Notebook wie Rechner um die 800€

Wakka88

Schraubenverwechsler(in)
Hallo.
Ich wollte mir ein Notebook zulegen, welches meinen Rechner ersetzen soll. Es soll eine einigermaßen Spieleleistung bringen und nicht größer als 16" sein.
Zurzeit habe ich in meinem Rechner eine Geforce 8800GT, AMD X2 6000+ und 2 GB Arbeitsspeicher.

Nun suche ich einen Laptop der in etwa die selbe leistung bringt, aber möglichst günstig sein soll. Da ich mich mit Laptop-Komponenten eher weniger auskenne, hoffe ich das ihr mir helfen könnt.
Habe mich da in etwa an diese Grafikkarten-bestseller-liste gehalten:
Notebookcheck: Mobile Grafikkarten - Benchmarkliste

Ich habe mir mal diese 3 Laptops herausgesucht und ich hoffe das ihr mir da was empfehlen könnt. Wenns noch günstiger geht, würde mich das glücklicher machen ;). (Eigentlich wollte ich nur 600€ ausgeben, aber das wird wohl nichts wenn ich in etwa die gleiche leistung wie mein PC haben möchte ;( )

1) Notebooks ASUS X64JA-JX088V [Gamer-Edition 3.6]

2) Notebooks Packard Bell iPower [Nvidia Geforce GTX 260]

3) Notebooks Acer Aspire 5740G-438G64Bn

AW: Notebool wie Rechner um die 800€

Erstmal wilkommen im Forum!
Die mobile HD 5650 ist langsamer als deine 8800GT und die mobile HD 5730 auch glaube ich. Die Desktop Grakas haben eine höhere Leistung als die Notebook Grakas mit gleichem Namen! In Sachen Prozessor und RAM sind denke ich alle um einiges besser als dein bisheriges System.

AW: Notebool wie Rechner um die 800€

Joa sowas hab ich mir schon gedacht. Ich sag mal so. Crysis muss ich nicht unbedingt spielen, aber COD in hoher qualität sollte schon drinne sein. Da ich mittlerweile eh eher zu konsolengames greife, is mir das zocken nicht mehr ganz so wichtig...aber COD oder Left4Dead2 möchte ich schon gerne weiter einwandfrei spielen können.

Die 260m im Packard Bell entspricht ca. einer 8800GT. Dafür gilt Packard Bell ein bisschen als "Billighersteller".

Beim Acer und Asus: Die 5730 ist etwas besser als eine 5650, aber beide sind schlechter als die 260m. Die 260m ist ca. 30-40% stärker.

Die Frage ist nur, ob DIR nicht ein Notebook mit einer 4650 reicht, was dann ein gutes Stück preiswerter wäre - die 4650 ist nen Tick schlechter als die beiden 5000er, aber CoD6 läuft da auf mittel MIND. in 35FPS oder mehr, L4D (Teil1) auf high mit 80FPS - L4D2 ist ja AFAIK nicht VIEL anspruchsvoller, oder? Selbst Crysis auf mittel im schnitt 30-60FPS.

Mit ner 4650 bekommst Du dann nämlich für nur 650€ zB das Samsung Ahadi mit einer völlig ausreichenden Dualcore, 500GB HDD, 4GB RAM, win7, LED Display, e-sata...

Da ist dann eben die Frage, ob die drei oben rausgesuchten Modelle den Mehrpreis "wert" sind.

AW: Notebook wie Rechner um die 800€

Das Packard Bell würde mich eh weniger ansprechen, weil es einen 17" Display hat. So groß wollte ich eigentlich nicht werden. Und wenn du noch sagst das es ein Billigherstelle ist, schließe ich es eher mal aus. Die bessere Grafikkarte wird es da wohl nicht rausreißen.

Ich weiss ja nicht wieviel schlechter die 4650im gegensatz zu den anderen beiden ist, aber wenns 200 Euro ausmachen wärs ne überlegung wert. Eigentlich spiel ich so gut wie garkein PC mehr. , aber wenn wir dann mal aus Spaß ne LAN mit 4 Kolegen machen, wollte ich wohl COD ordendlich zocken können...

(Hatte erst an den neuen Aldi Laptop gedacht, aber der Gedanke ist angesichts der GraKa schnell verflogen ;=) )

Der wäre dann vllt. auch noch interessant. Wobei sich mir da wieder die Frage der Qualität aufkommt.
http://www.notebookjournal.de/tests/notebook-review-deviltech-fire-dtx-nkmo-1073/1

Zuletzt bearbeitet:
Grad CoD4 oder 6 ist ja gar nicht so anspruchsvoll, ich zock sogar CoD6 noch problemlos auf low auf meinem Notebook, das eine 8600m GT DDR2 hat - eine 4650 DDR3 ist ca. 50% besser. Und auf low sieht es zwar optisch nicht immer ganz so toll aus, aber die Details sind mehr als gut genug für Headshots bei Derail vom Dach des einen Spielfeld-Ecks zum Dach des anderen Ecks ;) Mit der 4650 wird es aber wohl auch auf mittel problemlos laufen.

Guckst Du hier: Notebookcheck: AMD ATI Mobility Radeon HD 4650 unter den ersten Benchmarks: MW2 auf mittel in mind 32FPS, und das ist ein Notebook, bei dem die 4650 etwas untertaktet ist, also sogar noch schwächer als normalerweise. CoD4 läuft da locker mit 50FPS und mehr.

Für die 5650 gibt es erst mit einem Notebook Werte, das ha aber direkt nen core i7-720. Da sind es bei MW2 auf Mittel 55 FPS, eines mit der gleichen CPU und 4650 hat da 41 FPS, aber ein andere Notebook 90 FPS ^^ Vermutlich hat das mit nur 41FPS halt DDR2-GrakaRAM

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist gut - sofern das ANgebot seriös ist. ;) Da haste was in der Klasse wie eine AMD 4850 / 250 GTS für desktop.

AW: Notebook wie Rechner um die 800€

Nimm lieber das vx auch wenn es teurer ist hat es mehr Leistung und OC Potential.

Zurück