Now eating - Die Futter-Ecke

Eine top gegrillte Dorade

DSC_0010_copy_600x1064.jpg

Arbeitsbedingt 2 Tage Mülleimer spielen.

Gestern Big King XXL, Pommes, Cola.

Heute gibt's dann

Döner nur Fleisch, Zwiebel, Tzaziki und Schafskäse.

Salat passt nicht mehr rein.

Ich finde ja, dass auch ein Döner gerade von der Kombination der Zutaten lebt. :ka:

Und passend dazu: gleich gibt es noch einen kleinen gemischten Salat mit Feta und einem von gestern übrig gebliebenen Burger-Brötchen.

Ich finde ja, dass auch ein Döner gerade von der Kombination der Zutaten lebt. :ka:
Wobei das auch viele leckere Variationen erlaubt.

Ich kenne viele - mich eingeschlossen - die den Döner so wie Eyren essen. Am liebsten vorher schön scharf aufs Brot doppelte Portion Lammfleisch, Zwiebeln bisschen Schafskäse, Tzatziki darüber und gib ihm!
Wo ich persönlich nicht mehr mitgehe, bei diesen ganzen Fancy-Neukreationen Pomm-Döner oder Salat-Döner. Wenn ich die Macht darüber hätte, würde ich es verbieten, dass etwas ohne Fleisch Döner sich nennen darf :ugly:
Döner steht sogar begrifflich für drehenden Spieß - sorry, da bin ich sehr fundamental unterwegs^^

Was "Döner" heißen darf ist in Deutschland sogar gesetzlich festgelegt:

Manche Buden werden dann so kreativ und nennen ihre Teile: "Drehspieß-Tasche" :ugly:
Interessant hier geht es aber ausdrücklich um den Begriff Döner Kebab, Pomm-Döner dagegen sehe ich als Begriff in Köln sehr oft. Wahrscheinlich hat aber nur keiner dagegen geklagt, oder es ist erlaubt, weil Kebab nicht dabei steht.

Und passend dazu: gleich gibt es noch einen kleinen gemischten Salat mit Feta und einem von gestern übrig gebliebenen Burger-Brötchen.
Du hast natürlich vollkorn Recht!

Rotkraut, Salat, Tomate etc gehören zu einem Döner dazu.

Aber manchmal möchte man mal etwas anderes und heute steht's mir nach Fleisch mit Soße :D

Zurück