Genau das kenne ich als Kartoffelpüree.

Ich nehme es mal vorweg.Vlt. erlaubt mir meine Frau heute Abend einen zu ordern![]()

Versuch es mal mit Kreuzkümmel gemahlen und Rosmarin + restliche ZutatenIch hab gestern freihand Lamm mit in erster Linie Olivenöl, Knofi und Thymian mariniert. Nachher kommt es auf den Grill. Mal sehen ob die Mischung gut war.
Kenne keins von beidenDa mein letzter Döner schon etliche Jahre her ist, lässt sie sich vlt. erweichen ^^
Aber welcher?
"Kebap Welt"
oder
"Uni Grill House"?

Kreuzkümmel finde ich zu heftig für "ordentliches" Fleisch. Der übertüncht ja schon in kleinsten Mengen alles.Versuch es mal mit Kreuzkümmel gemahlen und Rosmarin + restliche Zutaten
Sowas finde ich sehr nervig.Beide haben einen Mindestbestellwert von über 10€...
Gibt ja sehr unterschiedliche Arten mit deutlich unterscheidbaren Geschmacksrichtungen.Kreuzkümmel finde ich zu heftig für "ordentliches" Fleisch. Der übertüncht ja schon in kleinsten Mengen alles.
Rosmarin ist eh ein bisschen dabei.

Kreuzkümmel (Cumin) und Kümmel nicht verwechselnAuf dem Döner oder in der Sucuk schmeckt das für meine Begriffe lecker, auf dem Brot könnte man sich das aber kneifen.
Ein paar Krümel auf der Pita ist da ja noch OK, aber z. B. hier in Ösiland machen die den quasi in fast alles Brot rein.
Und das schmeckt mir dann gar nicht.
.Irgendwie passt das ja am Ende auch gut zusammen.Eigentlich muss man junges Lammfleisch nur mit Salz würzen, kein Öl und garnix.
Da manches Lammfleisch dann doch zu starken Eigengeschmack hat, tüncht man das tatsächlich mit
Rosmarin / Thymian / Knofi / Kreuzkümmel gemahlen ab.
Genau, wenn ich z. B. Döner ordere, dann immer mit ner portion extra scharf.Aber über Geschmack läst sich bekanntlich nicht streiten, wenn es euch so schmeckt ist ja alles in Butter.
Nein mache ich nicht, aber in den letzten Jahren ist statt Kümmel vermehrt überall Kreuzkümmel drinnen und das passt einfach nicht.Kreuzkümmel (Cumin) und Kümmel nicht verwechseln.
Letzteren im Ösi-Brot esse ich übrigens mega gerne.
Warum macht man sowas?Ehrlich gesagt schmecke ich dann vor lauter Schärfe den Rest eh nicht mehr...