AzRa-eL
Lötkolbengott/-göttin
Gesponsert von KavalliToast mit Pastirma. Dazu Ayran.

Gesponsert von KavalliToast mit Pastirma. Dazu Ayran.

Dieses mal nicht.Gesponsert von Kavalli![]()

Ich entnehme der klammer das es an einer Bindung bei den Herzogin Kartoffeln gefehlt hat. Stärke sollten die Kartoffeln genug haben als kleber (bei solchen Speisen immer Mehlig kochende Kartoffeln) dazu noch Mehl und Ei da ist aber die Menge der Masse ausschlaggebend.Spargel, selbstgemachte Sauce Hollandaise, selbstgemachte Herzoginkartoffeln (okay, sehen eher nach Kartoffelplätzchen aus), vegetarische Schnitzel.
Anarchie?Heute Mittag gibt es Wiener Schnitzel mit Semmelknödel, Sauce und Rotkohl.
Wobei die in Österreich wohl die Schnitzel ohne Sauce essen. Hat man mir mal gesagt.
Aber egal... wir essen das so wie es uns schmeckt.![]()
Ich kann mal in meinen Hefter zu hause schauen da habe ich für alle Teige die Rezepte (Egal welcher Art) aber ich meine da war Ei dran, Butter weniger die kommt nicht mal an Detscher ran was im Grunde Pfannkuchen sind nur nicht aus der Pfanne.@Elistaer
Mehlig kochende Kartoffeln ist klar, Mehl ist auch dran. Aber meine Holde schwört Stein und Bein, dass laut Rezept kein Ei rein soll. Was mir schon ziemlich spanisch vorkam, insbesondere in Anbetracht der Menge an Butter in der Kartoffelmasse. Naja, es ist nochwas davon übrig, werde das nachher mal nacharbeiten.