Now eating - Die Futter-Ecke

Heute Mittag gab es einen leckeren Nudelauflauf. Welchen ich noch von meiner Mutter her kenne. Wo ich jetzt gleich auch noch etwas von esse.

Rezept:
  • 500 g Nudeln
  • 500 ml Milch
  • 6-7 Eier
  • Würfelschinken
  • Salz, Pfeffer
Gekochte Nudeln in eine Auflaufform geben. Mit Würfelschinken vermengen. Darüber dann die verquirlte und gewürzte Flüssigkeit aus Milch und Eiern geben. 40 Minuten bei 180-200 Grad backen im Ofen. 10 Minuten vorher rausnehmen und oben noch Butterflocken drauf legen. Darüber Paniermehl streuen. Dann die restlichen 10 Minuten zu Ende backen lassen. Wenn das Ei schön stockig bzw fest und es oben goldbraun geworden ist, dann ist der Auflauf fertig.
Muslime können auch anstatt den Würfelschinken vom Schwein anderen Schinken oder Rinderhack nehmen.
Guten Appetit!
Danke fürs Rezept! Ich liebe eh Nudelufläufe. Ist für mich die idealste Form Nudeln zu konsumieren :)

Öhm wie immer völlig falsch aber lecker....

?Yogurtlu Adana? Irgendwann lerne ich wie das heißt was mir schmeckt. Halt Hackfleischspieß mit Joghurt.

Das die Türken aber auch immer so schwierige Namen haben müssen.

Das merke ich schon immer bei meinem Fratello wenn er sich mal wieder "verschämt" einen "Herzanschlag" hat oder von den "Vereigneten Staaten von Amerika" redet.

Oder Serbaz der seine Handyschuhe sucht. :lol:

Aber ja vermutlich würden die Leute im türkischen Restaurant am liebsten auch los lachen wenn ich essen bestelle.

Du musst mal Işkembe Çorbası mit sehr viel Knoblauchöl probieren. Aber vorsicht, das ist nur was für ganz harte Cowboys;)
Nope mein Freund das wird es bei mir nicht geben solange ich weiß was es ist.

Ich hab zwei oder dreimal Pansen versucht, meine Großeltern sind eher ländlich und dort wird das Tier vollständig verarbeitet. Also ich mach vieles mit aber ich glaube soviel Knoblauchöl kann man da nicht draufschütten das ich das esse.

Nope mein Freund das wird es bei mir nicht geben solange ich weiß was es ist.

Ich hab zwei oder dreimal Pansen versucht, meine Großeltern sind eher ländlich und dort wird das Tier vollständig verarbeitet. Also ich mach vieles mit aber ich glaube soviel Knoblauchöl kann man da nicht draufschütten das ich das esse.
Also ich finde es geht, in einem guten Lokal. Aber der Geschmack ist wirklich hartnäckig. Das hält sich trotz Zähne Putzen bis in den nächsten Tag auf der Zunge?
Am übelsten finde ich die Zubereitung. Das muss ja tatsächlich den ganzen Tag über köcheln und der Geruch ist hardcore. Triggert bei mir übelst den Brechreiz. Bin leider aber auch sehr geruchsempfindlich.

Haferflocken, Banane und Heidelbeeren.

Beschte Bruder, ich schwöre!

Heute Abend bin ich bei meinem Syrischen Kollegen zum Essen eingeladen, ich werde berichten.

Zurück