Now eating - Die Futter-Ecke

PS:
Philadelphia ist kein Frischkäse.
Was ist das denn sonst? Doppelrahmkäse?

Philadelphia (Frischkäse)

Habe auch damals eine Ausbildung im Einzelhandel in einem bekannten Elektro-Markt abgeschlossen. Wusste jedoch relativ schnell, dass das nichts für mich ist :)
Ich hatte mal als Schüler nebenbei in einen Supermarkt gearbeitet und Regale eingeräumt.
Und in einen Getränkemarkt.
Aber hauptberuflich wäre das auch nichts für mich.

Zuletzt bearbeitet:
@chill_eule
? Also Vitamalz schmeckt mir absolut gut.

Bier trinke ich echt selten, und wenn dann Efes.
Kaffe nur aus Siebträgermaschinen oder türkisch Mokka.

Wenn etwas pfeffern soll dann trinke ich nur und ausschließlich Tekirdag No10 Raki.

Tja viele essen auch Würstchen und sehr oft ist da der Hauptbesrtandteil Separatorenfleisch.
Hoffe das Vitamalz nicht aus irgendwelchen Abfallprodukten hergestellt wird.

Heute mach ich mir Haferschleim.

Also so richtig wie damals bei Mutter, Haferflocken in köchelnde Milch einrühren, ein Stück Butter und ein wenig Zucker.

Ich bin schwerst erkrankt an Männergrippe also so richtig mit schnupfen und Husten und sogar leichten Kopfschmerzen. Also so richtig:

"Schatz.... kannst du meine Mama anrufen?"

Da brauch ich Nervennahrung.

Eben gab es eine kleine Portion Falafel (von der Bio-Eigenmarke einer großen Supermarktkette). Heute Abend dann den Rest der "Hellas-Platte", die ich mir gestern Abend habe liefern lassen.

Heute gab es Halal-Italienisch.

Wir wollten spontan Italienisch bestellen. Gesagt, getan!

Kurz Google befragt und ein Restaurant gefunden. Beim Blick auf die Karte fiel mir direkt auf das etwas nicht stimmt.

Pizza Salami mit Rinderwurst.
Spaghetti Carbonara mit Truthahnspeck.

Nun wir haben uns jetzt eine Pottion Nudeln genommen und ja sehr lecker.

Einmal mit Ruccola, Ei, Parmesan und Tomatensauce.

Einmal mit Hähnchen, Zucchini und Tomatensauce.

Lohnt sich ein Hausmittelchen Thema oder ist das kochen?

Nun aufjedenfall gab es nun erstmal den besten Hustensaft der Welt.

-1 Zwiebel
-1 Knoblauchzehe
-3 TL Honig
-100ml Wasser

Zwiebel und Knoblauch fein hacken. Wasser zum kochen bringen und alle Zutaten reinwerfen. Das ganze runter reduzieren bis zur gewünschten Konsistenz. Danach das ganze mind. 4 Stunden abkühlen/ziehen lassen.

Wer mag kann das ganze danach noch absieben, ich Schluck es meistens so runter.

Beruhigt dank Honig wirklich sofort den Hals, vorallem bei trockenem rauen Husten. Das Zwiebeln und Knoblauch antibakteriell wirken muss man ja denke ich nicht groß erklären.

Kostet weniger als Husensaft aus der Apotheke, ist ohne Alkohol also auch geeignet für Kinder und man weiß was drin steckt.

€dit sagt:

Hilft auch exzellent gegen beißwütige Ehefrauen und schmusebedürftige Vampire.... Oder war es andersrum?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So gestern gab es Halal-Italienisch und Haram-Whisky.

Heute gab's Halal-Hustensaft und dafür abends Haram Gulasch mit Schwein.

Das ist ja fast eine Balance..... wie Yin und Yang.

Und somit haben wir dann direkt mal alle Themen abgehakt.

-Religion? Check
-Ernährung? Check
-Philosophie? Check
-Multikulturelle Themen? Check

Mensch wir bei PCGHX sind aber auch weltoffene gebildete Menschen!

Mach du dich mal lustig. Warst du nicht derjenige, welcher sich noch vor ein paar Tagen/Wochen, über das ganze orientalische Essen hier beschwert hat? :D

Außerdem müsste hier mitlerweile jeder mitbekommen haben, dass ich nicht nur deutsche Küche mag.:P
Mach dir keine Sorgen, und lass ihn reden. Ich habe nämlich in der Gerüchteküche gehört, dass Kavalli sich gerade darum bemüht, dir die türkische Staatsbürgerschaft zu besorgen. So als präsent für Ihren treuesten Kunden^^

Zurück