Now eating - Die Futter-Ecke

Machen wir Mal eine Preview daraus: Was ist bei euch so für die Feiertage geplant?
Bei uns gibt es Heiligabend Sahneschnitzel (Hähnchen) mit Kroketten und Gurkensalat.
1. Weihnachtstag gibt es einen Rollbraten mit Kartoffeln oder Knödeln, Sauce und Rotkohl.
Am 2. Weihnachtstag wahrscheinlich Reste-Essen. :D

Heute Mittag Pizza: Meine Frau bekommt mit Hirtenkäse, Zwiebeln und Peperoni, mein Sohn mit Dönerfleisch (Hähnchen) mit Zwiebeln ich "Instanbul" mit Lahmacun-Gehackten Peperoni und Zwiebeln.

Für die Feiertage geplant bei meiner besseren Hälfte und mir (ohne genaue Reihenfolge): Dry-Aged Steak (Entrecôte) mit Salat und Ciabatta, Lachsfilet und dazu vermutlich klassisches französisches Kartoffelgratin (Gratin Dauphinois), selbstgemachte Pasta mit zweierlei Füllung: Kürbis und Waldpilze.

Heute gab es "Bistro" - Baguettes (4-Käse) und gemischten Salat.

Achja: Heilig-Abend Mittags gibt es Lachsbrötchen. Dabei ist immer so eine Art Honig-Senfsauce. Die ist richtig lecker.
Aber ich mag Lachs auch mit Meerrettich. :daumen:

çüberek (selfmade) :D
dazu eine scharfe paprikatomatensoße nach eigenem rezept
und ein paar datteln

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kandierter Kürbis. Hat ein Arbeitskollege mit selbst in seinem Kleingarten gezogenen Kürbisse hergestellt.

Zucker muss man abkönnen, wenn man in einem überwiegend türkisch-arabischen Team arbeitet. Und einer davon auch noch Bäcker/Konditor war in seiner Heimat :ugly:

Gute Besserung!

Bei uns gibt es heute Mittag: Selbstgemachte Frikadellen, Salzkartoffeln, Sauce und grüne Brechbohnen.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern und heute nochmal:

Feta Käse aus dem Ofen, mit reichlich Zwiebeln, Tomaten, Gewürzen und Olivenöl.
Dazu etwas Fladenbrot und Tsatsiki/Tzatziki/Zaziki
(welche dieser Schreibweisen ist eigentlich Richtig? :D)

*Richtung @Leonidas_I schiel*

Der Duden "empfiehlt "Zaziki", aber das liest sich für mich genau so Falsch wie "Nugat", "Krem" oder "Dessin" :kotz:

Danke für die Inspiration. Werde heute auch etwas mit Tzatziki machen. :D
τζατζίκι wäre griechisch, also passt Tz schon.

Brötchen mit Bresso Knoblauch.

@chill_eule : Ich schreibe es immer Tzatziki. Aber ist wohl ne Angewohnheit.

Meine Frau macht übrigens den besten weit und breit. Selbst beim Griechen schmeckt er nicht so gut. :daumen:

Heute Mittag gibt es bei uns gebratene Asia-Nudeln mit Lauch, Karotten und Ei, Hähnchenbruststreifen und Erdnusssauce.

Zuletzt bearbeitet:
Heute (gestern) mal mein Chili so gekocht wie Italiener eine gute Tomatensoße kochen. War 3 Stunden auf dem Herd. Auch wenn es das Gericht ist, das ich am meisten koche, das ist grad n Erlebnis. :D

Wenn ich könnte, würde ich den ganzen Topf leeren. :lol:

Heute Mittag gibt es mal Fertig-Pizza. Von Wagner die "American Style" Hawai.
Auf Hawai habe ich voll Bock. Ich könnte mir auch mal wieder Hawai-Toasts machen Abends.
Eine Dose "Ananas" haben wir noch. :)

Zurück