Now eating - Die Futter-Ecke

Das Auge isst halt mit. Durch optische Eindrücke wird eine Erwartungshaltung im Gehirn geweckt. Wenn die dann im Widerspruch zum eigentlichen Geschmack steht, ist das Gehirn verwirrt :ugly: Gibt da auch lustige Experimente (und experimentelle Restaurants) zu, wo entweder Nahrungsmittel in ganz ungewohnten, grellen Farben eingefärbt werden (mit Lebensmittelfarben, versteht sich) oder man im quasi Stockdunklen isst.

Nope, von der hab ich nie was gehört. oO
Das Auge isst halt mit. Durch optische Eindrücke wird eine Erwartungshaltung im Gehirn geweckt. Wenn die dann im Widerspruch zum eigentlichen Geschmack steht, ist das Gehirn verwirrt :ugly: Gibt da auch lustige Experimente (und experimentelle Restaurants) zu, wo entweder Nahrungsmittel in ganz ungewohnten, grellen Farben eingefärbt werden (mit Lebensmittelfarben, versteht sich) oder man im quasi Stockdunklen isst.
Ja, ich erinnere mich sogar an eine Studie aus dem Bereich Ernährungspädagogik im Studium. Das war sehr interessant, die haben nämlich zwei Gruppen von Probanden ein und den selben Orangensaft einmal Grün gefärbt, Rot gefärbt und Gelb gefärbt zum Trinken gegeben und dabei diese dann skaliert bewertet lassen mit den Parametern Süß, Sauer und bitter. Ich glaube da kam dann raus, dass die grüne tendenziell bitterer, die rote süßer und die gelbe saurer schmeckte.
Das Auge isst halt mit.
Und die Nase trinkt mit. Da gibt es doch diese Geruchsaufsätze auf den Flaschen, die nur durch den Geruch das Wasser geschmacklich verändert. Ein Freund von mir hat diesen Aufsatz und meinte, dass es definitiv klappt. Ist glaube ich ne Erfindung von diesem TV Format Höhle der Löwen

Ja, ich erinnere mich sogar an eine Studie aus dem Bereich Ernährungspädagogik im Studium. Das war sehr interessant, die haben nämlich zwei Gruppen von Probanden ein und den selben Orangensaft einmal Grün gefärbt, Rot gefärbt und Gelb gefärbt zum Trinken gegeben und dabei diese dann skaliert bewertet lassen mit den Parametern Süß, Sauer und bitter. Ich glaube da kam dann raus, dass die grüne tendenziell bitterer, die rote süßer und die gelbe saurer schmeckte.
Ich hatte mal Wasser im Glas und dachte vorher es wäre Zitronenlimonade.
Danach war die Enttäuschung groß. :ugly:

Als Kind fand' ich das immer super in Peru. Da gab's grüne, blaue, rote Limanaden..auch Götterspeisen/Wackelpudding :-X lauter schöne Farben (Mango, Pfirsich, Limone etc.) hier gabs nur geschmacklich langweiliges Rot und Grün. (ja ich mag Lebensmittelfarben :) erinnert sich einer noch an das alte Dolomiti? So vor "Bio-Apfelsaft-Grün + eingekochtes-Erdbeerkompott-Rot..)

Trinke kaum noch so Limonaden, aber eine Liebe die hält ewig:
INCA KOLA
IMG_20220108_123030.jpg

Gibt's leider, auch hier in Berlin mit einigen Südamerika Shops, nicht immer. Letztens per Zufall gefunden und zugeschlagen (plus Fotobeweis für die Verwandtschaft, die mich seit Jahren beliefert:))

Als Kind fand' ich das immer super in Peru. Da gab's grüne, blaue, rote Limanaden..auch Götterspeisen/Wackelpudding :-X lauterschöne Farben (Mango, Pfirsich, Limone etc.) hier gabs nur geschmacklich langweiliges Rot und Grün.

Trinke kaum noch so Limonaden, aber eine Liebe die hält ewig:
INCA KOLA
Anhang anzeigen 1385997

Gibt's leider, auch hier in Berlin mit einigen Südamerika Shops, nicht immer. Letztens per Zufall gefunden udn zugeschlagen (plus Fotobeweis für die Verwandtschaft, die mich seit Jahren beliefert:))
Die würde ich auch gerne probieren. Wie würdest du den Geschmack beschreiben?

Edit: Die Guarana Limo in der grünen Dose neben der Inca Cola ist auch gut. Paar mal schon getrunken.

Das ist "Hierba Luisa", so ein zitroniges Gras und bißchen Banane(?) + viel Zucker. Das Gras hat schon so einen eigenen Geschmack. (gibt's auch als Tee, schmeckt und riecht eher so wie Kleintierstroh riecht mit bißchen Zitrone^^ mMn)
Heutzutage ist da nichts mehr "natürliches" drin...
Knalle Gelb, schön kalt getrunken...*gluckgluckgluck* aaaahhhh :D

Bestes Süßgetränk ist und bleibt Gösser Naturradler.:love:
Zu futtern gibt es gerade ne schnelle Runde Spaghetti+Tomaten/Gambas/Knofi
Mein sportliches Ich:

"Bestes Süßgetränk ist Wasser mit Minze, Ingwer und einem Hauch Honig."

Mein wahres Ich:

"GUINNESS! Sehr viel GUINNESS."

Ach und zu futtern gibt's dann Spitzkohl mit Hackfleisch. Nur abgeschmeckt mit Salz und Pfeffer also eher langweilig.

Ne Tüte gemischte, saure Fruchtgummis. Stehen immer für nemarkfuffzich auf dem Tresen der Videothek (letzte in ganz Bremen) , die ich einzig und allein deshalb aufsuche, dass es auch ein DPD und GLS Paketshop ist. Für das gute Gewissen kaufe ich dann aber jedes Mal so eine kleine Tüte :ugly:

Und gleich gibt es Veggieburger.

Zurück