Notebook wird zu Warm, Treiber lass sich nicht Updaten, usw !!

CrimsoN 2.0

Volt-Modder(in)
Grüße,

ich bin gerade bei meiner Mutter über weihnachten will ihr Notebook etwas auf vorderman bringen.

Weil mich eine paar Sachen stöhren:

• 100% CPU ausalstung bei 1080p Videos
  • Lüfter läuft dauerhaft
  • Treiber lassen sich nicht Aktualiesiren ( GPUs, Sound, Lan/W-lan etc )
  • AMD GPU lässt sich nicht immer nutzten.

Unbenannt.png

Bei dem Notebook handelt es sich um ein HP G6 -1105sg , der an und für sich genug Power für FullHD Videos hat und an sich keine so eine Auslastung hat.

Was die hitze an geht denke ich mal das einfach der Lüfter "verstopft" ist.

Nun is meine Frage was kann ich gegen die Treiber mache ? Denn egal was versuche nix klappt denn das NB erlaubt mir einfach nicht neue Drauf zu hauen,
Denn die treiber die hier drauf sind kommen Gefühlt aus Steinzeit.

Mfg CrimsoN

Driver Booster oder sonst irgendwelche unnützen Tools brauchst du natürlich nicht. Das sich AMD Treiber bei einem Notebook mal nicht updaten lassen ist total normal... dies verbietet AMD nämlich gerne mal... Dafür gibt es denn halt modifizierte Treiber, siehe hier: leshcatlabs.net - Keeping it Simple. Ads free.

Was die Abwärme deines Gerätes unterstützt... du liegt komplett richtig, deine Lüfterlamellen sind verstopft. Schnelle Abhilfe (aber keine Dauerlösung): mehrmals kräftig in den Luftauslass pusten. Dann sinken die Temperaturen schonmal enorm.... Wenn du das Problem dauerhaft (für die nächsten 2 Jahre) lösen willst, musst du das Gerät komplett zerlegen und die Heatpipelamellen gründlich reinigen. Das gleiche gilt für den Lüfter selbst. Wenn du das Gerät schonmal auf hast, solltest du auch gleich die Wärmeleitpaste von der CPU und von der Grafikkarte erneuern.

Hier hast du schonmal die Anleitung zum zerlegen: http://www.hp.com/ctg/Manual/c03593041.pdf

An die WLP habe ich auch schon gedachte !

Aber was mich nervt sind die Treiber die hohe CPU last bei YT Videos.

Wenn dich das OS neu drauf mache kann ich der AMD Speere umgehen ?

An die WLP habe ich auch schon gedachte !

Aber was mich nervt sind die Treiber die hohe CPU last bei YT Videos.

Wenn dich das OS neu drauf mache kann ich der AMD Speere umgehen ?

Zuerst solltest du tatsächlich alle Treiber aktualisieren, möglicherweise hat sich das mit der CPU-Last dann schon erledigt. Mit welchem Browser warst du denn auf Youtube unterwegs? Je nach dem kann es auch daran liegen.

Die Sperre kannst du durch ein neu Aufsetzten nicht umgehen. Die Installationsroutine des Treiber-Setups sucht nach kompatiblen Grafikchips (Device ID). Notebook Chips sind in der Regel "OEM-gebrandet". Steht dieses "Branding" dann nicht auf den Kompatibel-Liste, bricht die Routine ab. Du brauchst dann einen modifizierten Treiber, der entweder die Device-ID deines OEM-Chips auf der Kompatibilitätsliste hat, oder die Abfrage gänzlich umgeht.

Zuerst solltest du tatsächlich alle Treiber aktualisieren, möglicherweise hat sich das mit der CPU-Last dann schon erledigt. Mit welchem Browser warst du denn auf Youtube unterwegs? Je nach dem kann es auch daran liegen.

Die Sperre kannst du durch ein neu Aufsetzten nicht umgehen. Die Installationsroutine des Treiber-Setups sucht nach kompatiblen Grafikchips (Device ID). Notebook Chips sind in der Regel "OEM-gebrandet". Steht dieses "Branding" dann nicht auf den Kompatibel-Liste, bricht die Routine ab. Du brauchst dann einen modifizierten Treiber, der entweder die Device-ID deines OEM-Chips auf der Kompatibilitätsliste hat, oder die Abfrage gänzlich umgeht.

Nutze google chrome 64bit version,

und das mit dem Mod treiber werde ich mal testen!

Zurück