Notebook-Prozessorwechsel: P8400 auf X9100 möglich?

rocc

Freizeitschrauber(in)
Notebook-Prozessorwechsel: P8400 auf X9100 möglich?

Hallo,
ist es möglich einen X9100 stabil, in einem Notebook das den P8400 hat, laufen zu lassen?
Würde sich das P/L -mäßig lohnen?
Wie hoch ist die P/L bei einem P9600?

logitechmx518

AW: Notebook-Prozessorwechsel: P8400 auf X9100 möglich?

danke für die antworten -.-

kommt auf die temperaturen an, guck ma, wie heiß der P8400 wird. Der hat ne TDP von 25W un der X9100 eine von 44W, wenn das kühlsystem mit dem P8400 schon an seine grenzen kommt kannste den X9100 abschreiben.

und wozu brauchst du soviel prozessorleistung in em notebook?

(Ich weiß net wieviel du für den X9100 bezahlen würdest aber für das geld das der neu kostet kannste dir en richtig geiles desktop-gamingsystem mit quadcore un guter grafikkarte zusammenbauen)

könntest dir vllt en T9600 holn, der kostet nur ca. 1/3 von dem was du für den X9100 hinblättern musst aber hat auch schon 2,8GHz

Zuletzt bearbeitet:

Ich weis jetzt nicht ob der überhaupt auf den Sockel paßt, aber, wie NCphalon schon angemerkt hat, wird es mit der Kühlung ein Problem. Glaube nicht, dass das funktioniert.

Es wäre besser, gleich ein neues Notebook zu kaufen.

Trotzdem würde ich es wegen der höheren TDP nicht machen, außer wenn zusätzlich noch ein Notebookkühler verwendet wird.

Frag doch einfach mal beim Notebookhersteller an ob die CPU freigegeben wird.
Sonst ist deine Garantie eh flöten ....
Notebookkühlungen arbeiten sowieso schon meist an der Grenze, also ist das mit Vorsicht zu genießen. Und unterstützt dein Notebook die CPU überhaupt?
BIOS-Updates sind für Books oft auch rar.
Und gib mal genauere Angaben zum NBook, sonst kann ich nix zu sagen.

ich würde es nicht machen , für denn Preis denn Mobil CPUs verkauft werden kriegt man schon fast das Notebook mit dazu ^^

aber ich bezweifle das die kühlung das schafft , gab es baugleiche NB mit der CPU ?

außerdem beibt die frage wie gut das beiliegende Netzteil ist und ob das denn Mehrverbrauch schafft.

Wer sagt denn, dass die CPU auch darauf läuft?
Frag mal ein paar Intel Jünger, die ihre neuen Quad Cores auf alte 775 Boards raufgepackt haben.
Bei Notebookmainboards wird es noch schlimmer sein.

naja so happig sind die kompatibilitäten net.. bei meinem notebook steht in der komp liste meine celeron als stärkst mögliche cpu.. trotzdem laufen auch T8400 und sowas in der art da drauf

er wirds wohl ausprobieren müssen.. nur wär mir das zu teuer

Hab mir das bei meinem Notebook mal angesehen.
Also zerlegen will ich das nicht.

@Kamikatze84: Wozu gibt es in meiner sig SysIP??

Danke für eure Antworten.
Ich glaube aufrüsten bringt bei mir nicht viel, da der Grafikchip sowieso zu schwach auf der Brust ist!

also bei mir war das so:
ich hatte den p8400 drin und hab dann halt (weil ich zu der zeit keinen rechner hatte) nen t9600 eingebaut.. des war jenseits von gut und böse was die drehzahl vom lüfter anging! und is auch fast 100°C heiss geworden des ding...
also wieder raus und nen P9500 rein.. jetzt is wieder alles paletti und super leistung ohne hitze!!
bei nem 17" notebook müsste die T9600 T9800 dinger auf jeden fall gehen
der x9100... wirklich nur wenns ein games book is
und im 15,4" is glaub echt der P9500 das höchste der gefühle.. wegen der kühlung eben
mein lap is ein nexoc E625 mit GF9600M.. also nicht schelcht eigentlich

Zurück