Now eating - Die Futter-Ecke

Also jetzt mal ganz abgesehen davon das ich jedem von Alkoholkonsum abraten.

Ich denke doch mal das wir hier jetzt nicht von rekordmengen sprechen. Ein angenehmer Männerabend eben.

Gehe ich jetzt von 12 Flaschen Bier 0,33l pro Person aus.
, keine ahnung wer jetzt eines mehr oder weniger hatte, sind das 1.7 Bier pro Stunde. Sagt mein Handyrechner nicht ich.

Den Rotwein haben wir so nebenbei beim Essen geschlürft. Vielleicht hat auch noch ein bisschen danach.

Ach und das schreiben regelt ja auch noch der Herr samsung für mich. Manchmal ist t9 echt von Vorteil.

Ich habe das letzte mal am Geburtstag meiner Frau etwas getrunken. Das war im Juni.
Zu Weihnachten hatte ich u.a. eine Flasche Sekt und eine Flasche Metaxa geschenkt bekommen.
(obwohl ich eigentlich erwähnt hatte das ich keinen Alkohol mehr trinke)
Die verschenke ich weiter.

Topic: Heute Mittag gibt es Hackbraten mit Knödel (auch Semmelknödel) Sauce und Rotkohl.

Aber langsam kann ich das üppige Essen nicht mehr sehen.:schief:

Zuletzt bearbeitet:
Da meine Frau arbeiten ist und meine nächste Verwandten 300km entfernt wohnen ist Weihnachten für mich erledigt.

Das heißt heute gibt es Reis mit Gemüse um so langsam den Magen zu entlasten. Viel Wasser und Kamillentee.

Ich habe das letzte mal am Geburtstag meiner Frau etwas getrunken. Das war im Juni.
Zu Weihnachten hatte ich u.a. eine Flasche Sekt und eine Flasche Metaxa geschenkt bekommen.
(obwohl ich eigentlich erwähnt hatte das ich keinen Alkohol mehr trinke)
Die verschenke ich weiter.

Topic: Heute Mittag gibt es Hackbraten mit Knödel (auch Semmelknödel) Sauce und Rotkohl.

Aber langsam kann ich das üppige Essen nicht mehr sehen.:schief:
Stop, mit dem Metaxa kann man gut Kochen.

Trinke ja absolut keinen Alkohol, aber einem Metaxa hab ich trotzdem da. :D

Ich denke doch mal das wir hier jetzt nicht von rekordmengen sprechen. Ein angenehmer Männerabend eben.

Gehe ich jetzt von 12 Flaschen Bier 0,33l pro Person aus.
, keine ahnung wer jetzt eines mehr oder weniger hatte, sind das 1.7 Bier pro Stunde. Sagt mein Handyrechner nicht ich.

Den Rotwein haben wir so nebenbei beim Essen geschlürft. Vielleicht hat auch noch ein bisschen danach.

Ach und das schreiben regelt ja auch noch der Herr samsung für mich. Manchmal ist t9 echt von Vorteil.
Not judging, aber...

Wenn wir von 12x 0,33er Bier und etwa einem Liter Rotwein pro Person ausgehen, dann sind das über 250g reiner Alkohol. Selbst über 9 Stunden gerechnet würde das laut Promillerechner und bei meinen persönlichen Größen- und Gewichtsangaben (wobei ich auch eher zu den schmalen und leichten Personen gehöre, im Gegensatz zu dir, laut eigenen Schilderungen), dann würde daraus deutlich mehr als 3 Promille als Maximalwert resultieren. Wie gesagt, in meinem Fall, bei mehr Körpermasse ist es natürlich weniger.

Was ich sagen will: ich wäre einfach vorsichtig damit, in einem öffentlichen Forum, wo auch Minderjährige oder generell Leute mit vielleicht weniger verantwortungsbewusstem Umgang mit Drogen mitlesen, irgendwelche Mengenangaben zu posten und die dann zu relativieren/normalisieren. Nur weil es für einen selbst vielleicht nichts besonderes oder zumindest nichts gravierendes darstellt.

Den kleinen Disclaimer am Anfang deines Postings hin oder her ;-)

Silvesteressen haben wir auch schon besprochen. Wir machen uns dieses Jahr kaltes Buffet und Snacks.
Zuerst wollten wir Raclette machen weil unser Sohn das immer gerne mag.
Aber der will dieses Jahr bei seiner Freundin und ihrer Familie Silvester feiern.
Dann mache ich es mir mit meiner Frau zusammen daheim gemütlich.
Ideen hatten wir als Snacks z.B. "Ritz" Cracker mit Frischkäse und dann Lachs drauf. Für mich nehme ich wahrscheinlich Sahnemeerrettich & Lachs. Meine Frau mag den nicht so.
Und dann noch ein Zwiebelstangenweißbrot was wir in Häppchen/Scheiben schneiden. Diese belegen wir dann mit Forelle, Salami, Gouda, Schinken oder Tomaten.
Vielleicht kaufen wir auch noch Mett und machen uns kleine Frikadellen.
Weintrauben wollten wir auch noch kaufen (kann man Spieße mit Goudawürfel machen). Und Oliven und gefüllte Paprika/Peperoni. Mediterran.
Das dürfte dann für uns locker reichen für den ganzen Abend.
Achja und noch Berliner. Nein, nicht die echten also die in Berlin wohnen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Mir stehts bis oben.

Heute Mittag gab es Cordon Bleu mit Bratensoße und Pommes.

Zum Glück ist die Fresserei jetzt vorbei.

An Silvester mache ich nix außer irgend ein Fertigkram zu futtern, während ich mal wieder einer meiner Lieblingsfilme schaue.

Am Dienstag gibt's den Booster da werde ich eh wieder platt sein :D.

Heute Mittag gab es Spaghetti mit Tomatensauce. Ganz schlicht und einfach.

Und heute Abend mache ich mir vegane Minischnitzel auf Erbsenbasis.

Hähnchen-Kebab im Fladenbrötchen mit Zwiebeln, Salat, Tomaten und Knoblauchcreme.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück