Nudelsalat geht bei mir auch immer. Wir kennen auch eine Variante mit Mayo (manchmal selbst gemacht), Baconstückchen (gebacken), Schnittlauch, Knoblauch und gerösteten Sonneblumenkernen, die ist auch lecker.Vorhin gab es warmen Nudelsalat mit Spirelli, Rucola und Feldsalat, Büffelmozzarella, Pinienkernen, halbgetrockneten und Cherrytomaten.

Nudelsalat geht bei mir auch immer. Wir kennen auch eine Variante mit Mayo (manchmal selbst gemacht), Baconstückchen (gebacken), Schnittlauch, Knoblauch und gerösteten Sonneblumenkernen, die ist auch lecker.
Wir haben bestimmt 5-6 verschiedene Nudelsalatrezepte welche wir immer so machen. Die rotieren quasi.![]()
Ich persönlich bin einfach kein Fan von diesen mayonaisigen Salaten. Nudelsalat ist bei mir daher meist eher mediterran gestaltet. Gerne auch mal mit Gnocchi oder Tortellini. Bei Kartoffelsalat bevorzuge ich auch die Varianten mit Essig und Öl (bzw. nach Mutterns Rezept einen leicht angedickten Sud aus Wasser, Essig, Öl, Zucker und Zwiebelwürfeln), dazu dann kleine Stücke von sauren Gurken.Ich mag das alles.Jo, Nudelsalat kann man ja wirklich unendlich variierenIch persönlich bin einfach kein Fan von diesen mayonaisigen Salaten. Nudelsalat ist bei mir daher meist eher mediterran gestaltet. Gerne auch mal mit Gnocchi oder Tortellini.

Kenne ich. Sehr lecker!Bei Kartoffelsalat bevorzuge ich auch die Varianten mit Essig und Öl (bzw. nach Mutterns Rezept einen leicht angedickten Sud aus Wasser, Essig, Öl, Zucker und Zwiebelwürfeln), dazu dann kleine Stücke von sauren Gurken.

Ohne Eigelb aber mit Parmesan.![]()
Beim Spiel gerade gab es anschließend die Wahl zwischen Deutscher und Italienischer Carbonara. Die Italienische war großartig, warum der Rest der Mannschaft die deutsche Variante genommen hat wird mir immer ein Rätsel bleiben.Also keine Carbonara^^

Knoblauchcreme.

Keine Ahnung die macht meine Frau immer. Aber ich kann sie gleich mal fragen.
Welche Art Knoblauchcreme? Aioli? Rouille? Oder noch was anderes?

Ich kann sie gerne fragen. Aber heute Abend nicht mehr. Sie hat sich schon bettfertig gemacht und guckt Fernsehen.Gewährt deine Frau evtl. einen Einblick in das genaue Rezept?![]()

Das stimmt. Ich werde mir die Tage erstmal lecker Hawai-Toasts machen.So einfache Sachen, sind doch meistens die Besten!![]()