Now eating - Die Futter-Ecke

Chorizo vom Grill, dazu ebenfalls gegrillte Paprika und Brot mit selbstgemachter Aioli.

Zuletzt bearbeitet:
Genau das kenne ich als Kartoffelpüree.

Aber das ergibt doch keinen Sinn. Ein Püree ist püriert und somit eine relativ homogene Masse. Nix Stückchen, das widerspräche der Definition von Püree ;-)

@T: es wartet immer noch das Rinderhüftsteak im kühlen Schrank, aber wetter- und überstundenbedingt zweifle ich daran, dass ich das heute noch zubereiten werde. Aber der Abend ist ja noch jung :ugly:

Ich hab gestern freihand Lamm mit in erster Linie Olivenöl, Knofi und Thymian mariniert. Nachher kommt es auf den Grill. Mal sehen ob die Mischung gut war.

War eben tatsächlich mal kurz mit dem Bus unterwegs und im Zentrum von Harburg bin ich dann an ca. 6 Dönerbuden vorbei gekommen.

Man hab ich Bock auf Döner jetzt :ugly:
Vlt. erlaubt mir meine Frau heute Abend einen zu ordern :haha:

Döner geht eigentlich immer :love:

Bei uns gibts heute Abend selbstgemachten ungarischen Paprikagulasch mit Gemüse und Kräutern nur aus dem eigenen Garten und on Top ein selbstgebackenes Brot zum Tunken.
Freue mich schon.

Da mein letzter Döner schon etliche Jahre her ist, lässt sie sich vlt. erweichen ^^

Aber welcher?
"Kebap Welt"
oder
"Uni Grill House"?

Wie auch, wenn du nicht zufällig in Hamburg-Heimfeld wohnst :D

Die zwei spuckt mir aber lieferando als Dönerlieferanten in meiner Nähe aus.
Beide haben einen Mindestbestellwert von über 10€...

"Sorry, Schatz, ich muss zwei Döner essen" :ka:

Kreuzkümmel finde ich zu heftig für "ordentliches" Fleisch. Der übertüncht ja schon in kleinsten Mengen alles.
Rosmarin ist eh ein bisschen dabei.
Gibt ja sehr unterschiedliche Arten mit deutlich unterscheidbaren Geschmacksrichtungen.
Mir mundet jener aus der mexikanischen und indischen Küche sehr, weil deutlich kräftiger und er sehr das Fleisch betont.

Der aus der Levante, im Prinzip das, was man so landläufig und beispielhaft aus der türkischen oder griechischen Küche her kennt, finde ich eher überdeckend und nicht betonend.

Da bin ich sehr bei dir, dass bei zu viel er alles übertüncht.

Auf dem Döner oder in der Sucuk schmeckt das für meine Begriffe lecker, auf dem Brot könnte man sich das aber kneifen.
Ein paar Krümel auf der Pita ist da ja noch OK, aber z. B. hier in Ösiland machen die den quasi in fast alles Brot rein.
Und das schmeckt mir dann gar nicht.

Eigentlich muss man junges Lammfleisch nur mit Salz würzen, kein Öl und garnix.
Da manches Lammfleisch dann doch zu starken Eigengeschmack hat, tüncht man das tatsächlich mit
Rosmarin / Thymian / Knofi / Kreuzkümmel gemahlen ab.
Aber über Geschmack läst sich bekanntlich nicht streiten, wenn es euch so schmeckt ist ja alles in Butter.

Wichtig ist aber das Ketchup auf dem Teller war, @chill_eule ist das sonst nicht :lol:

Auf dem Döner oder in der Sucuk schmeckt das für meine Begriffe lecker, auf dem Brot könnte man sich das aber kneifen.
Ein paar Krümel auf der Pita ist da ja noch OK, aber z. B. hier in Ösiland machen die den quasi in fast alles Brot rein.
Und das schmeckt mir dann gar nicht.
Kreuzkümmel (Cumin) und Kümmel nicht verwechseln ;) .
Letzteren im Ösi-Brot esse ich übrigens mega gerne.

Eigentlich muss man junges Lammfleisch nur mit Salz würzen, kein Öl und garnix.
Da manches Lammfleisch dann doch zu starken Eigengeschmack hat, tüncht man das tatsächlich mit
Rosmarin / Thymian / Knofi / Kreuzkümmel gemahlen ab.
Irgendwie passt das ja am Ende auch gut zusammen.

Aber über Geschmack läst sich bekanntlich nicht streiten, wenn es euch so schmeckt ist ja alles in Butter.
Genau, wenn ich z. B. Döner ordere, dann immer mit ner portion extra scharf.
Dann haut der Dönermann meines Vertrauens stets grinsend die passende Menge drauf und die meinige Reaktion ist dann auch immer die Gleiche.
Ehrlich gesagt schmecke ich dann vor lauter Schärfe den Rest eh nicht mehr...
Kreuzkümmel (Cumin) und Kümmel nicht verwechseln ;) .
Letzteren im Ösi-Brot esse ich übrigens mega gerne.
Nein mache ich nicht, aber in den letzten Jahren ist statt Kümmel vermehrt überall Kreuzkümmel drinnen und das passt einfach nicht.

Zurück