Griesbrei mit Heidelbeeren.

Für Nachtisch gibt es feste Zeiten?!Wie, am Abend? Dit is doch'n Nachtisch....mittags.![]()

Habe ich als Kind schon immer Abends gegessen.Wie, am Abend? Dit is doch'n Nachtisch....mittags.![]()

Für Nachtisch gibt es feste Zeiten?!![]()
Habe ich als Kind schon immer Abends gegessen.
Oder Milchreis oder Sternchen/Nudelsuppe (in Milch gekocht).![]()

Ja. Die Portion ist dann so groß das es eine Hauptmahlzeit ist.ABER NUR ein Nachtisch als "Hauptmahlzeit"...?

Wenn da Schnitzel steht alles schön und gut. Wenn ich essen gehe was sehr selten ist und selbst Kochen noch seltener dann achte ich auf jeden Fitzel in der Speisekarte.Heute Mittag gibt es selbstgemachte Erbseneintopf. Gekocht von meiner Frau.
Da kommen Erbsen, Kartoffeln, Mören, Lauch, durchwachsener Speck und Bockwürstchen rein.
Dazu gibt es frische Brötchen.
Und heute Abend gehe ich mit Freunden essen. In einen deutschen Hotelrestaurant.
Dann werde ich wahrscheinlich Bratkartoffeln mit Schnitzel und Ei essen.

Warum isst man veganen Schinkenspicker, aber gleichzeitig Rührei mit Speck?![]()
Ist vermutlich eher irrational. Wenn ich mich recht an den Geschmack von Mortadella und Co. aus Kindertagen erinnere, dann kommen diese vegetarischen/veganen Ersatzprodukte da mittlerweile ziemlich nahe dran. Ich glaube, es hat eher damit zu tun, dass es Fleisch ist, das so gar nicht mehr als Fleisch erkennbar ist.In wie fern ekelig?
Vom Geschmack?