Now eating - Die Futter-Ecke

@seventyseven

Wieviel Gramm bzw. Löffel hast du von der Paste auf wieviel Gramm Hack reingemacht?
Ich hab 3 Patties aus ~500g Rinderhack gemacht. Dazu habe ich 1 EL Gochujang dazu gemischt und mit der Gabel gut gemischt. War aber zu wenig wie ich finde oder meine Paste verliert an Schärfe (Ist aber auch fast Leer) Bei meinen Hackbällchen mache ich zu gleicher Menge meist einen wirklich ordentlichen EL.

Gochujang wandert bei mir mittlerweile in fast alles. Bringt einfach eine Super angenehme Schärfe und elevated oft den Geschmack des Gerichts.

Nudeln mit Knoblauchcreme und einer roten Paprika-Sauce.
Normalerweise wird das mit Manti so gegessen. Bzw mit Joghurt.
Aber Manti haben wir momentan keine. Und es geht auch mal ganz ohne Fleisch.
Die Sauce ist simpel aber lecker:

Butter in einen Topf verflüssigen. Dann etwas Salz und Paprikapulver edelsüß reinmachen.

Die schmeckt so gut, dass wir die teilweise auch nur mit Weißbrot essen. Das tunken wir da drinne ein. :ugly:

Meine Frau hat heute Frikadellen gemacht, perfekt wie immer! :hail:

Die kann sie sogar besser als meine Mama/die Oma :ugly:

Dazu klassisch Kartoffeln und wahlweise Buttergemüse oder Blattspinat.

Meine Frau kocht und backt sehr gut. Am Anfang als wir uns kennenlernten gab es noch Defizite.
Aber mitlerweile ist sie echt gut und hat sich weiterentwickelt.
Ich koche auch etwas aber mehr leichte Sachen. Oder wir kochen mal zusammen.

Nach dem Fußball direkt die verbrannten Kalorien wieder reingeholt und direkt danach in der Soccerhalle ne
Pizza Salami
gegessen.
:D

Kartoffeleintopf. Mit Lauch, Maggikraut und Karotten. Und angebratene Cabanossi.
Darüber kommen dann noch Spiegeleier. Beidseitig angebraten.
Meine Frau hat den Eintopf schon gestern Abend gekocht und der ist schön durchgezogen.

KartoffeleintopmitEi.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
...und ich währenddessen zu meiner Frau: "Egal was du machst, du wirst nie wie meine Mutter kochen können" :fresse:

Als Dankeschön hat deine Frau dir ein Abo für die Couch geschenkt? ?

In der Kantine gab es Bandnudeln mit Blattspinat-Sahnesoße und Hähnchen. Ganz lecker, aber mir ist derart nach nem Salat...

Dementsprechend gibt es nachher... Salat!

(Mit Feta natürlich)

Bei mir wird es heute Abend (wie soeben erfahren) was typisch Tirolerisches geben:
Kaspressknödl
Das ist eine Teigmischung aus Knödelbrot/Semmelbrösel mit Käse, die zu einer Art Hamburger geformt wird und dann in der Pfanne angebraten wird.
Wir essen das immer mit einer klaren Suppe, schmeissen die Dinger aber nicht in die Suppe, sondern benutzen die als "Soße" damit es saftiger wird.
Dazu gibts Sauerkraut und sehr scharfen Kren (Meerrettich).
Recht einfaches aber sehr schmackhaftes und sättigendes Gericht (schaffe trotzdem locker 6-8 Knödel).

Sieht dann ungefähr so aus:
1666189671697.png

Zuletzt bearbeitet:
Zurück