Now eating - Die Futter-Ecke

Heute bin aufn Frischkäse Trip. Heute Morgen war es ja süß mit Marmelade.
Eben noch zwei Toasts mit Frischkäse pur und Knoblauch (granuliert) darüber. Einfach aber sehr lecker!

Heute gibt es "Scharfzahn" im Wrap. :ugly:

20211108_174911.jpg

Olivenöl?
Wieso nimmst du denn kein Kokosöl? Olivenöl hat doch viel zu viel Eigengeschmack bei der Kombi. Hm...
Bei Kürbissuppe ohne "asia touch" mach ich oft noch paar Tropfen Kürbiskernöl ran bzw. rauf kurz vorm Essen.

Heute habe ich es mir super einfach gemacht, weil ich noch kürbismus in Dosen da hatte, aus der "Lockdown-Vorratshaltung". Aber normalerweise: frischer Hokkaido-Kürbis, Zwiebeln, Knoblauch, etwas Ingwer, Kokosmilch, Gemüsebrühe, Olivenöl, etwas Limettensaft, Salz, Chili.

Olivenöl?
Wieso nimmst du denn kein Kokosöl? Olivenöl hat doch viel zu viel Eigengeschmack bei der Kombi. Hm...
Bei Kürbissuppe ohne "asia touch" mach ich oft noch paar Tropfen Kürbiskernöl ran bzw. rauf kurz vorm Essen.
Meine Frau macht da neben den Kürbis noch Kartoffeln, Möhren und Zwiebeln rein, kocht das und püriert das ganz fein. Dann noch Kokosmilch und Gewürze.

Kann man ja unterschiedlich zubereiten. ;)

Kürbis :-$

Geht bei mir gar nicht.

Bei Kürbis, in egal welcher kulinarischen Form, könnte ich direkt zum Kreuzzug aufrufen. :ugly:

Kürbis hat bei mir genau den gleichen stellenwert wie Pilze - widerlich, ungenießbar :lol:

Meine Frau macht da neben den Kürbis noch Kartoffeln, Möhren und Zwiebeln rein, kocht das und püriert das ganz fein. Dann noch Kokosmilch und Gewürze.

Kann man ja unterschiedlich zubereiten. ;)

Ja, na klar bei Kürbissuppe hat man ja wirklich drölfmillionen Variationsmöglichkeiten.
Jetzt kommt das ABER ;)
"Kürbissuppe europäisch":
Kürbis(Hokkaido-weil der wenigstens bisschen Geschmack hat^^), Möhren, Zwiebeln, Lauch/Porree, Kartoffel, Pertersilienwurzel und/oder Sellerieknolle
> scharf anbraten in Sonnenblumenöl/Keimöl
>mit Wasser aufgießen nach Belieben(Menge)
>Salz+Pfeffer abschmecken, köcheln lassen, mit Kartoffelstampfer bißchen zerdrücken
>vor dem Servieren oft noch 'nen Löffel Schmand/Creme Fraîche und Kürbiskernöl rüber und oder Kürbiskerne anrösten und mit zur Garnierung

"Kürbissuppe asiatisch":
>Kürbis, Knoblauch, Ingwer, Chili, Zwiebel anbraten in Kokosöl (bißchen Möhre für die Farbe)
>Kokosmilch rein (1-2 Dosen), kleiner Schuß Wasser (Kokosmilch bzw. Wasser einfach mal selber austesten, da es sonst wirklich sehr fett werden kann)
>Salz+Pfeffer rein, Kumin+gemahlener Koriander+Kurkuma, mit Kartoffelstampfer bißchen zerdrücken
>'ne knappe Minute vorm Servieren bißchen Thai Basilikum rein
>wer's mag, so wie ich:D,mit frischem Koriander garnieren

edit: gerade zur letzteren Suppe/Eintopf passen sehr gut separat angebratene Shrimps(Salz+Knoblauch,Chili); die einfach dann noch mit auf den Teller, lecker :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mal bei dem Vater einer Freundin mit zu Abend gegessen. Er hatte Spaghetti Bolognese mit Champignons gemacht.

Ich habe die ganze Nacht gereiert. Das schlimmste Erlebnis was ich je hatte. Keine Körperöffnung blieb nach dieser Mahlzeit verschont.

Never again.

Spaghetti Bolognese mit Champignons esse ich auch nicht so gerne.
Aber in Lauch-Gehacktes-Suppe oder auf Salami/Schinken Pizza mag ich die gerne.
Oder auf mit Käse überbackenen Toasts mit Salami oder Schinken.

Ich habe mal bei dem Vater einer Freundin mit zu Abend gegessen. Er hatte Spaghetti Bolognese mit Champignons gemacht.

Ich habe die ganze Nacht gereiert. Das schlimmste Erlebnis was ich je hatte. Keine Körperöffnung blieb nach dieser Mahlzeit verschont.

Never again.
Hört sich für mich eher nach was pathologischen wie eine Unverträglichkeit an, als nach nur einem "ich mag das nicht so gerne"

Zurück