Dazu gut gekühlter Ayran.Menemen ist eine türkische Eierspeise, die in der Regel zum Frühstück oder an Sommertagen gegessen wird. Menemen enthält üblicherweise Eier, Tomaten, grüne Paprika, Peperoni und Zwiebeln, außerdem Gewürze wie Salz, Pul Biber, schwarzen und roten Pfeffer und Paprikapulver. Wikipedia
Ist sogar DAS türkische Frühstück. Macht meine Frau auch recht oft. Schmeckt gut!Sieht interessant aus, das Menedingenskirchen.
Aber zum Frühstück kann ich mir das jetzt nicht vorstellen.
OK, dann habe ich wohl eine enorme kulinarische Bildungslücke, sorry...Ist sogar DAS türkische Frühstück. Macht meine Frau auch recht oft. Schmeckt gut!
Probier es aus! Wenn du es nicht selber machen kannst/möchtest such dir einen gescheiten Türkischen Laden.Sieht interessant aus, das Menedingenskirchen.
Aber zum Frühstück kann ich mir das jetzt nicht vorstellen.
Alternativ Ei mit Sucuk. Auch sehr lecker.Ist sogar DAS türkische Frühstück. Macht meine Frau auch recht oft. Schmeckt gut!

Nä Sucuk mag ich net. Also doch aber nicht so richtig. Ach weiß auch nicht. Ist bei mir so ein Gefühlsding mut Sucuk.Alternativ Ei mit Sucuk. Auch sehr lecker.![]()
Wir lieben die. Gebraten oder so auf der Hand. Einfach lecker.Nä Sucuk mag ich net. Also doch aber nicht so richtig. Ach weiß auch nicht. Ist bei mir so ein Gefühlsding mut Sucuk.

Heute war hier auch leicht verspäteter Dönerstag angesagt.Wir holen jetzt gleich vom Dönerimbiss leckeres Essen:
- Frau nimmt Mittagsmenü Dönertasche mit Bulgur
- Mein Sohn nimmt eine Dönertasche
- Ich nehme Köftetasche mit Pommes.
Dazu jeweils ein Getränk. Cola und Fanta.
Bei uns heisst das "Dönerbox".Laut Karte hatte ich eine "Salatbox". Klingt total gesunde, bedeutet: Der Inhalt einer Dönertasche (natürlich inklusive Fleisch und Saucen) +20% extra, aber halt ohne die Tache auf den Teller gehäuft. ?
Das ist doch ein Dönerteller, oder?Bei uns heisst das "Dönerbox".
Nein. Wenn das von einer Papp-Box auf den Teller gekippt wird nicht.Das ist doch ein Dönerteller, oder?