Notebooks für 600-700€

SolidBadBoy

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Notebooks für 600-700€

Hallo,

ich hab vor mir ein Notebook zuzulegen da ich es fürs Studium nächstes Jahr brauche.

Ich hab mir überlegt einen Notebook in der Preiskategorie zwischen 600-700€
zukaufen um auch etwas Leistung zu haben um bei gelegenheit mal auch andwendungen laufen zu lassen die leistung benötigen!

Nun bin ich komplett unwissend im Gebiet der Mobilengrafikkarten sowie Mobilprozessoren was eigtl. die Gesamtleistungs eines Notebooks ausmacht.

Ich hab mir da jetzt einmal 4 Angebote rausgepickt 4x Acer 1x Packard Bell

Die Angebote beinhalten die besten CPUs und GPUs der Preisklasse!
Vorzufinden sind:

ACER AMD PII 930 4x2Ghz mit 5650 1024MB

ACER Intel i5 460M 2,5Ghz mit GT420M

Packard Bell Intel i5 460M 2,5Ghz mit GT420M

Die o.g. Notebooks liegen in der Preisspanne zwischen 650€ und 700€!

Ich wäre den Leuten dankbar die sich kürzlich änhliche Laptops gehollt haben mal ihre Erfahrungen zu berichten.

Also falls es in der Preisklasse evtl. bessere Notebooks gibt bitte bescheid sagen ;)

Dankend und mit freundlichen Grüßen

SolidBadBoy

AW: Notebooks für 600-700€

ich hatte vor paar monaten n sony vaio mit i3 und 5650...das ging eigentlich ganz gut ab...also die 5650 kann ich empfehlen...man kann halt alles nur bestenfalls auf mittel zocken...aber immerhin;)...is ja immer noch n notebook...

ich hatte vor paar monaten n sony vaio mit i3 und 5650...das ging eigentlich ganz gut ab...also die 5650 kann ich empfehlen...man kann halt alles nur bestenfalls auf mittel zocken...aber immerhin;)...is ja immer noch n notebook...

Hey danke hast du das ding auch nem Bench unterzogen?
also ich hab eins mit der nem Athlon P320 2x2,1Ghz und die GPU 5470 1024MB

der reißt in 3d Mark Vantage nix -.-

also GPU Score 1900 und CPU 3160 :D und das bei einer Auflösung von 1600x900 @ Entry :(

also wäre net wenn du son bench schonmal gemacht hast o. evtl. denn für mich machen würdest :D

@ Herbboy

hey kannst du des auch irgendwie beweisen also mittels eines Benchs oder so? weil der i5 430M hat ne max. taktrate von 2,26Ghz o. wie sind die bei deinem Angebot auf 2,5Ghz gekommen? Und der Phenom taktet mit 4x2GHz also die schencken sich nicht viel und die meisten Spiele profietieren doch vom Quad.
Ich hab gedacht die Nvidia GT420M wäre leistungsstärker?!
Noch ne frage der Intel ist doch im 32nm verfahren oder nicht?

warum hat PCGH keine tests bezüglich Notebooks -.-

MfG
Solid

EDIT::: em der Pheom Lapi hat nen größeren Monitor 17,3 um genauer zu sein^^ :devil:

Zuletzt bearbeitet:

"die meisten Spiele profitieren vom Quad" => nein, gar nicht. Neuere Spiele unterstützen das zwar immer mehr, aber es noch lang nicht "die meisten", und auch die, die es unterstützen. laufen nicht unbeidngt mit einem mäßigen Quad schneller als mit einem guten Dualcore. Vor allem DIE Grafikmodi, für die eine Graka wie die 5650 reicht, da bringt ein Quad idR an sich kaum was. Die mobile 5650 ist schwächer als die desktop 5650, falls Du das nicht wußtest.

Hier sind Benchmarks mit der 5650: ATI Mobility Radeon HD 5650 - Notebookcheck.com Technik/FAQ schau mal bei Battlefield BC2 "mittel", die 6. benchmark (einfach auf die zahl klicken) ist ein AMD X4 wie in dem Acer, und direkt davor und danach ist ein i5 platziert - d.h. die tun sich nix. Selbst bei Anno 1404, was an sich sehr von nem Quad profitiert, ist der X4 sogar schlechter als der i5 (bei max 27.9 vs 30FPS, bei min haben beide ca. 93FPS. Bei Spielen, die aber gar nicht von nem Quad profitieren, dürfte der höhere Takt des i5 dann sogar ein Vorteil sein.

Und die 420m ist machmal ca. gelich, aber meist deutlich schlechter: NVIDIA GeForce GT 420M - Notebookcheck.com Technik/FAQ

zB BF BC2 oder CoD MW2 auf mittel in um die 35 FPS, mit der 5650 sind es 45-55 FPS.

@ Herbboy

ich hab mich mal da durchgeschaut und hab da den Phenom Lapi gefunden also vo nder Gaming Leistung was die da zeigen macht er den anderen schon etwas vor! ;)
In BadCompany vorallem ist er dem i430 mit 5650 überlegen^^

Also ich hab jetzt noch nen Lenovo gefunden mit i5 450 und 5730 der kostet allerdings 730€ :(
Ich frag morgen beim Händler mal nach nem Schülerrabatt^^ :D

also ich denk mal das der phenom trozdem besser ist dasogar beeser ist wie der Lenovo in sachen crysis in CPU sowie GPU schau mal selber nach Phenom Lapi und vergleichbarer Lenovo der hat zwar nur i5 430M im gegensatz zum Lenovo der nen i5 450M hat aber der reicht völlig aus zum Vergleich denk ich mal.

Ehrlich gesagt schencken die sich nix nur das der Phenom Lapi nen 17,3 zoll monitor hat.

Ach ich kann mich net entscheiden wobei wenn mir der Händler denn Lenono für 699€ erlässt greif ich da zu!

Mfg

SolidBadBoy

Ja, ich sag ja, dass die gleichwertig sind. D musst bei BF BC2 aber mal genau schauen, da ist ein "schlechtes" mit nem i5 430m, das hat ein paar FPS weniger als ein anderes Notebook mit der gleichen CPU, und das wiederum hat nur 1-2 FPS weniger als das mit dem X4 ;)

Zurück