Now eating - Die Futter-Ecke

Du musst bei so viel Sucuk, Pastirma und Kavalli aufpassen, sonst wachst du noch eines morgens auf und birden biri Türkçe konuşmayı başlarsın ve hiç kimse seni anlamaz ki:fresse:
Ich liebe die türkische Küche. :-X

Ich verfolge auch diesen Channel immer wieder gerne:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ahmet hat schon ganz viele Kochvideos gemacht. Backen kann er auch.

Zuletzt bearbeitet:
birden biri Türkçe konuşmayı başlarsın ve hiç kimse seni anlamaz ki:fresse:
Super! :)
bißchen OT: habe echt kein Talent Sprachen zu lernen, aber was ich glaube ganz gut kann ist Sprachen zu imitieren, Melodie und Betonung etc. (plus passende+ablenkende Gestik)
Kurz: als ich noch an einer Grundschule gearbeitet habe habe ich mal mit einem kleinen Kerl aus der vierten Klasse "türkisch" gesprochen. Dabei habe ich nur die Inhaltsstoffe seiner Kaugummipackung vorgelesen ;)
Aber er war doch ziemlich positiv überrascht ;) ("..Sie können ja türkisch!?, Herr Caduzzz")

Super! :)
bißchen OT: habe echt kein Talent Sprachen zu lernen, aber was ich glaube ganz gut kann ist Sprachen zu imitieren, Melodie und Betonung etc. (plus passende+ablenkende Gestik)
Sei nicht so bescheiden! Dazu gehört auch schon ein gewisses Sprachverständnis ;)

Ich bin letztens über einen Artikel gestolpert, der über eine junge Frau (Anfang 20) handelte die 15 Sprachen fließend beherrscht, und darunter waren japanisch, isländisch, chinesisch, arabisch und tok pisin (Landessprache von Papua Neuginea). Aber das Krasseste war die Antwort auf die gute Frage, in welcher Sprache sie träumt. Sie meinte, sie träumt in verschiedenen Sprachen jeweils mit Untertiteln in Deutsch:ugly:

Ihre "Superfähigkeit" ist quasi das linguistische Äquivalent zum fotografischen Gedächtnis, habe leider den Fachbegriff dieses Phänomens vergessen. Sie hat zum Beispiel niederländisch an einen Tag gelernt und brauchte für paar andere Sprachen auch nur wenige Wochen. Schon geil so was.

Walnuss-Patty hört sich schon mal gut an, aber Ziegenkäse sowieso!

(meine Mutter hat mich vor einiger Zeit mal wieder enterbt als ich erzählte, dass ich Ziegenkäse gekauft habe ;) )

Ziegenkäse mit Honig zum Frühstück ist Ok, ansonsten mag ich den aber auch nicht. Dann lieber Feta. Das geht zu allem.

Hab vor kurzem Rote Bete-Spaghetti (100% Rote Bete) mit Zwiebeln und Feta gemacht. War echt Lecker.

Jetzt hab ich Hunger :lol:

Passt Super zu Brötchen mit Butter.

Ich bin an mehr Infos bzw. einem Rezept interessiert! :)
Brauchst im Endeffekt nur Rote-Bete und jagst die durch den Spiralschneider. Bei uns im Edeka werden die aber auch schon so verkauft.

Zwiebeln in Olivenöl und dann die rohen Rote Bete Streifen rein. Dann Feta samt Saft und etwas Pfeffer dazu und fertig.

Hab es als Frühstück gegessen und fand es echt Super. Werde es demnächst nochmal machen mit Hühnchen, Zwiebeln, Paprika und grobem Parmesan.

Heute Abend gabs Schupnudeln, karamelisierte Zwiebeln, Paprika mit etwas Gouda. Damit sind mal die Reste aus dem Kühlschrank.

Als Nachtisch noch ein bisschen vom Half-Baked Ben&Jerry's Eis :D

Ziegenkäse mit Honig bzw. mit Honig/Zucker glasiert...leeecker! :)
Rote Beete und Ziegenkäse, noch leckerer!!! :)

Ich bin aktuell total auf Rote Bete. Kann man einfach zu allem Essen. Hatte 5 Gläser eingelegten auf Vorrat und die sind alle weg,

Ich dachte zwar eines Morgens mal auf der Toilette ich habe Darmkrebs und/oder Innere Blutungen, bis ich dann bemerkte was ich die ganzen Tage über gegessen habe... :ugly:

Finde es einfach total Erfrischend wenn man es kühl als Beilage isst. Der Saft landet auch im Magen.

Mal schauen ob ich auch von außen Rot werde :wow:

Solange du nicht nach Erde riechst ist alles gut ;)
edit: hatte den vor Jahren schon paar Male einlegt. Kochen, mit Saft/Wasser ins Glas und Knoblauchzehen (nach Lust und Laune) hinzu, lecker.

KALORIENARM UND EIWEISSHALTIG

Anhänge

• 20220120_124545.jpg
    20220120_124545.jpg
    704,5 KB · Aufrufe: 37
Zurück