Now eating - Die Futter-Ecke

Papa muss heute Kartoffelstampf kochen, aber selbst gemacht, ohne Pulver!

Bin aber auch selbst Schuld, dass der meinem Kind und der Frau so gut schmeckt :ugly:
Kartoffeln, Butter, Salz und etwas Muskatnuss.
So kenne ich den. ;)

Am liebsten esse ich den mit Kassler und Sauerkraut. Aber auch mit Spinat und Fischstäbchen schmeckt der ganz gut.
Mit Gulasch kann man den auch essen.

Edit: Die Variante mit Nürnberger Bratwürstchen & Sauerkraut ist auch lecker.

Kartoffeln, Butter, Salz und etwas Muskatnuss.
Blödsinn... :nene::P

Kartoffeln, viel Butter, einen Schuss Milch und mit reichlich Salz, Pfeffer und Muskatnuss abschmecken.
Die Kartoffeln nicht zu sehr stampfen, damit es keine Suppe wird!
Optional geht auch noch ein wenig Streukäse mit rein für den extra Kick an Geschmack und Schlotzigkeit :D

Blödsinn... :nene::P

Kartoffeln, viel Butter, einen Schuss Milch und mit reichlich Salz, Pfeffer und Muskatnuss abschmecken.
Die Kartoffeln nicht zu sehr stampfen, damit es keine Suppe wird!
Optional geht auch noch ein wenig Streukäse mit rein für den extra Kick an Geschmack und Schlotzigkeit :D
Ich hatte die Milch vergessen. :D Und Pfeffer. ;)

Edit: Heute Mittag gibt es bei uns übrigens selbstgemachte Börek. Mit Rinderhack Füllung und Zwiebeln. Und einer speziellen Gewürzmischung meiner Frau.

Zuletzt bearbeitet:
Was sind denn "Verprügelte Kartoffeln"? Stampfkartoffeln? :D

(in Spanien und Portugal sagt man dazu angeblich übersetzt sowas wie "Faustschlag- Kartoffeln" ?)

Reis mit Sauerkraut (nicht gekocht und mit etwas Honig verfeinert) und Rinderfrikadellen und etwas Kikkoman.
Unüblich, aber es erfüllt seinen Zweck. Seit ich statt Pasta hauptsächlich Reis esse, schrumpft die Wampe. :D

Wir machen uns heute Mittag Cheeseburger.

Heute: Backkartoffel mit Hähnchenschnitzel, gebratenen Zucchinischeiben und Knoblauchcreme.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück