Kann ich zu 100% relaten. Hatten damals auch so einen Halal Hähnchenwagen vor nem riesigen Kaufladen. Der bot auch Currywurst an. Ich war fast täglich dort, bis ich Bauchschmerzen bekam@AzRa-eL
Ein ehemaliger Chef von mir, Rom aus dem Kosovo, seit seinem 6. Lebensmonat in Deutschland, hat bei einer gemeinsamen Mittagspause zum ersten Mal Currywurst gegessen (weil er vorher nie auf Helal Currywurst gestoßen war). Daraufhin wollte er fast jeden Tag zu dem Laden und meinte: "Jetzt fühle ich mich endlich als Deutscher!" ?

Neeee Geflügel natürlich, aber ich habe auch gesündigt, denke das bleibt nicht aus.Die Currywurst ist aber nicht vom Schwein, oder?![]()
Ein berühmtes Jesus Zitat was sehr war ist und Doppelmoral kritisiert.Wer frei von Sünde ist, möge den ersten Stein werfen![]()
Danke für die ErklärungEin berühmtes Jesus Zitat was sehr war ist und Doppelmoral kritisiert.

Gerne! Ich liebe dich wie meine Nächsten.Danke für die Erklärung![]()

Mit der Einstellung wäre die Welt ein besserer OrtGerne! Ich liebe dich wie meine Nächsten.![]()

Die damals gemachten Tierschutzgesetze sind gut. Aus Sicht anderer Menschen ist schächten aber die Schlachtmethode, die deutlich weniger Leid verursacht...alles eine Frage der Perspektive bzw. was wir mit unserem Geist erfassen können.Aber wenigstens werden die Tiere, die hier in Deutschland geschlachtet werden, dann vorher betäubt.

Ich will mich nicht moralisch aufspielen aber sehe das trotzdem anders.Die damals gemachten Tierschutzgesetze sind gut. Aus Sicht anderer Menschen ist schächten aber die Schlachtmethode, die deutlich weniger Leid verursacht...alles eine Frage der Perspektive bzw. was wir mit unserem Geist erfassen können.![]()
Als ich als Deutscher diese Argumentation das erste mal hörte, war ich entsetzt, muss aber - da so ziemlich alles Mögliche auf einen einprasselt - auch darüber nachdenken. Man muss nur mal BILD lesen: Alles scheint möglich.Ich will mich nicht moralisch aufspielen aber sehe das trotzdem anders.
Die Tiere werden dadurch kurz vor ihrem Tod nochmal richtig gestresst.
Andere meinen sie hätten einen Schock und würden nicht viel davon merken.
Genau wissen tu ich´s nicht. Ich will auch niemanden verurteilen der geschächtete Tiere isst.
Ich selber verzichte aber eher da drauf.

Ein berühmtes Jesus Zitat was sehr war ist und Doppelmoral kritisiert.

Bei Koscher/Halal stößt der Körper des Tieres durch das Aufschneiden des Halses nahezu das ganze Blut in Strömen aus und wie man weiß, ist Blut mitunter Krankheitsüberträger Nr.1. Könnte also eigentlich gesünder seinKoscher und Halal sich ernähren kann ich nicht empfehlen, wenn die Gesundheit der Leute etwas anderes sagt.

Was spricht gegen Halal und Koscher? Das Tierwohl oder andere Gründe?Als ich als Deutscher diese Argumentation das erste mal hörte, war ich entsetzt, muss aber - da so ziemlich alles Mögliche auf einen einprasselt - auch darüber nachdenken. Man muss nur mal BILD lesen: Alles scheint möglich.
Koscher und Halal sich ernähren kann ich nicht empfehlen, wenn die Gesundheit der Leute etwas anderes sagt. Überleben ist wichtiger als Religion, was auch weitgehend akzeptiert wird.