Notebook mit Rechner per LAn verbinden

Andregee

Software-Overclocker(in)
Hallo.

Ich möchte meinen Rechner per LAn mit dem Notebook verbinden. Habe dieses per Kabel bereits getan, allerdings wird das Netzwerk als nichtidentifiziert deklariert und ich habe keinen wirklichen Zugriff.
Habe beiden Rechnern die gleiche Arbeitsgruppe zugewiesen, die IP Adressen erteilt, aber die besagte Meldung im Freigabecenter verschwindet nicht.
Grund der Aktion ist, das mein Notebook ein Bluray Laufwerk hat, auf welches ich am Rechner zugreifen möchte.
Manchmal erschien mir am Rechner unter "Computer" "Netzwerk" das Notebook und ich konnte auch auf das Laufwerk welches ich freigegeben habe, zugreifen und die Ordner sehen, aber nach einer Weile verschwindet das wieder und Pustekuchen.
Ich habe leider von solchen Dingen 0 Plan und weiß nicht weiter.

Bin für jede Hilfe dankbar

Du bräuchtest entweder ein sogenanntes Crosslink Kabel oder einen Router/Switch/Hub um die beiden Rechner zu verbinden. Mit nem normalenm Netzwerkkabel wird das wohl nix :/

Entweder wie bereits vom Supeq beschrieben, mit einem Crossover-Kabel (sieht aus wie ein normales Netzwerkkabel, nur 2 Andern sind hier getauscht) oder du aktiviert auf dem Rechner, auf den zugegriffen werden soll, den Remotezugriff und schaltest dich dann via Remote (mstsc in der Ausführen/Kommandozeile) auf den anderen PC auf und nutzt hier den kompletten Funktionsumfang

Zurück