Now eating - Die Futter-Ecke

So hab mich jetzt hingesetzt und mal ao richtig geil "asiatisch" gekocht. Mit klein schnibbeln und allem.

Sieht dann in meiner Mealprepdose so aus:

1655740185273548238772910696094.jpg

Mal als Vergleich mein Fraß:

20210929_114144.jpg

Der Geschmack unterscheidet sich dann in etwa wie die Optik.

Dennoch bin ich nun hier raus, mir gingen schon lange die virtuellen Grabenkämpfe AMD vs Nvidia hier auf den Zeiger, Rumpelkammer ist auch nurnoch rechtfertigen statt rumblödeln.

Euch dennoch viel Spaß und Erfolg im Leben. Cya mit V!

@Eyren : Das fände ich sehr schade wenn du dich hier ganz zurückziehst. Überdenke das bitte in Ruhe. :-X

Topic:

Mit Käse überbackene Champignon-Toasts.

Zwiebeln und Champignons+ 8 Kräutermischung in der Pfanne anbraten. Salzen & pfeffern.
Auf die Toastscheiben verteilen und noch überall jeweils eine Scheibe Gouda drauflegen.
Und im Backofen überbacken.

Die Gemüter sollten doch mit dem heutigen Tag etwas abgekühlt sein, würde ich denken.

@Eyren
Fanboy-wars sind doch nichts neues? Das gibt es doch seitdem die Bibel verfasst wurde. Da kann man doch drüber lachen. Rumgeblödelt wird hier doch genug :huh:
@Eyren : Das fände ich sehr schade wenn du dich hier ganz zurückziehst. Überdenke das bitte in Ruhe. :-X

Topic:

Mit Käse überbackene Champignon-Toasts.

Zwiebeln und Champignons+ 8 Kräutermischung in der Pfanne anbraten. Salzen & pfeffern.
Auf die Toastscheiben verteilen und noch überall jeweils eine Scheibe Gouda drauflegen.
Und im Backofen überbacken.
Champignons also da hört es bei mir auch auf. Pilze haben im Essen nicht zu suchen.
Kochen ist halt was anderes, sorry. Das wäre wie wenn ich auf meine Burger spucke.

Etwas Respekt vor der hohen Kunst des Kochens sollte man schon noch haben @RyzA.

Bin hier raus /s

:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Protein-MiniBurger

Selbstgemachte Buns aus Mandelmehl, Selbstgemachte Pattys aka Köfte^^ mit einem Chinakohlblatt belegt und viel Samurai-Sauce weil Mandelbrot schon krass trocken ist. Zum trinken eine Cherry Coke Zero.
Hätte auch gerne Tomaten drauf geknallt, war aber heute zu faul zum Einkaufen :ugly:

20220621_211437.jpg

Als Dessert gab es einen Kokosprotein-Shake aufgelöst in Kokosmilch?

Auf dass die Muskulatur wächst und das Bauchfett schrumpft! ?

Bezüglich Eyrens Accountlöschung:
Finde ich persönlich super schade, da ich den Dude und seinen Humor wirklich mochte. Die Löschung kann ich auch bisschen verstehen, denn leider erlebt man hier im Forum zuweilen extrem viel Bullshit. Und ab und an kam mir dann auch schon der Gedanke: Warum zieh ich mir solchen Schaiss in meiner kostbaren Freizeit nur freiwillig rein?
Aber das ist Gott sei dank nicht immer so, ansonsten wäre ich auch schon längst weg. Bei Eyren kann ich nur vermuten, dass er wohl in letzter Zeit paar mal zu oft mit Bullenkacke zu tun hatte und die Intoleranz ggü. seinem Essen wohl das i-Tüpfelchen war. Was mich von Caduzzz jedoch auch verwundert hat. Der hatte da wohl auch einen säuerlichen Tag gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
@AzRa-eL
Nö, ich hatte keinen schlechten Tag; und "Intoleranz"...kann man drüber diskutieren.

Wenn Eyren immer Lebensmittel zermatscht und den Matsch nächsten Tag ißt, muss er sich Fragen gefallen lassen warum er denn nicht versucht den Matsch bißchen aufzupeppen.
Er hat's erklärt, dass er keine Lust und keine Zeit dafür hat, es schmeckt ihm.
Alles OK, Thema war für mich durch. Er ißt es, nicht ich.
Ihr habt hier tage- und seitenlang gepostet wer sich was an TK-Pizza auftaut oder vom Imbiss holt. Habe ich da was gesagt, gar verächtlich/intolerant?
Nein.
Will ich so regelmäßig essen?
Nein.
Aber es ist euer Essen, euch soll's schmecken.

Für mich zeigte das aber eine Geisteshaltung, die ich nicht nachvollziehen kann. Lebensmittel/Essen muss den Motor am Laufen halten, bestenfalls schmeckt's auch noch.
Wenn man nicht immer Zeit und Lust zum Kochen hat ist vollkommen OK. Viele wollen auch nicht kochen (lernen), kann ich auch nicht verstehen, aber für mich kein Grund zur Diskussion - akzeptiere ich so.

Was ich halt nicht akzeptiere ist Lebensmittel wahllos in einander zuschmeißen. Es hat auch nicht jeder automatisch ein Gespür dafür was zusammenpasst und was nicht.
Wenn man aber ohne Not etwas zusammenmatscht, ist das erreicht was ich mit "respektlos" meine.
Lebensmittel werden als austauschbare Wegwerfprodukte behandelt - Hauptsache der Motor läuft.
Und das finde ich falsch.

Ich finde es respektlos Demjenigen gegenüber, der es angebaut hat etc. Das ist so eine Egal-Haltung "nehme ich halt irgendwas und werf' es rein, Hauptsache der Magen ist gefüllt".

Wir haben in diesem Land den Luxus nicht hungern zu müssen (leider gibt's auch hier Ausnahmen) und Lebensmittel im Überfluss zu haben. Und das haben viele Andere in vielen Ländern nicht.

Und gerade weil wir diesen Luxus haben, sollte man bewußt/er ("respektvoller" und "dankbarer") mit Lebensmitteln und Essen umgehen.
Ich sehe in der Zubereitung der Lebensmittel, des Essens, auch eine Art der Respektzollung gegenüber den Lebensmitteln, des Produzenten und des Essens. Aber auch gegenüber dem Gast bzw. meiner Freundin, der/dem ich das Essen zubereite.

Das mag für Einige zu "esoterisch" sein, kann man aber drüber diskutieren.

Aber das was Eyren mir hier vorwirft bzw. vorzählt ist albern (dann hat er meine Posts nicht gelesen...)
Weder habe ich das unten im Spoiler genannte in den letzten Monaten hier geschrieben oder gar euch vorgeschrieben noch habe ich das gemacht.
Und selbst wenn ich das gemacht hätte und ihr nicht, vor mir muss sich hier doch keiner rechtfertigen.
Warum hat er geglaubt ich würde das erwarten oder machen?

Ich war nur eine Laus auf seiner Leber, aber wegen mir hätte er bestimmt nicht den Acc löschen müssen. Um das mal klar zu stellen, ich hatte nix gegen Eyren. Ich will nur nicht von ihm bekocht werden.

So, um das mal abschließend aus meiner Sicht zu sagen.

Lasst es euch schmecken :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück