Notre-Dame-Aktion: Ubisoft zeigt sich großzügig beim Verschenken von Assassin's Creed: Unity

AW: Notre-Dame-Aktion: Ubisoft zeigt sich großzügig beim Verschenken von Assassin's Creed: Unity

@Quake2008
Findest du das nicht ein wenig unfair?
Notre Dame wurde in etwa 200 Jahren gebaut, das ist viel zu schnell für BER

Verdammt, du hast Recht das hab ich nicht bedacht. BER hat somit keine Chance vorher fertig zu werden, trotz moderner BauGerätscahften.
 
AW: Notre-Dame-Aktion: Ubisoft zeigt sich großzügig beim Verschenken von Assassin's Creed: Unity

Warst Du mal in Dresden in der Frauenkirche? Schöne Sache, da spendete ich auch ein paar Steine.

Da kann ich ne Geschichte zur Frauenkirche bzw. der Kirche als Religionsgemeinschaft bringen. Meine Mutter wurde vor der Frauenkirche von 'nem Obdachlosen angebettelt, hat ihn in die Frauenkirche folgen lassen und da den Priester darauf angesprochen, dass der Mann Hilfe benötigt. Natürlich wollte der nichts davon wissen und sie so schnell wir möglich los werden. Sie regt sich jetzt noch darüber auf, dass es bei dem Verein mit der Nächstenliebe nicht so weit her sein kann mit der Nächstenliebe. xD

Übrigens ist der Name der Frauenkirche im Französischen auch Notre Dame.

Die kath. Kirche könnte sich den Wiederaufbau locker selber leisten. Aber wieso "selber" zahlen, wenn es andere für einen tun.
 
AW: Notre-Dame-Aktion: Ubisoft zeigt sich großzügig beim Verschenken von Assassin's Creed: Unity

PCGH schrieb:
Bei den Fans kommt das gut an.

Natürlich kommt das bei den Fans gut an, es gibt was umsonst. Bei solchen Aktionen vergisst auch JEDER gerne mal wie aktiv er sonst über Ubisoft motzt und was für ein Mistladen das für die meisten ist. Sowas bringt immer wieder Bonuspunkte. Entweder man packt ne nackte frau drauf ( sex sells ) oder man verschenkt es, sofort hat man Zustimmung.
 
AW: Notre-Dame-Aktion: Ubisoft zeigt sich großzügig beim Verschenken von Assassin's Creed: Unity

Da kann ich ne Geschichte zur Frauenkirche bzw. der Kirche als Religionsgemeinschaft bringen. Meine Mutter wurde vor der Frauenkirche von 'nem Obdachlosen angebettelt, hat ihn in die Frauenkirche folgen lassen und da den Priester darauf angesprochen, dass der Mann Hilfe benötigt. Natürlich wollte der nichts davon wissen und sie so schnell wir möglich los werden. Sie regt sich jetzt noch darüber auf, dass es bei dem Verein mit der Nächstenliebe nicht so weit her sein kann mit der Nächstenliebe. xD
Na du scheinst ja einen großen hass auf die katholen zu haben und der ist anscheinend so groß das dir glatt entfallen ist, das die frauenkirche in dresden evangelisch-lutherisch ist. ;) Das ist ein kleiner aber feiner unterschied vor allem wenn man bedenkt, das die evangelen eigentlich immer knapp bei kasse sind.
Und zu deinem bettler, ich denke mal der priester kannte den schon. Wo touries sind sind nunmal auch bettler und ich würde die sogar langsam als eigenen berufsstand bezeichnen. Ist schließlich ein schönes zubrot zur grundsicherung und obendrein steuerfrei. ;)
Die kath. Kirche könnte sich den Wiederaufbau locker selber leisten. Aber wieso "selber" zahlen, wenn es andere für einen tun.
Ähm...du weißt schon das die kirchen, zumindest in deutschland, der größte arbeitgeber gleich nach der öffentlichen hand ist? Und deren mittarbeiter wollen am monatsende auch etwas auf ihr konto überwiesen haben, oder arbeitest du hauptberuflich ehrenamtlich? Entsprechend sitzt das geld bei denen auch nicht sooo locker und unmengen werden davon auch nicht vorhanden sein.
Mal davon ab, wenn ich mich richtig entsinne hat das deutsche kaiserreich vertraglich länderreien und gebäude von der kirche übernommen. (kA wie das bei den franzosen ist) Als ausgleich darf die kirche steuern erheben und über den staat eintreiben (das ist für die bürger aber freiwillig) und der staat erhält zudem die gebäude. (kirchen usw.)

@Topic
Da ich eh uplay auf dem rechner habe konnte ich bei der gratis-aktion natürlich nicht wiederstehen.:D Ist halt nur blöd,wenn da 50 GB herunter zu laden sind und man nur effektiv 12 mbit downspeed hat. Hab entsprechend über 9h gebraucht, bis ich es auf dem rechner hatte. :ugly:
 
AW: Notre-Dame-Aktion: Ubisoft zeigt sich großzügig beim Verschenken von Assassin's Creed: Unity

Wie man an vielen Antworten erkennen kann, sind hier entweder sehr junge Forum User in diesem thread unterwegs oder Kulturlose User.
Egal wie man dazu steht ist Notre Dame ein WELTkulturerbe. Dementsprechend gehört es vielleicht erstmal Frankreich, trotzdem
hat jeder Weltbürger etwas davon.

Die Spendenbereitschaft ist sicherlich sehr groß, aber nicht ein einziger Euro mehr flösse in andere Projekte, wäre Notre Dame nicht abgebrannt.

Da die Hagia Sophia ebenfalls ein Weltkulturerbe ist, ginge die Spendenbereitschaft ebenfalls in die hunderte Millionen Euro.
 
AW: Notre-Dame-Aktion: Ubisoft zeigt sich großzügig beim Verschenken von Assassin's Creed: Unity

Ubischrott bekommt es nichtmals hin mir eine Mail zu schicken weil ich mein Passwort vergessen habe :nene:. Ubischrott kann mich mal :daumen2:.
 
AW: Notre-Dame-Aktion: Ubisoft zeigt sich großzügig beim Verschenken von Assassin's Creed: Unity

Wieso eigentlich die (geheuchelte) Betroffenheit?
Weil es ein Stück Weltkulturerbe ist. Und noch ist der Ausmaß des Schadens nicht klar. Kalkstein mag Hitze nicht sonderlich, gebrannter Kalk und so...

Ubischrott bekommt es nichtmals hin mir eine Mail zu schicken weil ich mein Passwort vergessen habe
nene.gif
. Ubischrott kann mich mal
daumenrunter.gif
.
Konto geplündert? Soll passieren
 
AW: Notre-Dame-Aktion: Ubisoft zeigt sich großzügig beim Verschenken von Assassin's Creed: Unity

Ubischrott bekommt es nichtmals hin mir eine Mail zu schicken weil ich mein Passwort vergessen habe :nene:. Ubischrott kann mich mal :daumen2:.

Du hast hächstwarscheinlich die Email Adresse vergessen, mit der du dich bei denen registriert hast. Kann passieren.
 
Zurück