Now eating - Die Futter-Ecke

Buhhhhhhuuuuuuhhhhuuuuu!

Weil man dachte ich würde lieber deutsch essen hat man Hähnchenbrust, Reis und Gemüse gekocht.

War natürlich auch sehr lecker und das Hähnchen etwas orientalischer als von der Ehefrau gewürzt aber hatte mich so gefreut.

Egal beim nächsten mal.

Gleich holen wir uns Pizza vom Syrer um die Ecke.
Ich nehme "Instanbul". Mit Ajvar, Gehackten (Rind), Zwiebeln und Peperoni.
Mein Sohn nimmt Sucuk Pizza. Meine Frau eine Pizza mit Hirtenkäse, Oliven und Zwiebeln.
Und 3 Schälchen seiner selbstgemachten Knoblauchcreme holen wir uns auch. :-X

Pizza beim Syrer? :stupid:

Ich bestell dann nächstes mal auch Sushi beim Mexikaner :fresse:
Seltsame Eule du bist!

Wo sonst soll man in Deutschland eine gute Pizza bekommen? Entweder Syrer, Albaner oder Inder.

Ich war heute mit meiner Frau essen und habe mich köstlich amüsiert.

Meine Frau ist ursprünglich ein bisschen in den gehobenen Kreisen unterwegs bis sie so ein Baustellenschwein wie mich ab bekommen hat.

Nun waren wir in so einem Restaurant mit 3x Besteck am Tisch und Leinenservietten. Ich kann mich ja benehmen so ist es nicht aber meine Welt ist das nicht.

Was musste ich lachen als ihre Vorspeise kam.

-Lachstartar auf Rotebeete Spiegel.

Der Spiegel waren 3 hauchdünne Scheiben Rotebeete und das Tartar waren so 10g.

Ich hatte

-gratinierte Ziegenkäse auf Salat

Ja also ich denke der Fleck auf dem Salat könnte Käse gewesen sein oder ein Wurm der beim waschen übersehen wurde.

Als Hauptspeise hatten wir beide ein Filet mit 200g bzw. 300g.

Nicht falsch verstehen der Abend war absolut top. Das Essen ein Traum und die Getränke egal ob Wein oder Digestif erstklassig.

Dennoch muss ich beim Verhältnis Kosten zu Menge einfach schmunzeln und erinnere mich an meine Zeit vor 25 Jahren wo ich mit gefärbten Haaren und zerrissenen Jeans auf der Domplatte saß und über die Bonzen geschimpft habe.

Albanien ist sehr viel dicher an Italien dran, quasi Gegenüber, als Syrien.:motz: :ugly:

Aber ich kenne auch indische "Italiener", die gute Pizza und Pasta machen :nicken:
Wer's kann, der kann's, egal woher er kommt ;)

Ach, PS an @Eyren

:-X:-X:-X:-X

Da schmettert der Koch italienische Lieder beim Pizzateig"wirbeln" in der Küche und Mittags und Abends kommen dutzend Familienmitglieder mit noch mehr Kindern zum Essen vorbei :D

Albanien ist sehr viel dicher an Italien dran, quasi Gegenüber, als Syrien.:motz: :ugly:

Aber ich kenne auch indische "Italiener", die gute Pizza und Pasta machen :nicken:

Ach, PS an @Eyren

:-X:-X:-X:-X

Da schmettert der Koch italienische Lieder in der Küche und Mittags und Abends kommen dutzend Familienmitglieder mit noch mehr Kindern zum Essen vorbei :D
Da bleib ich doch bei meinem Familienitaliener.

Da schmettert der Besitzer Schimpfwörter und wenn man nach Brot fragt zeigt er Richtung Rewe und meint ganz trocken: "Schau Cazzo, da ist eine Bäckerei drin, da gibt es Brot für dich."

Also fast wie Familie.

