Kann auch sein, dass er mich nicht mochte und mich vergiften wollteHört sich für mich eher nach was pathologischen wie eine Unverträglichkeit an, als nach nur einem "ich mag das nicht so gerne"

Kommt vermutlich darauf an wie nah du dieser "Freundin" gerne gekommen wärestKann auch sein, dass er mich nicht mochte und mich vergiften wollte![]()
da kam halt der Vater-Schutz-Neid durch.Ich glaube diese Pilze sind bei der jüngeren Fraktion gängiger als Champignons und co. ?Yea, ein Kumpel von mir musste damals auch mal ins Krankenhaus wegen Pilze. Das waren jedoch nicht die gängige Art an Pilzen...?
Rosenkohl mag ich nicht. Der ist mir immer zu bitter.Heute gibt es klassisch Rosenkohl, Kartoffeln und dazu Frikadellen.
Kürbis
Geht bei mir gar nicht.
Bei Kürbis, in egal welcher kulinarischen Form, könnte ich direkt zum Kreuzzug aufrufen.
Kürbis hat bei mir genau den gleichen stellenwert wie Pilze - widerlich, ungenießbar![]()

Pilze, Kürbis, Kohlrabi, Rosenkohl, etc.Bei mir gibt es kaum ein Gemüse, das ich nicht mag. Außer Fenchel vielleicht, der schmeckt mir zu... "medizinisch". Sonst fiele mir spontan nix ein.
@T: Heute Mittag gab es Manta-Platte, mit Erdnusssoße für für die Fritten.
Heute Abend dann nur noch nen kleinen gemischten Salat. Langsam muss die Ernährung wieder gesünder werden, ich merke schon dass die Hosen immer "besser" sitzen![]()

Pommes mit Erdnusssoße? Das ist doch keine Manta-Platte!@T: Heute Mittag gab es Manta-Platte, mit Erdnusssoße für für die Fritten.
Rosenkohl, Kohlrabi, Artischocken, Steckrüben, Fenchel, Sellerie, rote Beete.Pilze, Kürbis, Kohlrabi, Rosenkohl, etc.
Ich kann da direkt ein paar abfeuern![]()
Pommes mit Erdnusssoße? Das ist doch keine Manta-Platte!![]()
Ja sicher. Das stellen sich zumindest die meisten da drunter vor.Du meinst also, Currywurst-Pommes wird erst durch "Schranke" zur Manta-Platte?

Die halben Niederlande nehmen Erdnusssoße zu ihren Pommes. Und die andere Hälfte Joppie-Soße.Ja sicher. Das stellen sich zumindest die meisten da drunter vor.
Erdnussauce schmeckt zwar auch gut aber die nehmen wir zu gebratenen Nudeln beim Chinesen.
Die Pommes sind doch bestimmt matschig davon oder nicht?![]()
)Wir sind aber in Deutschland.Die halben Niederlande nehmen Erdnusssoße zu ihren Pommes.

Keine Ahnung... wenn die Pommes in Soße ertränkt werden?Warum sollte da irgendwas matschiger werden als durch Pommes und Ketchup?

Wer eine Manta-Platte ohne Ketchup und Mayo bestellt, der bestellt keine Manta-Platte.Das zentrale sind ja wohl Currywurst und Pommes. Sonst wäre es ja auch keine Manta-Platte, wenn irgendwer keinen Ketchup oder keine Mayo mag? Oder heißt die Bedingung "Currywurst + Pommes + Ketchup und/oder Mayo"? ?

Ich meine es ja auch nicht ernst.(nicht ernst nehmen, für mich eine reine Spaßdiskussion)

Ja, das merkt man kulinarisch leider nur zu oft ? Aber dadurch, dass die betreffende Frittenschmiede ebenfalls in Deutschland ist, kriegt deine Argumentation nun ein Problem. Und viel schlimmer: jetzt kommen da einfach so Pommes an und nehmen deinen Asia-Bratnudeln die Arbeitsplä-Wir sind aber in Deutschland.![]()
Keine Ahnung... wenn die Pommes in Soße ertränkt werden?![]()

Meine Frau macht das öfter und zu erst war ich skeptisch, aber das schmeckt tatsächlich gut. Die brät das aber auch in so nem Öl mit Hauch Orangengeschmack. Klingt vielleicht jetzt seltsam, aber ist sehr köstlich. Ich leite mal davon ab, dass auch eher "unsexy" Gemüse sehr lecker zubereitet werden kann.Sellerie
Musste selber gerade auch deshalb lachen, is mir vorher nicht wirklich aufgefallen. Ich kenn das aber irgendwoher, was war das nochmal?
Nope! Wie pervers ist das denn!? Sowas sollte gesetzlich verboten und mit drakonischen Strafen geahndet werden@HenneHuhn : Von mir kannst du die Pommes auch mit Marmelade

Spiegelei mit Ketchup ist auch sehr lecker!Nope! Wie pervers ist das denn!? Sowas sollte gesetzlich verboten und mit drakonischen Strafen geahndet werden![]()

Hä? Das ist doch normalSpiegelei mit Ketchup ist auch sehr lecker!![]()