AzRa-eL
Lötkolbengott/-göttin
Das erinnert mich an diesen Spruch auf nem Shirt: Ich hab heute morgen Kaffee mit Red Bull aufgekocht - jetzt kann ich Geräusche sehen...
Das erinnert mich an diesen Spruch auf nem Shirt: Ich hab heute morgen Kaffee mit Red Bull aufgekocht - jetzt kann ich Geräusche sehen...
Gibt da auch lustige Experimente (und experimentelle Restaurants) zu, wo entweder Nahrungsmittel in ganz ungewohnten, grellen Farben eingefärbt werden (mit Lebensmittelfarben, versteht sich) oder man im quasi Stockdunklen isst.Ich trinke immer Pepsi Max. Die schmeckt mir von den "Zero Zucker" Colas am besten.Die beste Cola jedenfalls ist Fritz Kola-Kaffee. Und was "normale" Cola angeht: Afri.
Nope, von der hab ich nie was gehört. oO
Ja, ich erinnere mich sogar an eine Studie aus dem Bereich Ernährungspädagogik im Studium. Das war sehr interessant, die haben nämlich zwei Gruppen von Probanden ein und den selben Orangensaft einmal Grün gefärbt, Rot gefärbt und Gelb gefärbt zum Trinken gegeben und dabei diese dann skaliert bewertet lassen mit den Parametern Süß, Sauer und bitter. Ich glaube da kam dann raus, dass die grüne tendenziell bitterer, die rote süßer und die gelbe saurer schmeckte.Das Auge isst halt mit. Durch optische Eindrücke wird eine Erwartungshaltung im Gehirn geweckt. Wenn die dann im Widerspruch zum eigentlichen Geschmack steht, ist das Gehirn verwirrtGibt da auch lustige Experimente (und experimentelle Restaurants) zu, wo entweder Nahrungsmittel in ganz ungewohnten, grellen Farben eingefärbt werden (mit Lebensmittelfarben, versteht sich) oder man im quasi Stockdunklen isst.
Und die Nase trinkt mit. Da gibt es doch diese Geruchsaufsätze auf den Flaschen, die nur durch den Geruch das Wasser geschmacklich verändert. Ein Freund von mir hat diesen Aufsatz und meinte, dass es definitiv klappt. Ist glaube ich ne Erfindung von diesem TV Format Höhle der LöwenDas Auge isst halt mit.
Ich hatte mal Wasser im Glas und dachte vorher es wäre Zitronenlimonade.Ja, ich erinnere mich sogar an eine Studie aus dem Bereich Ernährungspädagogik im Studium. Das war sehr interessant, die haben nämlich zwei Gruppen von Probanden ein und den selben Orangensaft einmal Grün gefärbt, Rot gefärbt und Gelb gefärbt zum Trinken gegeben und dabei diese dann skaliert bewertet lassen mit den Parametern Süß, Sauer und bitter. Ich glaube da kam dann raus, dass die grüne tendenziell bitterer, die rote süßer und die gelbe saurer schmeckte.

lauter schöne Farben (Mango, Pfirsich, Limone etc.) hier gabs nur geschmacklich langweiliges Rot und Grün. (ja ich mag Lebensmittelfarben
erinnert sich einer noch an das alte Dolomiti? So vor "Bio-Apfelsaft-Grün + eingekochtes-Erdbeerkompott-Rot..)
)Die würde ich auch gerne probieren. Wie würdest du den Geschmack beschreiben?Als Kind fand' ich das immer super in Peru. Da gab's grüne, blaue, rote Limanaden..auch Götterspeisen/Wackelpuddinglauterschöne Farben (Mango, Pfirsich, Limone etc.) hier gabs nur geschmacklich langweiliges Rot und Grün.
Trinke kaum noch so Limonaden, aber eine Liebe die hält ewig:
INCA KOLA
Anhang anzeigen 1385997
Gibt's leider, auch hier in Berlin mit einigen Südamerika Shops, nicht immer. Letztens per Zufall gefunden udn zugeschlagen (plus Fotobeweis für die Verwandtschaft, die mich seit Jahren beliefert)

Mein sportliches Ich:Bestes Süßgetränk ist und bleibt Gösser Naturradler.
Zu futtern gibt es gerade ne schnelle Runde Spaghetti+Tomaten/Gambas/Knofi

Keine Ahnung, aber sieht verdammt vielversprechend aus ?