Notebook verkaufen, aber wo???

totwart22

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo

ich wollte meinen Laptop verkaufen weiß aber nicht so richtig wo es am sinnvollsten wäre ihn anzubieten.

Ebay ist mir da ein bisschen zu heiß und Amazon will ganze 10% vom Verkaufspreis.

Kennt ihr noch andere Seiten

mfg
totwart22
 
Also bei ebay bekommst du eigendlich meist das maximale was möglich ist, da einfach die meisten Leute deine Auktion sehen.
Hab mein altes damals auch über ebay verkauft und hab erstaunlich viel noch dafür bekommen ;)

Außer du verkaufst es privat, das wäre auch eine Möglichkeit.
 
naja zu "heiß" in dem Sinn das erhoffte Geld dafür zu bekommen

und beim sofortkauf fallen ja auch gleich wieder hohe gebühren an

das mein ich mit zu heiß

mfg
 
naja zu "heiß" in dem Sinn das erhoffte Geld dafür zu bekommen

und beim sofortkauf fallen ja auch gleich wieder hohe gebühren an

das mein ich mit zu heiß

mfg
Also, wenn das kein URaltes Modell ist und Du drauf achtest, dass die Überschrift bei Suchanfragen auch zu Treffern führt, kriegst Du bei ebay auch mit ner 1€-Auktion sicher nicht weniger, als wenn Du irgendwoanders nen Festpreis verlangst. Wenn Du bei ebay dann weniger kriegst, als Du haben wolltest, hättest Du das außerhalb von Ebay auch nicht bekommen ;)
 
Also wenn du dir Preise ansiehst die momentan für neue Notebooks bezahlt werden, rentiert es sich kaum ein Notebook zu verkaufen (es sei denn es war mal ein brutales High End Geschoss), ich habe mein altes meiner Oma geschenkt, zum E-Mails checken und ICQ reicht das noch.

Die Gebühren bei ebay sind auch ganz ordentlich, das nimmt sich nicht soviel zum Amazon Marketplace. Von daher ist ein Verkauf im Bekannten kreis, oder die weitergabe an Bekannte echt en Option. Außerdem denke bitte daran, die Platte vorher ordentlich mit einem entsprechenden Tool zu reinigen, nicht das ein potentieller Käufer Daten von dir erlangt die er nicht haben sollte.
 
Ich habe auch mal die Preise für NB bei ebay beobachtet und folgendes festgestellt: Wenn ein Verkäufer wenige Bewertungen hat (<50) erzielt er deutlich geringere Preise. Je nachdem, was Dein ebay account so hergibt an Bewertungen, solltest Du ebay verkauf überdenken. Ansonsten bekommst Du eigentlich immer einen guten Verkäuferpreis auf ebay bei notebooks, also "gut" gemessen an den hohen Abschreibungskosten der Dinger.
 
Ja am besten über Ebay........Ich sage nur Entbindung der Gewährleistungspflicht!
ja wie? ^^ Das ist doch nicht nur bei ebay so: als Privatverkäufer musst Du NIE Gewährleistung geben. Der Artikel muss lediglich, sofern man nichts anderes schreibt, in einem einwandfreien Zustand sein. Normale Gebrauchsspuren darf der Artikel natürlich auch haben. "Keine Gewährleistung" heißt aber natürlich noch lange nicht, dass Du nen defekten Gegenstand ohne Hinweis auf einen Defekt verkaufen darfst.
 
Zurück