Notebook-Wahl? HILFE!

alex0706

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,
ich möchte mir für maximal 600€ ein Notebook kaufen.
Ich hab von Notebooks nicht besonder viel Ahnung, deswegen bitte ich euch um Rat. Ich möchte es für die Internetnutzung und einige Spiele nutzten.
Kann mir jemand für diesen Preis ein gutes empfehlen?
>Bzw. sind diese hier eine Investition wert? Und wenn ja, welche könnt ihr empfehlen?

http://www.notebooksbilliger.de/note...4g32mnbk+promo

Notebooks > SAMSUNG > R-, RV- und E-Serie > Samsung R540 JS08 bei notebooksbilliger.de

Notebooks > SAMSUNG > R-, RV- und E-Serie > Samsung R540 i3-350M Madrid bei notebooksbilliger.de

Danke im Vorraus.

Was willst du denn spielen?
In dieser Preisklasse bekommst du eigentlich nur Onboardgrafik, wie die beiden letzten Books oder eben eine Grafikkarte, dafür dann aber einen langsameren Prozessor.
Wobei die GT240M auch nicht gerade ein Grafikwunder ist. :ugly:

Naja so viel möchte ich eigentlich nicht damit Spielen.
So Spiele wie Fifa 11 oder GTA 4.
Kannst du mir um den Preis ein gutes empfehlen?

Okay. Danke erstmal.
Gibts noch andere. Einen Lenovo kann ich nicht nehmen.
Komplizierte Sache xD Deswegen am betsen gar nicht erst fragen warum.

Die 240m ist für den Preis gar nicht schlecht, die ist so stark bzw. vlt. ein bisschen schwächer als die modernere 330m, und die wiederum packt GTA4 auf minimum schon noch, auf mittel sogar mit um die 30FPS: NVIDIA GeForce GT 330M - Notebookcheck.com Technik/FAQ

Insofern wäre das mit der 240m das beste Notebook von den genannten. Die anderen beiden haben eine deutlich schwächere Grafikkarte.

Was wirklich brauchbares das auch spieletauglich ist findet ich in der <1000 Euro Klasse und selbst da rate ich aus Erfahrung ab. In max. 2 Jahren ist dein Spielenotebook auch nur noch ein besseres Officenotebook weil die meisten Spiele dann nicht mehr vernünftig laufen.

Zurück