Now eating - Die Futter-Ecke

Ich esse jetzt seit 2 Wochen morgens Nudossi oder Marmelade und Abends Käsebrot. Wurde an der rechten Hand operiert und kann nicht Autofahren und nicht Fahren bedeutet nicht einkaufen :(

Im Kühlschrank habe ich jetzt nichts mehr oder es ist mir abgelaufen weil ich es nicht essen oder zubereiten konnte.

Sprich ich Lebe aktuell noch von Aufbackbrötchen und Marmelade und Ramen. Da dachte ich Nudossi ist eine prima Alternative zu Nutella (Kaufe kein Ferrero) und jetzt ist da Glycidol drinnen :nene:

Doch, wurde mir schon zahlreich angeboten. Kaufe aber lieber selbst ein. Ich bin zu penibel was diverse Hersteller und Produkte angeht.

Ich will niemandem damit auf die nerven gehen :lol:

Doch, wurde mir schon zahlreich angeboten. Kaufe aber lieber selbst ein. Ich bin zu penibel was diverse Hersteller und Produkte angeht.

Ich will niemandem damit auf die nerven gehen :lol:
Allergien? Oder Aspekt gesund leben?

Ich hatte ne zeitlang mich auch mit Nahrung beschäftig. Hat damals mit Aspartam angefangen. Meine Frau ist da noch bisschen krasser. Will jetzt aber auch nicht zu sehr offtopic gehen ?

@topic, Toast in Eier gebraten, grüne und schwarze Oliven in Zitronensaft.

Eher der Aspekt gesünder zu Leben.
Hersteller wie Ferrero und Nestle sind bei mir sowieso nicht existent. Ich schaue einfach gerne was wo drinnen ist, zumindest soweit ich es nachvollziehen kann.

Habe da auch sehr viel durch ZDF besseresser auf YT gelernt. Wenn man mal sieht wo überall Palmöl in den Produkten steckt. Nestle z.B. macht es einem auch schön einfach welche Produkte/Hersteller zu ihrem Konzern gehören.

Ich will kein Orang-Utan Blut an meinen Händen kleben haben. :daumen2:

@seventyseven

Ich war gut 40 Jahre lange schwer Nutella abhängig. Bis sie vor wenigen Jahren das Rezept geändert haben. Schmeckt ja nach gar nix mehr! (und ich habe es getestet, habe mir von Freunden Nutella aus Spanien und Italien zuschicken lassen, genau die gleichen Inhaltstoffe, also schmeckt total gleich langweilig)
Nach längerer Odyssee bin ich bei Rapunzel "Peanut Butter - Schoko Caramel" gelandet, super! :)

@seventyseven

Ich war gut 40 Jahre lange schwer Nutella abhängig. Bis sie vor wenigen Jahren das Rezept geändert haben. Schmeckt ja nach gar nix mehr! (und ich habe es getestet, habe mir von Freunden Nutella aus Spanien und Italien zuschicken lassen, genau die gleichen Inhaltstoffe, also schmeckt total gleich langweilig)
Nach längerer Odyssee bin ich bei Rapunzel "Peanut Butter - Schoko Caramel" gelandet, super! :)

Da ist zwar Palmöl drinnen aber es handelt sich bei dem Rapunzel Produkt um 100% ökologisch und ethnisch kontrollierter Anbau bei dem keine Rodung (zumindest rückwirkend bis 2005) stattgefunden hat. Das wird auch von der RSPO (Zusammenschluss von Bio-Palmöl Bauern) so nachgewiesen. Beim Anbau wird der Grund auch nicht durch Pestizide o.ä. zerstört.

Leider kann aber auch nicht 100% nachgewiesen werden ob die Bauern trotz dessen auch parallel konventionellem Anbau nachgehen. Ob man solche Artikel bezieht muss man dann selber mit seinem gewissen ausmachen.

Fakt ist Standard Palmöl/fett, killt weiterhin etliche Tierarten und vor allem jene lieben Geschöpfe.

300px-Pongo_tapanuliensis.jpg

Das ist ein Pongo tapanuliensis Orang-Utan.
Diese wurden erst 2017 entdeckt und bestehen nur noch aus ~760 Tieren.
Kurz vorm aussterben durch Palmöl/fett Anbau.

Zuletzt bearbeitet:
Da ist zwar Palmöl drinnen aber es handelt sich bei dem Rapunzel Produkt um 100% ökologisch und ethnisch kontrollierter Anbau bei dem keine Rodung (zumindest rückwirkend bis 2005) stattgefunden hat. Das wird auch von der RSPO (Zusammenschluss von Bio-Palmöl Bauern) so nachgewiesen. Beim Anbau wird der Grund auch nicht durch Pestizide o.ä. zerstört.

Leider kann aber auch nicht 100% nachgewiesen werden ob die Bauern trotz dessen auch parallel konventionellem Anbau nachgehen. Ob man solche Artikel bezieht muss man dann selber mit seinem gewissen ausmachen.

Fakt ist Standard Palmöl/fett, killt weiterhin etliche Tierarten und vor allem jene lieben Geschöpfe.

Anhang anzeigen 1374388

Das ist ein Pongo tapanuliensis Orang-Utan.
Diese wurden erst 2017 entdeckt und bestehen nur noch aus ~760 Tieren
Kurz vorm aussterben durch Palmöl/fett Anbau.
Ein weiterer Aspekt ist, dass es nachgewiesen krebserregend ist.

Meine Frau hat eben türkische Linsensuppe gemacht. Mit roten Linsen. Da drin ist auch Sucuk.
Die zieht jetzt über die Nacht richtig durch & essen wir morgen Mittag. Dazu dann frisches Fladenbrot.:-X

Berliner mit Marmeladenfüllung. Hatten wir gestern von unseren Lieblingsbäcker geholt.
War heute immer noch frisch und saftig. Nur so mag ich die.
Wenn die zu trocken sind kann man die vergessen.
Das gleiche gilt für Brötchen. Oder Kuchen.

Fertig-Spinat-Ricotta Tortellini. Dafür Bio. Mal gucken; bin heute Abend alleine. Also brate ich mir dazu Feigen und ein wenig Speck an, die dann darüber kommen + Schuss Olivenöl.

Thema "Berliner...mit Marmelade":motz:Kannibalen!

Bei uns in Berlin sind "Berliner" Pfannkuchen! Das, was bei "euch" "Pfannkuchen" sind, sind bei uns Eierkuchen (eigentlich ja auch total logisch!).
Und das aus Kartoffeln, sind gefälligst "Kartoffel Puffer".
Ende der Ansage!
:nene:

Und wenn es bei einem berliner Bäcker "Berliner" gibt (hier eigentlich nur zu Sylvester-daran erkennt man auch einen berliner Bäcker), dann ist das ein Bäcker, der versucht sich bei den Zugezogenen anzubiedern :kotz:

Da ham'wa ja richtje Freude drann...Arschkrampen
;)

Jibt'ja nich Fülle wat'ma uffe Palme bringt, aba dit jeht zu weit, dassa unse Pfannkuchen als "Berlina" bezeichschnet!

Zurück