Notre-Dame-Aktion: Ubisoft zeigt sich großzügig beim Verschenken von Assassin's Creed: Unity

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Notre-Dame-Aktion: Ubisoft zeigt sich großzügig beim Verschenken von Assassin's Creed: Unity

Ubisoft verschenkt nach dem Brand der Kathedrale Notre-Dame das in Paris spielende Assassin's Creed: Unity, damit Spieler das Pariser Wahrzeichen virtuell begehen können. Jetzt zeigt sich Ubisoft erneut großzügig bei der Verschenk-Aktion: So sollen Käufer nach dem 15. April und vor Beginn der Aktion die Möglichkeit zur Kaufrückerstattung erhalten. Bei den Fans kommt das gut an.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Notre-Dame-Aktion: Ubisoft zeigt sich großzügig beim Verschenken von Assassin's Creed: Unity
 
AW: Notre-Dame-Aktion: Ubisoft zeigt sich großzügig beim Verschenken von Assassin's Creed: Unity

SUPER!
 
AW: Notre-Dame-Aktion: Ubisoft zeigt sich großzügig beim Verschenken von Assassin's Creed: Unity

hier stand Quatsch
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Notre-Dame-Aktion: Ubisoft zeigt sich großzügig beim Verschenken von Assassin's Creed: Unity

ich muss gestehen, dass ich es bereits gestern erneut geladen hab und aus meinem früheren Save-Game die Notre-Dame besucht hab. Einfach ein beeindruckendes Bauwerk :hail:
 
AW: Notre-Dame-Aktion: Ubisoft zeigt sich großzügig beim Verschenken von Assassin's Creed: Unity

Habe es mir geholt, unwissend, dass es bereits in meiner Steam Bibliothek lungert. Trotzdem wollte ich es mal anzocken, PS4 Controller eingestöpselt, Kamera Bug, Sicht geht automatisch nach oben. DS4 Software runtergeladen, Bug noch immer da, einige Windows Einstellungen, geändert oder deaktiviert, ini-Datei gelöscht, weiter in Foren nach Hilfe gesucht, hat alles nichts gebracht. Wieder deinstalliert. Habe eigentlich Lust es mal zu zocken, liebe es durch alte Städte zu flanieren, besonder wenn man berühmte Bauwerke besuchen kann. Hol es mir im sale eventuell mal für die PS4
 
AW: Notre-Dame-Aktion: Ubisoft zeigt sich großzügig beim Verschenken von Assassin's Creed: Unity

Super, ganz super und völlig selbstlos. Jetzt, wo ich Notre Dame jederzeit virtuell betrachten kann, muss die Kirche gar nicht mehr aufgebaut werden. Mir fehlt das Spendenkonto, denn wenn man schon das Spiel geschenkt nimmt, sollte man auch etwas spenden.

Nachtrag:
Jetzt habe ich mir das Video angesehen und finde, dass das überhaupt nicht real ist. Die Kirche hat doch heute gar kein Dach mehr. Da sollte die Simulation aber dringend angepasst werden!

Nachtrag zum Nachtrag;
Selbst in der seriösen Presse findet man die Aktion:
HAZ: Paris: Nach Notre-Dame-Brand: Ubisoft verschenkt „Assassin’s Creed Unity“

...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Notre-Dame-Aktion: Ubisoft zeigt sich großzügig beim Verschenken von Assassin's Creed: Unity

@Lexx

Also bei solchen aussage kann man echt nur noch den Kopf schütteln.
 
AW: Notre-Dame-Aktion: Ubisoft zeigt sich großzügig beim Verschenken von Assassin's Creed: Unity

Assassin's Creed: Unity stürzt unter Win 10 immer ab
 
AW: Notre-Dame-Aktion: Ubisoft zeigt sich großzügig beim Verschenken von Assassin's Creed: Unity

Wieso eigentlich die (geheuchelte) Betroffenheit?

Das hat nix mit Betroffenheit zu tun, sondern mit Respekt. Mir geht es auch herzlich sonstwo vorbei, dass die Kathedrale abgebrannt ist und ich denke auch, dass man mit der Milliarde an Spenden für den Wiederaufbau deutlich sinvolleres machen könnte. Dass alle Politiker jetzt ihre Betroffenheit zeigen müssen, geht mir genauso quer wie damals bei dem Anschlag in Nizza (Oder war es der in Paris? Jedenfalls der, nachdem an deutschen Schulen ne Schweigeminuten abgehalten wurde), während der eine Anschlag in Ankara ein paar Wochen davor gerade mal in nem Nebensatz in unserer Presse erwähnt wurde. Wäre die Hagia Sophia abgebrannt, hätte es hier auch keinen interessiert. Aber solche Aussagen dazu kann man sich echt verkneifen, freie Meinungsäußerung hin oder her.
 
