lol:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Heute Mittag gab es Weißkohlpfanne.
Hier eine der Boxen für den Tiefkühler mit dem "Rest":
weisskohlpfanne.jpg

Edit:
Falls sich einer fürs Rezept interressiert, habe ich es mal angehängt, zum Abtippen war ich leider zu faul. :)

Anhänge

• weisskohlpfanne-rezept.jpg
    weisskohlpfanne-rezept.jpg
    465 KB · Aufrufe: 19
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

"Boah, ist das bekloppt, oder? Dat glaubt dir doch keiner." :D

Der Lege ist super, guck ich gerne :daumen:

Toll, wie er mit so vielen Mythen, Legenden und Vorurteilen aufräumt und einem einen tiefen Einblick in die Nahrungsmittelindustrie und deren ganzen Quatsch gewährt.

Die Sendungen vom NDR Ratgeber mit "Die Tricks mit..." sind aber manchmal auch daneben und sehr oberflächlich, teilweise Bild-Zeitung-Niveau, weil einseitige "Meinungsmache".

Heute Abend gibt es tatsächlich Klops in der Pfanne! :devil:

Der Geschmack lässt mir keine Ruhe nach der so fruchtbaren Debatte darüber. Aber nur kurz anbraten, so dass es innen noch roh ist, was allgemein *hust* gesellschaftlich akzeptiert wird (eine Gesellschaft, für die man nicht die Hand ins Feuer legen will).

Ich bin der "Gordon Ramsay" unter den Chefköchen und nicht "Lafer! Lichter! Lecker!" oder Markus Lanz: Er mag es blutig, aber ist gezwungen sich zu beschweren, wenn es ganz roh ist.

Eingebundener Inhalt

Logischerweise sind hier auch keine Praktikanten; wenn ich mit denen schimpfen müsste, wäre es der Spaß nicht wert.

Zuletzt bearbeitet:
Volkornnudeln geschwenkt in Kräuterbutter mit Gemüse "Leipziger allerlei"
und Hähnchenbrustwürfeln + 3 Stück Rührei.
Ich versuche heute Abend:
Ich glaube ich mache das heute Abend für unser Geburtstagskind, sieht echt gut aus.

Ganz ehrlich zu den Vollkornnudeln, schmecken nicht so gut wie die Weizengrießnudeln, und merklich
länger halten die nicht satt...gefühlt.
Keine Ahnung warum ich diese Vollkornnudeln esse.
Schon soviele unterschiedlich ausprobiert, egal Hauptsache es wirkt.

Zuletzt bearbeitet:
Mexikanisch mag ich auch.
Wir machen die Weizentortillas immer mit einer Crepe-Heizplatte, so was:

Im Gegensatz zu vielen online-Rezepten, machen wir das so und totalo primitivo:
Mehl und (je nach Gusto) ordentlich Salz in die Schüssel, KEIN Backpulver oder gar Hefe, mit Wasser vorsichtig aufgiessen, so dass mit dem Mixer (nicht Teigkneter) ein zähflüssiger Teig entsteht.
Wer mag, kann mit Cumin vorwürzen.
Gleich auf den Crepes-Maker drauf, verteilen und herrlich dünne aber feste Tortillas produzieren.
Zum Warmstellen auf eine Platte, mit ganz leicht feuchtem Tuch abdecken (damit die nicht austrocknen und sich noch rollen lassen) und bei 50° im Ofen warmstellen.

PS:
Die Dinger sind nach unter 1 min auf jeder Seite fertig.
Für die "übliche" 8 Stück-Packung aus dem Supermarkt braucht man also gerade mal 15 min oder so.

Mexikanisch mag ich auch.
Wir machen die Weizentortillas immer mit einer Crepe-Heizplatte, so was:

Im Gegensatz zu vielen online-Rezepten, machen wir das so und totalo primitivo:
Mehl und (je nach Gusto) ordentlich Salz in die Schüssel, KEIN Backpulver oder gar Hefe, mit Wasser vorsichtig aufgiessen, so dass mit dem Mixer (nicht Teigkneter) ein zähflüssiger Teig entsteht.
Wer mag, kann mit Cumin vorwürzen.
Gleich auf den Crepes-Maker drauf, verteilen und herrlich dünne aber feste Tortillas produzieren.
Zum Warmstellen auf eine Platte, mit ganz leicht feuchtem Tuch abdecken (damit die nicht austrocknen und sich noch rollen lassen) und bei 50° im Ofen warmstellen.

PS:
Die Dinger sind nach unter 1 min auf jeder Seite fertig.
Für die "übliche" 8 Stück-Packung aus dem Supermarkt braucht man also gerade mal 15 min oder so.
Was kommen denn dann so in die Wraps, vor allem frisch schmecken die viel besser.

Zurück