Now eating - Die Futter-Ecke

Nein. Ihr wandert jetzt in den Nudelsalat-Knast dafür! :ugly:
Meine Mutter hat mir in meiner Kindheit Nudeln mit Milch und Zucker zubereitet.
Wir werden jetzt wahrscheinlich vom nudelfaschistischen Erschießungskommando an die Wand gestellt...

Witzig ist, dass ich mit einem sehr guten Freund, der Marokkaner ist, darüber sprach, dass jeder Mensch wohl ganz eigenartige Gerichte oder Essmarotten hat, bei welchen andere nur mit dem Kopf schütteln. Ich erzählte ihm dann von den gezuckerten Milchnudeln und er nur so "Hä? Bei uns Marokkanern ist das ein gängiges Gericht..."

Das gab‘s in meiner Kindheit auch oft! („Milchsuppe“) Und oft Nudeln mit Ketchup. Meine Mutter ist fantastisch, aber Kochen war nie ihre Stärke und hat ihr auch nie wirklich Freude gemacht. Und da sie wegen häufiger und starker Migräne oft „ausgefallen“ ist, habe ich recht früh als Kind selbst angefangen, irgendwas zu kochen und mich für Rezepte zu interessieren. Klein-Henne saß nach der Schule oft vor dem Fernseher und hat sich bei Kochsendungen Rezepte mitgeschrieben.

Das gab‘s in meiner Kindheit auch oft! („Milchsuppe“) Und oft Nudeln mit Ketchup. Meine Mutter ist fantastisch, aber Kochen war nie ihre Stärke und hat ihr auch nie wirklich Freude gemacht.
Interessanter Zusammenhang! Meine Mutter kocht super und leidenschaftlich gern. Die hat damals unzählige Rezeptbücher gehabt, die sie handschriftlich peu a peu mit neuen Rezepten gefüllt hat. Komischerweise gab es ab und zu trotzdem Milchnudeln. Aber ich kann das toppen - Nudeln mit Butter und Nutella gab es auch manchmal.

Habt ihr schon mal Spiegeleier mit Ketchup gegessen?
Einmal etwas ähnliches, als wir zur Abifahrt in Dänemark waren:

Rührei, Würstchen, Speck, Käse; alles aus einer Pfanne und dann Ketchup drüber...

Mega widerlich, werde das "Rezept" deshalb auch nie vergessen :-$
...aber wenn man nachts um 4 Uhr noch was essbares braucht und dann leicht angebrütet in der Küche steht... :ugly:

50-60 gr. Frucht Müssli ohne zusätlichen Zucker+ heisses Wasser
500gr Skyr.
500 ml Whey Protein.
500gr im (rohem Zustand) gegrillte Rindersteaks vom Vortag ohne Beilage.
4 Eier ohne Dotter.
3 Liter Wasser über den Tag
Ein Thunfisch Volkornbrotchen.
Körpergewicht von 105Kg nun auf 99Kg in 8 Wochen.

Heute mal ein wenig refeeded.
Morgen gehts wieder weiter mit schmachten, also abends nur noch jamüse.

Ja, klar und ne Wurst daneben. Top Gericht! Wir sind halt einfaches Arbeitervolk, lieber RyzA. Nicht wie die restlichen Bonzen hier, die Kaviar aus Cooperfields Zylinder gefüllt mit teurem Champagner schlürfen.
^^
Ist nicht gefühlt 80% der Forenmitglieder entweder sozial unterwegs oder tippt am Computer rum? Wenn die mal arbeiten müssten wäre Holland in Not. Erstmal 6 Termine bei der Pediküre damit das Nagelbett wieder glänzt.

So abgesehen davon Spitzkohl mit Hackfleisch. Rest von gestern als Mealprep. Zum Frühstück 300g Joghurt und 200g Heidelbeeren.

Ist nicht gefühlt 80% der Forenmitglieder entweder sozial unterwegs oder tippt am Computer rum?
Kann sein. Ich kann ja nur von mir und RyzA sprechen. Bin von einer einfachen Arbeiterfamilie und habe mich jahrelang die soziale Leiter zum akademischen Abschluss hochgekämpft. Habe aber jobtechnisch schon einiges hinter mir (Vom Döner schneiden hinter der Theke, bis zu Kohle scheffeln beim Shell Werk in Nachtschicht).

Heute mal exclusives Frühstück:
frische Erdbeeren (aus eigenem Anbau) auf Toast mit scharfer Perperoni-Paste + Camenbert.
Habt ihr schon mal Spiegeleier mit Ketchup gegessen?
Bisher noch nicht...
Aber jetzt probiert u. ja Curry-Ketchup macht wirkliches alles besser!

-> Spiegeleier + Ketchup schmeckt mir persönlich gut :daumen:(Hätte selber die Kombi wohl nicht probiert)

Zuletzt bearbeitet:
bis zu Kohle scheffeln beim Shell Werk in Nachtschicht).
Mein Beruf, Industrieelektriker mit Weiterbildung (Berufsbegleitend im 3 Schichtbetrieb) zum Automatsierungstechniker.
In der Zeit hatte ich meine Frau geheiratet, sie kam aus der Türkei und 1 Jahr später haben wir unsere Tochter bekommen. dann2. Tochter und ddann die 3. Tochter.
4 Jahre Lang war nur pures Arbeiten, Schule und Familie Managen weil meine Frau kein deutsch konnte keinen Führerschein hatte, heimweh hatte weil ich nie zuhause war.
Das war eine Feuerprobe für mich.
Dann Werkstatt / -technischer Leiter mit 50% Handson Mentalität über 3 Schichten und ohne Feiertage oder Wochenenden.
Das 25 Jahre, jetzt seit 2 Jahren Entwicklungsabteilung und technische Hotline wie @Vycar sagt nur noch Tastentipse.
Aber ich habe eine 25 jährige wirkliche Tortur hinter mir.

@topic Skyr 500gr pur

Zuletzt bearbeitet:
Zu viele Worte... Ich bring mal wieder Bilder in den Thread zurück:

20230614_174802.jpg

Bauernsalat, Mercimek Çorba und Spaghetti mit Zucchini/Knobi

Zum Dessert gab es Nostalgie pur:

20230614_175905.jpg

DER Riegel meiner Teenie Zeit - Rezeptur haben sie zum Glück nicht verändert, schmeckt sogar besser als ich es in Erinnerung habe. Fehlt nur noch Wunderbar und die gustatorische Zeitreise wäre perfekt ?

Zurück