Notebooks mit toller Verarbeitung zum kleinen Preis! ;)

Caspar

Software-Overclocker(in)
Hallo Jungs und Mädels,

ich suche für meine Lady ein Notebook, welches eigentlich nur zum Filme schauen, surfen und schreiben benutzt wird.

Folgende Anforderungen sollte es dabei erfüllen:
- sehr ordentliche Verarbeitung (wichtigstes Kriterum!)
- mattes Display
- sehr leiste (da Nutzung in der Bibliothek)
- Akkulaufzeit > 3 Stunden
- 15,6" (oder notfalls minimal 14")

Grobe Gedanken:
- irgendwas Richtung Intel I3?
- HP Probook, Dell Vostro... irgendwelche Lenovos?

Preis:
- als Obergrenze würde ich mal 500€ ansetzen, darunter ist natürlich alles willkommen :)

Dankedankedanke für eure Hilfe!

Acer fällt raus, wenn gute verarbeitung gewünscht ist. Acer sind yoghurtbecher ohne Qualität.

Mitunter die beste verarbeitung hätte das HP ProBook 4540s. Allerdings soll es hörbar sein im Idle (soll man aber mit Fan-Control in den Griff bekommen können, indem man die lüftersteuerung einfach anpasst)
Oder für 520€ ein Lenovo Thinkpad Edge E530
Ab 599€ gäbe es die Vostro 3560.

Wirklich unterhalb des HP ProBook gibts nicht wirklich was, was an die Verarbeitung rankommt.

ein wenig gebrauchtes Lenovo thinkpad t420 wäre meine empfehlung.
preislich bei 550€ anzusiedeln mit i5 und mittelgroßer hdd.

Danke Jungs, das Thinkpad E530 sieht interessant aus. Da werde ich mich mal schauer machen. :) Die alten Probooks kenne ich, die waren auch schon hörbar, schade, dass sich da nix geändert hat! Mit dem neusten Vostro habe ich mich auch noch nicht beschäftigt, bei den alten meckerte bisher niemand. :P

Die Notebookcheckliste habe ich schon benutzt, so richtig glücklich wurde ich aber nicht. Bzgl. Acer bin ich geschädigt und Vaios sind soweit ich weiss auch in allen Verarbeitungsklassen vertreten. (Was mir die Auswahl derart verkompliziert, dass ich doch vorerst lieber bei bewährtem bleibe. ^^)

Gebraucht kommt leider nicht in Frage. Sonst wäre das T420 wirklich sehr interessant!

Damit ists schonmal deutlich konkreter. Vostro vs. Thinkpad. :bier:

Dell Vostro 3560, Core i5-3210M, 4GB RAM, 500GB, IGP, Windows 7 Home Premium, rot (3560-7799R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das habe ich grad ner Freundin empfohlen. Sie studiert Jura, sprich das Ding muss nur Office, Videos/Musikabspielen und Surfen können. Viel wichtiger war der Aspekt der Äußeren Erscheinung, jedenfalls für die Dame und da hatte das Vostro seinen Auftritt.
Die Leistung an sich kriegste schon locker für 100€ weniger, aber die super Verarbeitung, die "individuellere" Farbe und die beleuchtete Tastatur kosten halt Geld.

Insgesamt aber ein schönes Gerät, ich hatte es mir mal ne halbe Stunde gegriffen und konnte nichts beanstanden.

Joa nicht schlecht.. Ich hätte mir evtl noch die 50€ mehr (680€, aber -30€ mit studentenrabatt) investiert für nicht nur eine dedizierte 7670m bei bedarf, sondern auch noch ein mattes Full HD Display.

Zurück