notebook ok ?

Das Toshiba und das Samsung R522 "Satin" oder "Artor" sind im Grunde gleichstark. Die Samsung ist leichter, bieten nen besseren Akku und 1x mehr USB, dazu 24 Monate Herstellergarantie statt 12 beim Toshiba (is zwar an sich egal, weil man eh 24 Monate Gewährleistug gegenüvber dem Shop hat, aber manchem is vlt. der Hersteller-Abholservice was wert). Das Toshiba hat als einzigen Vorteil DraftN-WLAn, was das Samsung nicht hat.

Wenn man für 580€ das Samsung Arria nehmen würde, dann hätte man auch DraftN, UND es hat ne bessere CPU und sogar BluRay: Samsung R522 Aura P7550 Arria (NP-R522-JS07DE) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland das wäre für MICH die beste Wahl bis 600€, und auch wenn Du vlt. nur 500-550€ ausgeben wolltest: der Aufpreis ist es mehr als wert. Ein sehr gutes Gesamtpaket.

Ganz aktuelle Spielelaufen da halt teils nur noch auf low, aber das ändert sich bis 1000€ auch kaum.

herbboy das billigste Arria kostet 680€ der aufpreis würde nur lohnen wenn er wirklicj Bluay nutzen will

also ich schreibe jetz ganz genau was ich mit dem laptop machen möchte.
50% icq internet x-fire steam
30% filme schaun und musik hören
20% spiele spielen wie counter strike 1.6, cod teile (nur zur lan), trackmainia etc. (hier mein x-fire profil )
mein spiel verhalten wird sich auch soweit ich weiß sich nicht verändern.

gruß

@poui: das billigste verfügbare Satin kostet sogar 590€, das Artor gibt es nur bei einem mir unbekannten Shop für 520€, da würd ich dann nur per Nachnahme bestellen, wenn überhaupt - das Arria hat aber auch DraftN und ne bessere CPU. Die ~40€ mehr sind es dann IMHO schon wert, auch wenn man kein BD nutzt. Er will halt auch Filme schauen - dann wäre auch BD sicher nicht verkehrt. Man kann es sogar per HDMI als BD-Player für nen LCd-TV benutzen.

Die Frage ist halt, ob es überhaupt so ein "starkes" Notebook sein muss. Rein für die genannten Spiele würde auch eine 4570 reichen.

Wie gesagt, ich würde dir das Samsung empfehlen...

Könnte ich eins von beiden um sonst haben, würde ich auch das Samsung nehmen ;)

Und wenn Du BR schauen möchtest, dann würd ich es so machen wie Herbboy schon sagte...

Zurück