Hast du niemanden im Familien oder Freundeskreis der für dich einkaufen kann?Im Kühlschrank habe ich jetzt nichts mehr oder es ist mir abgelaufen weil ich es nicht essen oder zubereiten konnte.

Allergien? Oder Aspekt gesund leben?Doch, wurde mir schon zahlreich angeboten. Kaufe aber lieber selbst ein. Ich bin zu penibel was diverse Hersteller und Produkte angeht.
Ich will niemandem damit auf die nerven gehen![]()

@seventyseven
Ich war gut 40 Jahre lange schwer Nutella abhängig. Bis sie vor wenigen Jahren das Rezept geändert haben. Schmeckt ja nach gar nix mehr! (und ich habe es getestet, habe mir von Freunden Nutella aus Spanien und Italien zuschicken lassen, genau die gleichen Inhaltstoffe, also schmeckt total gleich langweilig)
Nach längerer Odyssee bin ich bei Rapunzel "Peanut Butter - Schoko Caramel" gelandet, super!![]()
Ein weiterer Aspekt ist, dass es nachgewiesen krebserregend ist.Da ist zwar Palmöl drinnen aber es handelt sich bei dem Rapunzel Produkt um 100% ökologisch und ethnisch kontrollierter Anbau bei dem keine Rodung (zumindest rückwirkend bis 2005) stattgefunden hat. Das wird auch von der RSPO (Zusammenschluss von Bio-Palmöl Bauern) so nachgewiesen. Beim Anbau wird der Grund auch nicht durch Pestizide o.ä. zerstört.
Leider kann aber auch nicht 100% nachgewiesen werden ob die Bauern trotz dessen auch parallel konventionellem Anbau nachgehen. Ob man solche Artikel bezieht muss man dann selber mit seinem gewissen ausmachen.
Fakt ist Standard Palmöl/fett, killt weiterhin etliche Tierarten und vor allem jene lieben Geschöpfe.
Anhang anzeigen 1374388
Das ist ein Pongo tapanuliensis Orang-Utan.
Diese wurden erst 2017 entdeckt und bestehen nur noch aus ~760 Tieren
Kurz vorm aussterben durch Palmöl/fett Anbau.
Berliner mit Marmeladenfüllung.

Wir Wessis sind halt Psychopathen

Sucht ihr noch weitere Sozialarbeiter? ?Frische Manakish mit Hackfleisch-Tomaten-Zwiebel-Fenchel (?) - Belag, dazu ein kleiner Gemüse Salat mit gebratener Aubergine. Ich liebe meinen Job ?
Kannibalen!