Notebook win7 64bit von 4gb arbeitsspeicher werden nur 3verwendet

marvinj

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo community
ich hab folgendes problem:
ich hab mir ein neues notebook gekauft mit 4gb arbeitsspeicher, allerdings nutzt windows nur 3 davon(siehe anhang)
es ist windows 7 hp 64bit
im bios, da es ja ein nootebook ist, hab ich auch keine entsprechende einstellung gefunden
hoffe ihr könnt mir helfen

AW: HILFEEEE!! Notebook win7 64bit von 4gb arbeitsspeicher werden nur 3verwendet

Ich vermute das die onboard Grafikkarte Shared Ram hat und den Speicher verwendet.

AW: HILFEEEE!! Notebook win7 64bit von 4gb arbeitsspeicher werden nur 3verwendet

das dachte ich auch, aber laut meiner infos ist es eine nvidia geforce gt 130m mit 1gb vram

Jepp, und zufällig fehlen dir genau 1GB xD

Guck ma obs im BIOS/UEFI Optionen zum shared VRAM o.Ä. gibt.

Also am besten wäre es wenn du uns mal hier posten würdest um was genau für ein Notebook es sich handelt. Dann können wir ziemlich schnell feststellen obs Shared Ram ist oder nicht.

GT130M ? Das klingt aber niedrig, also schreit es förmlich nach Shared-VRAM.

Hm laut NV wird das ding mit bis zu 1GB dediziertem GDDR2/3 RAM verbaut...

das hab ich leider auch grade gesehen
und im bios und auch nix drin
es ist leider dediziertes vram
da hat asus mich voll verarscht:devil:

Aber warum schreibt dann asus da ganz fett drauf 4 gigabyte arbeitsspeicher mit geforce gt130 mit 1 gb vram
Und ich kann nirgens einstellen auf wie viel er zugreifen soll!!!
Was soll das asus????
Falls es noch wen interessiert schreibt nochma damit ich dann den modell namen raussuche:)
Trotzdem find ich die karte in tests immer mit 1 gb angegebn:(

Zurück