Now eating - Die Futter-Ecke

Heute (und Morgen...) gibt's scharfes Paprika Hähnchen auf Tortellini überbacken.
Für die anschließenden heißen Tage ist schonmal alles nötige Material für Gazpacho im Kühlschrank.

Paniertes Fischfilet mit Salat (Tomaten, Zwiebeln, Mozarella) und 2 Scheiben Eiweißbrot

edit:
Zu viel Knoblauch und etwas dazu. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gazpacho, gibt nix besseres bei den Temperaturen :D
Ist ein bisschen schärfer geworden als geplant aber das macht sie nicht gerade schlechter.

WENN wir einen willigen Friseur finden, dann gibt es nach dem Besuch des selbigen, ein Eis für meinen Lütten!
Als Belohnung für den ersten Friseur-Besuch überhaupt mit 95% 4 Jahren :ugly:
Aber die Chancen stehen sehr schlecht, also gehen sowohl Filius, als auch Papa, wohl leer aus :heul:

Zum Abend hin planen wir einen "klassischen" gemischten Salat, mit reichlich Extras allerdings :daumen:

Heute Mittag gibt es Pfannen-Gyros mit Pommes und Tzatziki.
Bei der Hitze wird aber per Induktionsplatte auf dem Balkon gebraten.
Unsere Wohnung ist dicht gemacht und da wollen wir keinen Gestank haben.
Die wird erst heute Abend wieder zum durchlüften aufgemacht.

Das kommt darauf an wie man sie definiert.

Jeder kocht etwas anders.;)

Z.B. auch Chili con carne. Manche sagen Original wäre wenn das mit Brot gegessen wird. Ich habe es aber auch schon mit Nudeln, Reis oder Kartoffeln gegessen. Wovon mir die Variante mit Nudeln am besten schmeckt.
Mit Brot auch.

Oder Spaghetti Bolognese. Welche meinen da müssen unbedingt Karotten rein. Kann man machen, muss man aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gibts heute wohl das hier: Patlıcanlı Sebzeli Makarna Tarifi | İtalyan Usulue Makarna - YouTube

Hmm hab mich umentschieden und zwar hatte ich grad eine Idee...
Habe mir vorgestellt, wie ich eine Lasagne mache, aber dabei die Bechamel Sauce etwas abwandele und zwar werde ich im Backofen im Vorfeld 3 Auberginen backen/grillen whatever für ca 1 Std (vorher anpieksen mit einem Messer).
Diese werden dann geschält und richtig klein gehackt , sind soweiso so weich innen, dass sie schon direkt zu Püree/Mus werden, diese werde ich bei der Zubereitung der Bechamel, nachdem das Mehl in der Butter etwas gebraten hat, hinzufügen und 2-3 Minuten mitbraten und dann Milch+Käse, etwas Pfeffer und Salz, ein Hauch Muskat und dann wars das.
Dazu natürlich die bekannte "Bolognese" und damit mache ich dann die abgewandelte Lasagne mit ordentlich Käse.

Zuletzt bearbeitet:
Parmigiana di melanzane

Esse seit paar Tagen relativ wenig. Bei den Temperaturen dürstet es mich eher. 'D

Zurück