AW: Notre-Dame-Aktion: Ubisoft zeigt sich großzügig beim Verschenken von Assassin's Creed: Unity

Finde den überzogenen Hype um Notre Dame komplett zum Kopf schütteln.
Ein Wettspenden für gute Puplicity, wow wie dumm sind die Leute.
Der "Laden" muss doch versichert sein, desweiteren sollte der Staat und die Kirche zahlen dafür

Wer hat denn schon ernsthaft einen Bezug dazu ausser Franzosen und "Geistliche" ?
, letztere kann ich nicht ausstehen. bzw. allgemein den ganzen Kath. Kirchen Shice.

Gibts soviel wichtigeres auf dieser Welt ausser so sinnlos das Geld verbraten.
 
AW: Notre-Dame-Aktion: Ubisoft zeigt sich großzügig beim Verschenken von Assassin's Creed: Unity

Das spiel tue ich meinem rechner nicht mehr an kurz nochmals angespielt aber das war ein fehler
 
AW: Notre-Dame-Aktion: Ubisoft zeigt sich großzügig beim Verschenken von Assassin's Creed: Unity

F
Der "Laden" muss doch versichert sein, desweiteren sollte der Staat und die Kirche zahlen dafür

Negativ. Notre-Dame ist nicht versichert. Wozu auch? Seit 1905 gehört das Bauwerk dem französischen Staat. Er ist für Unterhalt etc. verantwortlich. Und somit der Steuerzahler. Staatsbesitz ist so gut wie nie versichert. Denn da steht der Staat dahinter, der die Haftung übernimmt. Ist aber nicht nur in Frankreich so. Auch bei uns..
Auch sind Fahrzeuge im Staatsdienst nicht bei einer Versicherung etc, weil auch da der Staat für Schäden aufkommt. ;) Genau wie Gebäude etc... :nicken:
 
AW: Notre-Dame-Aktion: Ubisoft zeigt sich großzügig beim Verschenken von Assassin's Creed: Unity

Ja, tu das, vielleicht kommt ein bissl Hirn zusammen.

Wieso eigentlich die (geheuchelte) Betroffenheit?

Na du Wiener? Weniger bissig gehts halt nicht bei euch. An Alle, das ist der typische nette Wiener Humor. Und ja er meint es genauso wie er es sagt.
 
AW: Notre-Dame-Aktion: Ubisoft zeigt sich großzügig beim Verschenken von Assassin's Creed: Unity

Denn da steht der Staat dahinter, der die Haftung übernimmt.
Darum sind die Spenden auch so wichtig, damit der Staat in seine Pflicht genommen wird, wieder aufzubauen. Notre Damm ist nun wirklich wichigter, als z.B. eine Milliarde in ein völig überflüssiges G5 Netz zu stecken.

Finde den überzogenen Hype um Notre Dame komplett zum Kopf schütteln..
Warst Du mal in Dresden in der Frauenkirche? Schöne Sache, da spendete ich auch ein paar Steine.
 
AW: Notre-Dame-Aktion: Ubisoft zeigt sich großzügig beim Verschenken von Assassin's Creed: Unity

Finde den überzogenen Hype um Notre Dame komplett zum Kopf schütteln.
Ein Wettspenden für gute Puplicity, wow wie dumm sind die Leute.
Der "Laden" muss doch versichert sein, desweiteren sollte der Staat und die Kirche zahlen dafür

Wer hat denn schon ernsthaft einen Bezug dazu ausser Franzosen und "Geistliche" ?
, letztere kann ich nicht ausstehen. bzw. allgemein den ganzen Kath. Kirchen Shice.

Gibts soviel wichtigeres auf dieser Welt ausser so sinnlos das Geld verbraten.



Ich schätze das verhält sich wie mit 1500 Euro Grafikkarten und Iphones. Jeder kann mit seinem Geld machen was er will, ob das Sinn macht ist mal dahingestellt.

Und ein Wahrzeichen finde ich da tatsächlich wichtiger.

Mal schauen was schneller fertig wird Notre Dame oder Flughafen BER.
 
AW: Notre-Dame-Aktion: Ubisoft zeigt sich großzügig beim Verschenken von Assassin's Creed: Unity

@Quake2008
Findest du das nicht ein wenig unfair?
Notre Dame wurde in etwa 200 Jahren gebaut, das ist viel zu schnell für BER
 
Zurück