Now eating - Die Futter-Ecke

Also es gab in dem Restaurant gestern aufjedenfall zuviel Prosecco.

Aber abgesehen davon hatte ich Baby Calamari als Vorspeise und Schwertfischsteak mit Wildreis und Weißweinsoße.

Heute Mittag gibt selbstgemachte Börek.
Welche mit einer Rinderhackmischung (mit Hack, Zwiebeln, Gewürzen) und die anderen mit Schafskäse und Kräutern.

Spargel, selbstgemachte Sauce Hollandaise, selbstgemachte Herzoginkartoffeln (okay, sehen eher nach Kartoffelplätzchen aus), vegetarische Schnitzel.

Spargel, selbstgemachte Sauce Hollandaise, selbstgemachte Herzoginkartoffeln (okay, sehen eher nach Kartoffelplätzchen aus), vegetarische Schnitzel.
Ich entnehme der klammer das es an einer Bindung bei den Herzogin Kartoffeln gefehlt hat. Stärke sollten die Kartoffeln genug haben als kleber (bei solchen Speisen immer Mehlig kochende Kartoffeln) dazu noch Mehl und Ei da ist aber die Menge der Masse ausschlaggebend.

Bei mir gab es heute schweine Steak mit letscho und wedges Kartoffeln (Kartoffel spalten).

Ich bin einfach zu faul zum kochen mir haben meine 3 Jahre Koch Ausbildung einfach gereicht backen ist sogar heute noch ein rotes Tuch dabei wird es immer gelobt. Wenn jemand ein Kräuterbutter Rezept möchte einfach fragen. Bei uns kommt meine immer verdammt gut an und wird mit verlust der Hand am Tisch verteidigt.

So heute gab's mal was Abwechslung beim Frühstück.....

Rührei aus 10 Eiklar und einem Vollei!

Ergibt:

-216kcal
-4g KH
-6g Fett
-37g Protein

Heute Mittag gibt es Wiener Schnitzel mit Semmelknödel, Sauce und Rotkohl.
Wobei die in Österreich wohl die Schnitzel ohne Sauce essen. Hat man mir mal gesagt.
Aber egal... wir essen das so wie es uns schmeckt.:P

@Elistaer
Mehlig kochende Kartoffeln ist klar, Mehl ist auch dran. Aber meine Holde schwört Stein und Bein, dass laut Rezept kein Ei rein soll. Was mir schon ziemlich spanisch vorkam, insbesondere in Anbetracht der Menge an Butter in der Kartoffelmasse. Naja, es ist nochwas davon übrig, werde das nachher mal nacharbeiten.

Reis mit Gemüse und Dosenthunfisch.

200g Basmatireis
100g Wokgemüse
125g Thunfisch

Ergibt:

-380kcal
-51g KH
-2g Fett
-36g Protein

@Elistaer
Mehlig kochende Kartoffeln ist klar, Mehl ist auch dran. Aber meine Holde schwört Stein und Bein, dass laut Rezept kein Ei rein soll. Was mir schon ziemlich spanisch vorkam, insbesondere in Anbetracht der Menge an Butter in der Kartoffelmasse. Naja, es ist nochwas davon übrig, werde das nachher mal nacharbeiten.
Ich kann mal in meinen Hefter zu hause schauen da habe ich für alle Teige die Rezepte (Egal welcher Art) aber ich meine da war Ei dran, Butter weniger die kommt nicht mal an Detscher ran was im Grunde Pfannkuchen sind nur nicht aus der Pfanne.

Chefkoch sagte jedenfalls Eigelb gehört da rein :ka:

Selbst hab ich gerade ein ganz einfach zu kochendes aber doch sehr leckeres Essen gehabt:
Spargel mit Schinken und Kartoffeln, darüber zerlassene Butter.

Eben frisch gekocht:

Pasta mit Spinat, Tomate und Putenfiletgeschnetzeltes.
Die Sauce war auf Basis von Feta mit süßer und saurer Sahne verlängert, dazu Zwiebeln, Knoblauch, Muskat, Pfeffer, Salz.

Noch ein bißchen von der Biscuitrolle mit Erdbeermarmelade, welche meine Frau heute gebacken hat.
Die ist schön fluffig und lecker. Aber beim nächsten mal probieren wir noch eine Art Buttercreme da mit rein zu machen.

Zuviel zum sterben, zuwenig zum Leben!

Reis, Wokgemüse, Thunfisch, Proteinshakes, Cannelloni 4 Käse, Obst und belegte Brötchen.

-2600 kcal
-110g Fett
-217g KH
-251g Protein

Heute Mittag gab es bei uns Spaghetti Bolognese.
Davon sind noch Spaghetti über.
Die brate ich mir gleich in der Pfanne mit Pastirma und Ei.

Zurück