Now eating - Die Futter-Ecke

Gesternabend:

Reis mit Wokgemüse.

Fertige Gemüsemischung ungewürzt kurz in Woköl Ingwer/Knoblauch anschwitzen. Mit heller Sojasoße abschmecken und fertig ist der Lachs.

Hatte gestern 0 Energie um mehr zu machen und reicht für 2 Tage.

Heute Mittag gibt es einen Chicken-Curry-Nudelauflauf.
Da rein kommen neben den Nudeln, Hähnchenbruststreifen (oder Geschnetzeltes) eine selbstgemachte Currysauce meiner Frau, Aprikosen und oben drüber noch Goudakäse.
Unser Sohn hat heute seinen 18. Geburtstag und sich dieses Essen gewünscht. :-X

Heute Mittag gibt es einen Chicken-Curry-Nudelauflauf.
Da rein kommen neben den Nudeln, Hähnchenbruststreifen (oder Geschnetzeltes) eine selbstgemachte Currysauce meiner Frau, Aprikosen und oben drüber noch Goudakäse.
Unser Sohn hat heute seinen 18. Geburtstag und sich dieses Essen gewünscht. :-X
Alles Gute! ❤

Alles Gute zum Geburtstag!

Heute mal wieder Reiskocher:

20220314_173401.jpg

Unten man glaubt es kaum..... Reis.

20220314_173406.jpg

Oben lasse ich direkt mal Champions mit dünsten.

Mal schauen vermutlich werde ich das ganze einfach kurz mit Sesamöl vermengen, das reicht mir dann für morgen mittag.

Gleich Jackass 4 ever mit meinem Kollegen im Kino schauen und anschließend zwecks Uhrzeit in den KFC :devil:

Mein Magen freut sich schon auf 2-3 von den Chilli Cheese Burgern.

Mealprep feddig.

20220314_190700.jpg

Hab zum Sesamöl doch noch ein bisschen Hoisinsauce gepackt, war mir etwas zu fad sonst.

Selbstgemachte Hähnchen-Kebab. Gebratenes Hähnchenfleisch in der Pfanne.
Fladenbrötchen hatten wir uns gekauft. Die backe ich im Ofen etwas auf.
Dann kommt da Knoblauchcreme rein, Salat, Tomaten, Zwiebeln und das Fleisch. Yummy! :-X

Diese Kopfsuppe. Hab diesmal sogar nachgefragt ja sie ist es.

Und dann gab's noch Lammspieß auf Johhurt, Brot und der würzigen Soße. Also wie Adana Yogurtlu Dingen nur mit Fleischstück statt Hack.

Getrocknete Rawit. Brennt, der Schweiß fließt und der Mund produziert genügend Speichel für den Rest der Woche.

Aber ich mag den Geschmack einfach.

Diese Kopfsuppe. Hab diesmal sogar nachgefragt ja sie ist es.

Und dann gab's noch Lammspieß auf Johhurt, Brot und der würzigen Soße. Also wie Adana Yogurtlu Dingen nur mit Fleischstück statt Hack.
Das ist dann wohl Urfa Kebap. Türken nutzen auch gerne Städtenamen für ihre Gerichte, ähnlich wie die Deutschen mit ihren Berlinern und Hamburgern :ugly::P

Selbstgemachte Pizza Margherita.

Was Teige angeht bin ich leider vollkommen unbegabt (auch simple Muffins o. Ä. sind eine herkuleische Herausforderung für mich), aber selbst mit nem Fertigteig kann man arbeiten. Schnell ne Tomatensauce angerührt, nicht den allerbilligsten Mozzarella (den Rewe Bio finde ich ganz gut), ein paar aromatische Cherrytomaten und vor allem frischer Basilikum. Und schon geht's ab :)

Selbstgemachte Pizza Margherita.

Was Teige angeht bin ich leider vollkommen unbegabt (auch simple Muffins o. Ä. sind eine herkuleische Herausforderung für mich), aber selbst mit nem Fertigteig kann man arbeiten. Schnell ne Tomatensauce angerührt, nicht den allerbilligsten Mozzarella (den Rewe Bio finde ich ganz gut), ein paar aromatische Cherrytomaten und vor allem frischer Basilikum. Und schon geht's ab :)
Wie machst du denn die Tomatensauce?

Ich mach die ganz klassisch Napoli nach meinem Fratello: Olivenöl erhitzen, 1 Knoblauchzehe kurz andünsten, mit passierten Cherrytomaten(Mutti) ablöschen. Ggf mit Salz, aufjedenfall mit Basilikum abschmecken.

Ist für mich in Kombination mit Fior di latte auch einfach die beste Pizza.

Wie machst du denn die Tomatensauce?

Ich mach die ganz klassisch Napoli nach meinem Fratello: Olivenöl erhitzen, 1 Knoblauchzehe kurz andünsten, mit passierten Cherrytomaten(Mutti) ablöschen. Ggf mit Salz, aufjedenfall mit Basilikum abschmecken.

Ist für mich in Kombination mit Fior di latte auch einfach die beste Pizza.

Ähnlich wie du. Nur habe ich keinen Zugriff auf von Mutti passierte Cherrytomaten :D Also auch Knoblauch in Olivenöl anbraten - nur leicht -, stinknormale passierte Tomaten dazu, evtl. ein Klecks Tomatenmark, Salz, Pfeffer, Prise Zucker, Oregano. Der/das Basilikum kommt wie gesagt später in Blattform auf die Pizza.

Bei sowas macht sich dann auch ein etwas teureres Olivenöl gut (als wenn nicht jedes Speiseöl gerade teuer wäre - oder halt ausverkauft, haha). Ich mag ja gerne naturtrübes, das hat n bisschen mehr "Biss". Und verliert den auch nicht sofort beim Braten, sofern es nicht zu lange und zu heiß ist.

Ähnlich wie du. Nur habe ich keinen Zugriff auf von Mutti passierte Cherrytomaten :D Also auch Knoblauch in Olivenöl anbraten - nur leicht -, stinknormale passierte Tomaten dazu, evtl. ein Klecks Tomatenmark, Salz, Pfeffer, Prise Zucker, Oregano. Der/das Basilikum kommt wie gesagt später in Blattform auf die Pizza.

Bei sowas macht sich dann auch ein etwas teureres Olivenöl gut (als wenn nicht jedes Speiseöl gerade teuer wäre - oder halt ausverkauft, haha). Ich mag ja gerne naturtrübes, das hat n bisschen mehr "Biss". Und verliert den auch nicht sofort beim Braten, sofern es nicht zu lange und zu heiß ist.
Mein Favorit beim Öl:

20220316_200551.jpg

Kann allgemein, wer es nicht kennt die

Fattoria La Vialla

empfehlen. Egal ob Pesto, Wurstwaren, Öle oder Weine, da findet man immer etwas.

Zurück