Bei scharfen Sachen ist es genau umgekehrt. Da isst Sohnemann schärfer als wir.@RyzA
Ah, naja OK, kann ich dann verstehen. Die weißen Bohnen und das "scharfe Zeug" kann man ja weg lassen....oder du und deine Gattin macht euch mal einen scharfen Abend, wenn Sohnemann bei Freunden ist![]()

Whut?!Gem[se/currz

Linsensuppe mit einen Schuss Essig?Heute gab's Linsensuppe. Und das ganze Gemüse mit dem neuen Messer geschnipplet, ein Traum!![]()
Ja, war es auch. Aber erst irgendwie auch komisch, weil unsere Salate normalerweise sehr säuerlich, salzig und oft scharf sind. Das dagegen war einfach was ganz neues für mich. Eher fruchtig und süß mit nem leichten scharfen Chicorée Beigeschmack. Aber ich bin offen für Neues und könnte mir vorstellen es häufiger zu essenChicorée find ich super. Mit Orange/Mandarine und Walnüssen ist doch klasse![]()

Linsensuppe mit einen Schuss Essig?
Mit Fleisch oder Wursteinlage?
Lecker!!!Mit 'nem Schuss Essig(!) und, da wir keine Würstchen(zumindest Wiener o.ä.) mögen, hab ich aus Bequemlichkeit heute ein wenig Räucherspeck rein gemacht (so fertiger aus der Packung, normalerweise mache ich gerne ein Stück Bauchspeck rein, welchen ich vorher ein wenig anbrate/auslasse)

Du musst bei so viel Sucuk, Pastirma und Kavalli aufpassen, sonst wachst du noch eines morgens auf und birden biri Türkçe konuşmayı başlarsın ve hiç kimse seni anlamaz kiLecker!!!
Topic: Ich mache mir gleich erstmal noch zwei Toasts mit Pastirma.
Dann ist er alle.