Now eating - Die Futter-Ecke

Gerade eben in den Backofen geschoben:

Karniyarik.jpeg

Dazu noch lecker Reis gemacht und Salat mache ich auch später dazu mit Joghurtdressing.

Edit:

ist fertig, hier noch 2 Pics.
Saftige gefüllte Aubergine, fein gewürzt und mit fett Knoblauch^^

Gefllte Aubergine.jpeg

Reis.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Vorhin gab es warmen Nudelsalat mit Spirelli, Rucola und Feldsalat, Büffelmozzarella, Pinienkernen, halbgetrockneten und Cherrytomaten. Zum Nachtisch ein paar Blaubeeren und jetzt noch ein Gläschen Rotwein.

Wollte eigentlich schlafen, aber nun habe ich hier reingeschaut und werde mir noch 2 Brote machen müssen. :D

Eiweißbrot mit Rindersalami und Käse.

Vorhin gab es warmen Nudelsalat mit Spirelli, Rucola und Feldsalat, Büffelmozzarella, Pinienkernen, halbgetrockneten und Cherrytomaten.
Nudelsalat geht bei mir auch immer. Wir kennen auch eine Variante mit Mayo (manchmal selbst gemacht), Baconstückchen (gebacken), Schnittlauch, Knoblauch und gerösteten Sonneblumenkernen, die ist auch lecker.

Wir haben bestimmt 5-6 verschiedene Nudelsalatrezepte welche wir immer so machen. Die rotieren quasi.:)

Nudelsalat geht bei mir auch immer. Wir kennen auch eine Variante mit Mayo (manchmal selbst gemacht), Baconstückchen (gebacken), Schnittlauch, Knoblauch und gerösteten Sonneblumenkernen, die ist auch lecker.

Wir haben bestimmt 5-6 verschiedene Nudelsalatrezepte welche wir immer so machen. Die rotieren quasi.:)

Jo, Nudelsalat kann man ja wirklich unendlich variieren :) Ich persönlich bin einfach kein Fan von diesen mayonaisigen Salaten. Nudelsalat ist bei mir daher meist eher mediterran gestaltet. Gerne auch mal mit Gnocchi oder Tortellini. Bei Kartoffelsalat bevorzuge ich auch die Varianten mit Essig und Öl (bzw. nach Mutterns Rezept einen leicht angedickten Sud aus Wasser, Essig, Öl, Zucker und Zwiebelwürfeln), dazu dann kleine Stücke von sauren Gurken.

Jo, Nudelsalat kann man ja wirklich unendlich variieren :) Ich persönlich bin einfach kein Fan von diesen mayonaisigen Salaten. Nudelsalat ist bei mir daher meist eher mediterran gestaltet. Gerne auch mal mit Gnocchi oder Tortellini.
Ich mag das alles.;)

Tortellini mit Rindfleischfüllung sind meine Lieblingspasta.

Bei Kartoffelsalat bevorzuge ich auch die Varianten mit Essig und Öl (bzw. nach Mutterns Rezept einen leicht angedickten Sud aus Wasser, Essig, Öl, Zucker und Zwiebelwürfeln), dazu dann kleine Stücke von sauren Gurken.
Kenne ich. Sehr lecker!
Meine Mutter hat auch warmen Kartoffesalat mit Speck und Zwiebeln gemacht.

Wir essen heute Nudeln mit einer speziellen Hackfleisch-Sahnesoße.

Das ist auch Gewohnheitssache weil man es nicht nicht anders kennt.

Genauso wie mit Lahmacun. Hier wird da viel Salat und Schafskäse drauf geknallt. Und in der Türkei kommt da nur etwas Petersilie und Zitronensaft drauf (laut Info von einen türkischen Freund).
Aber pauschal kann man sowas auch nicht immer sagen.

Z.B. Rotkohlzubereitung als Beilage zum Braten. Da gibt es auch innerhalb Deutschlands verschiedene Variationen.

Ich finde es immer problematisch zu sagen nur diese eine Variante ist die Richtige.:)
Und alle anderen, die mal was anderes ausprobieren, haben keinen Plan vom guten Essen.:schief:

Klingt richtig geil! Also die CREME! nichts anderes :ugly:

Gewährt deine Frau evtl. einen Einblick in das genaue Rezept? :hail:

So einfache Sachen, sind doch meistens die Besten! :daumen:

Gewährt deine Frau evtl. einen Einblick in das genaue Rezept? :hail:
Ich kann sie gerne fragen. Aber heute Abend nicht mehr. Sie hat sich schon bettfertig gemacht und guckt Fernsehen.:)

So einfache Sachen, sind doch meistens die Besten! :daumen:
Das stimmt. Ich werde mir die Tage erstmal lecker Hawai-Toasts machen.

Was auch immer geht ist Spiegelei auf Brot. Oder Rührei.:daumen:

Edit:

Für die Knoblauchcreme nehmen wir

500g Sahnejoghurt (10% Fett), ein Becher Schmand, ein Esslöffel Olivenöl, 3-4 Knoblauchzehen (eine gerieben), Salz und Pfeffer so nach Gefühl.

Edit2: Türkische Manti mit Joghurt und Paprikasauce.

Zuletzt bearbeitet:
Ne richtige Sauerei :ugly:
Von unten nach oben:

Toast (getoastet)
Käse
Leberkäse (gebraten)
Käse
Spiegelei (x2)
Käse

dann für 5 Minuten in den heißen Ofen, dazu Ketchup nach Wahl; Meine Wahl fällt immer auf "Hela Currygewürz Ketchup" :D:daumen:

Zurück