• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

notebook stürzt beim hochfahren mit bluescreen ab

FreshStyleZ

Software-Overclocker(in)
notebook stürzt beim hochfahren mit bluescreen ab

siehe überschrift.
Sind die daten irgendwie noch zu retten (steuererklärung)? bluescreen kann ich nicht auswerten, da das notebook nicht mehr zu windows kommt und der Bluescreen nur gefühlte 0,1s sichtbar ist. ich dachte da an eine Live-cd. ein versuch ist es wert, oder?

AW: notebook stürzt beim hochfahren mit bluescreen ab

Wenn du die Daten unter Eigene Dateien gespeichert hast, dann kannst du das mit der eigentlich Live-CD vergessen, aber ein versuch ist es trotzdem wert. Wen das nicht so ist, sollte es kein Problem sein mit der Live-CD.
Ansonsten Platte in nen anderen Rechner rein und Ordner mit Adminrechten übernehmen.

Ein Start im abgesicherten Modus funktioniert auch nicht?
Was für ein Betriebssystem hast du?

Ein Start im abgesicherten Modus funktioniert auch nicht?
Was für ein Betriebssystem hast du?
überhaupt nichts funktioniert
ich habe windows xp sp2
Ich versuch es mal mit der livecd. danke für eure hilfe!
einen vernünftigen schraubenzieher zum ausbauen der hdd hab ich leider nicht. von 19 schrauben lösen sich 15 ...

Bevor du Windows startest, kannst du F8 drücken und den automatischen Systemneustart bei Systemfehler deaktivieren. Dann wird dir der BSOD länger angezeigt.
Und wieso brauchst du für HDD ausbauen 19 Schrauben?! Die meisten Notebooks haben doch ein Fach in dem die HDD ist.

Bevor du Windows startest, kannst du F8 drücken und den automatischen Systemneustart bei Systemfehler deaktivieren. Dann wird dir der BSOD länger angezeigt.
Und wieso brauchst du für HDD ausbauen 19 Schrauben?! Die meisten Notebooks haben doch ein Fach in dem die HDD ist.
Das Notebook ist 5 Jahre alt :)
Das mit der Live CD hat funktioniert. Hab meine Daten gerettet und formatiert. Siehe da, es funktioniert wieder :daumen:
danke für eure hilfe.
kann geschlossen werden!

Zurück