Notebook startet nicht mehr!

Sweden1994

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo!
Mein Asus G73JW Notebook startet nicht mehr! Ich habe etwas länger Skyrim gespielt und es ist abgestürzt und jetzt lässt es sich nicht mehr starten. Wenn ich den Power Knopf drücke, leuchtet zwar alles und man hört die Lüfter arbeiten aber es bleibt der Bildschirm schwarz und man hört auch keinen Windows Ton oder sonstiges.
Was könnte da defekt sein, hat da jemand eine Idee?
Ich habe bei Asus angerufen und die haben gesagt ich soll es einschicken mit einem KV von 50€ welches ich jetzt nicht so schlimm finde aber sie seien nicht bereit bei einem 2000€ Notebook was nach 3 Jahren defekt ist, etwas auf Kulanz zu machen...:(

Bitte um Hilfe!!!

mfg
Sweden1994

Ja ich habe den Power Button 30 Sekunden gedrückt. Dann startet das Notebook die lichter usw. aber man hört die Lüfter nur ganz leise arbeiten und nach ca. 10 Sekunden werden diese wieder ganz laut.

das Notebook war leider Bekannt dafür extreme Hitze Probleme zu haben.
Nen Bios Reset konnst glaub ich auch machen, das ging wohl mit in nem kleinen loch rum poppeln oder so.
musste mal schaun

Eigentlich ganz einfach!! Hoert sich ganz stark nach Grafikkarte an!
Viel Spass beim besorgen von einer Ersatz-Graka, ASUS hat zwar wahrscheinlich eine MXM-Graka drin, aber die haben ihr eigenes Format und du kannst keine anderen verwenden.
Am besten die Graka backen und dann versuchen. Sollte aber nur 1-3 Monate gut gehen.

Ist meistens ein Anzeichen dafür das dein Notebook zu heiss geworden ist.
Wann ist das Teil denn zuletzt Lüftermässig gereinigt worden?
Ist da noch Garantie drauf? Wenn ja dann versuchen den Schaden am Grafikchip beim Hersteller richten zu lassen.

Bei uns in der Werkstatt geben wir jedem Kunden den Rat Notebooks einmal im Jahr reinigen zu lassen damit das nicht passieren kann.

Ist meistens ein Anzeichen dafür das dein Notebook zu heiss geworden ist.
Wann ist das Teil denn zuletzt Lüftermässig gereinigt worden?
Ist da noch Garantie drauf? Wenn ja dann versuchen den Schaden am Grafikchip beim Hersteller richten zu lassen.

Bei uns in der Werkstatt geben wir jedem Kunden den Rat Notebooks einmal im Jahr reinigen zu lassen damit das nicht passieren kann.
Vielleicht hast du Glueck und das mit dem reinigen geht. Glaube ich aber nicht da inzwischen das Ganze Notebook auseinander genommen werden muss um an die Luefter zu kommen.
Das machen die mit Absicht!
Er hat doch geschrieben dass da keine Garantie mehr drauf ist, ASUS wird wahrscheinlich 300-400 Euro fuer die Reparatur in Polen haben wollen.
Willkommen in der geplanten Obsoleszenz!:daumen2:

Nein noch nicht. Ich werde in den nächsten Tagen mal das ganze Notebook auseinandernehmen und die Lüfter so gut es geht reinigen und mal die BIOS Batterie entfernen. Ich berichte euch danach was es gebracht hat...

mfg
Sweden1994

Kurze Frage: Habe den Laptop nun auseinandergenommen und bin nach Youtube Anleitungen vorgegeangen. Aber wie soll man den das verdammte Teil wieder zusammenbauen bzw. die feinen Stecker usw. wieder verbinden? Das ist doch alles geklebt und gelötet das wird schätze ich mal nie wieder gehen...

Zurück