@Eyren

Kann ich total verstehen. Hatte auch vor Jahren das Vergnügen sehr oft in sehr feinen Restaurants und Hotels eingeladen worden zu sein. Damals weit über dem Budget den ich mir als einfacher Pädagoge hätte leisten können, zum Glück wurde ich meistens eingeladen. Klar, war lecker.
Auch heut zutage "fine dining" etc., das man da nicht unbedingt hingeht um satt zu werden, geschenkt. Geht ja eher darum "Kompositionen" zu entdecken/erschmecken...
Wenn's aber nur um ChiChi geht kannste mir das schenken. Für mich muss "Seele" mit dabei sein! Auch wenn ich heutzutage viel Geld für Messer verplemper, darauf kommt's nicht an.
Respekt und "Demut" vor den Lebensmitteln, Respekt vor der Verarbeitung und Herstellung, das ist mir wichtig.
Das kann ein ganz einfaches Gericht sein, geschnippelt mit einem ganz einfachen Messer (um mal für mich zu sprechen).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei unserem (Michelin-)Sterne-Koch um die Ecke bin ich (die drei Mal) noch immer satt geworden. Das Eine muss das Andere nicht ausschließen.
Der hat den Stern aber halt auch für 1A Essen und nicht fürs Chi-Chi aussen rum bekommen.

@Topic: Heute wurde angegrillt. Besser spät als nie :D .

Nun waren wir in so einem Restaurant mit 3x Besteck am Tisch und Leinenservietten. Ich kann mich ja benehmen so ist es nicht aber meine Welt ist das nicht.
Meine auch nicht. Ein normales Restaurant ist ja ok. Aber auf dieses Sternezeugs mit 3-5 Gängen und Spatzenportionen kann ich auch verzichten. Mir reicht eigentlich eine gute üppige Hauptmahlzeit. Manchmal esse ich auch noch einen Nachtisch.

Genau. Weswegen dann dein Einwand? :D

@Topic: Heute wurde angegrillt. Besser spät als nie :D .
Wir wollen Ostern grillen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe euch allen Recht mit dem chi chi und Sterne Gedöns, grundsätzlich würde ich aber sagen, dass bei Essen Qualität vor Quantität gehen sollte. In anderen Worten: Lieber wenig, dafür gut essen, als viel und dafür irgendein ungesunden Müll.
Sowieso gibt es einen großen Zusammenhang zwischen vielen Krankheiten der modernen Zivilisation und ihrem (übermäßigem) Essverhalten.

Dennoch muss ich beim Verhältnis Kosten zu Menge einfach schmunzeln und erinnere mich an meine Zeit vor 25 Jahren wo ich mit gefärbten Haaren und zerrissenen Jeans auf der Domplatte saß und über die Bonzen geschimpft habe.
Musste dabei hieran denken :ugly::

1647154426327.png

Ist ja alles richtig.

Natürlich geht Qualität über Quantität. Aber 10g in feinste Würfel geschnittener Lachs vermengt mit Gewürzen und Avocado serviert auf 3 Scheiben Rote Beete für über 15€ ist trotzdem in keinem Verhältnis. Selbst wenn der Lachs an der Brust des Koches gesäugt wurde und vor dem filetieren eine Ganzkörpermassage bekommen hat.

Da kommt dann doch nochmal der bunthaarige Jugendliche in mir durch.

Ein Brötchen, einen Joghurt und ein Glas Apfelsaft (naturtrüb, der geklärte schmeckt nicht).

Ich bin mir noch unsicher, ob es heute Abend selbstgemachte Pizza Margherita geben soll oder einen Topf Mercimek. Auf jeden Fall muss es auch für morgen Abend noch reichen, weil ich bin ein very busy Federvieh! :ugly:

Aber was folgt auf den Sonntag? Ja, leider kein weiterer Sonntag! Großer Missstand, aber damit muss man irgendwie klar kommen!
Hast recht, das verdeutlicht nur, wie kurzsichtig ich im Moment lebe :D
(ich hoffe, ich kann in näherer Zukunft auf 30/32 Stunden runtergehen, das würde Job+Privatleben+Ehrenamt massiv erleichtern)
Würde ich auch gerne irgendwann. 40 Stunden Woche ist einfach zu kräftezehrend, gerade in unserem Sektor...

Zurück