Now eating - Die Futter-Ecke

Ich wiederspreche ungern jasin, ja mittlerweile gibts das überall im Mittelmeerraum, Kaukasus, Balkan...wie Du das sagst.:daumen:
Der Ursprung allerdings liegt in Persien und arabischen Raum, frühe Übernahme der Speisen "Mezze" als auch andere Speisen, erfolgte durch das osmanische Reich bedingt durch die Eroberungen.
Die dann bis Wien vorgedrungen sind und den Kaffee in Wien vergessen haben :ugly:.

Ist ja auch egal Hauptsache es schmeckt uns.
Du widersprichst mir ja auch nicht - ich weiß, dass der Ursprung arabisch ist, wie so vieles im Orient durch die islamische Expansion der Araber und viel später der Osmanen ;)

Das spiegelt sich ja auch nicht nur im Essen, sondern vielmehr an unseren Sprachen, die lauter arabische Begriffe und Idiome übernommen haben.

Bei eurem ganzen "Fleisch-Gelaber" bekommt man schon wieder Hunger ;)

Hier gab's heute als Vorspeise Rote Beete-Fenchel-Carpaccio (ohne Ziegenkäse, da es ja noch eine Hauptmahlzeit gab^^).
Fußballabend, da wollte ich nicht den ganzen Abend hungern, deshalb mal 'ne Vorspeise. Letztendlich gab's dann Rote Beete-Wasabi Ravioli (hand- aber nicht selbstgemacht. Von einer kleinen Manufaktur vom Wochenmarkt; kein Foto-hatte Hunger;))

IMG_20210702_191142.jpg

btw.: schöner Thread + Danke. man bekommt echt viele Anregungen zum Kochen ! :)

Pasta Bolognese als Frühstück und Mittagessen in einem. Evtl. auch schon als Abendessen. :D

Kaffe schwarz, gerne stark.
Vor ein paar Jahren, als ein Kumpel von mir noch als Barista gearbeitet hat, gabs dort im "Kaffeehaus" immer Americano :-X

Heute morgen ein Ei dazu ne Scheibe Brot mit Himbeermarmelade.

Gleich nach dem Sport gibt's noch einen Proteinshake.

Heute Abend dann gegrillte Hähnchenbrust mit Tomaten/Gurken/Fetasalat.

Ich trinke eigentlich gerne Espresso, aber gleichzeitig vertrage ich Koffein total schlecht :-S
Espresso hat tatsächlich sogar weniger Koffein als schnöder Filter"kaffee" (im Durchschnitt, auf den Koffeingehalt pro 100ml gerechnet)

@T: Ein Schälchen Griesbrei. Problem: offensichtlich war es Hartweizengries. Dumm, wenn Vorratsdosen nicht klar beschriftet sind :ugly:
Also war es eigentlich eher eine Griessuppe mit Griesklößen als Einlage :D

Espresso hat tatsächlich sogar weniger Koffein als schnöder Filter"kaffee" (im Durchschnitt, auf den Koffeingehalt pro 100ml gerechnet)
Filter Kaffe in der Frühmorgenbesprechung zu trinken zu der wir zu unchristlicher Zeit los fahren mussten ist auch ein Fehler den ich nur ein Mal gemacht habe. Laserpointer zweihändigt bedienen weil die Hand so zittert beeindruckt den Kunden unheimlich :fresse: .

Zurück