notebook mit pci bus austatten.

RaggaMuffin

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
hallo leute

wisst ihr vieleicht ob man ein notebook mit einem pci bus austatten kann!
ja ihr habt richtig gelesen...

ein "pci bus" das was auf unseren pc motherboards vorkommt...ob man vieleicht diesen bus auf irgend einer weise aufs notebook draufbekommt.
vieleicht über usb:D ich weis es nicht...

glaubt mir es giebt jede menge verrückter sachen...warum nicht auch das:ugly:

gruß
raggamuffin

Es gibt jede Menge verrückter Sachen, aber da gibt es nicht. Auf dem Mainboard eines Notebooks sind durchaus PCI Controller und auch PCI Anschlüsse. Allerdings unterschieden diese sich deutlich von den Desktop Varianten, alleine schon wegen der der komplett anderen Bauform eines Notebooks.

Ausserdem, was willst du denn mit einem PCI Bus am USB Port eines Notebooks anfangen? Zumal der USB Port bei modernen PCIe die Datenrate drastisch senken würde. Ausserdem würdest du teilweise nicht genügend Strom für die Karte bekommen.

Die News ist über ein Jahr alt und die Technologie dahinter war schon damals ein Reinfall.

Richtig viel Leistung in verbindung mit mobilität gibts eben (wenn überhaupt) nur für richtig Geld.

so far

ich wollte damit zeigen das eine externe pci lo:sung keine technische herausforderung ist...ich geh mal davon aus das es dafu:r kein markt giebt.

ich google und google aber ich finde keine externe pci lo:sung.:nene:

Ja, es gibt solche Lösungen. IBM hat eine Dockingstation, bei der man PCI Karten einsetzen kann. Diese externen PCI Lösungen kosten aber sehr viel, da bist du gleich mal 500€ los, angeschlossen wird das meist über USB, PCMIA oder expressCard, wobei ich letzteres bevorzugen würde.

Falls du es mir nicht glauben solltest, hier mal ein Link:
Magma ExpressBox1: Cabled PCI Express for Desktops and Laptops

Kannst gleich mal auf Shop klicken, achte auf den Preis. :D

Du solltest mal deine Umlaute fixen :-)

btt: Ich glaube sowas wird es nicht mehr geben, mittlerweile gibts ja schon (vereinzelte) Notebooks mit zwei Grafikkarten drin zwischen denen man wechseln kann.

so far

Da ließt jemand sehr Aufmerksam die anderen Antworten. Selbst beim Überfliegen hätte man das gesehen. :P

expressCard auf PCI gibts für läppische 1099$, also eigentlich ein Schnäppchen. :D

Ob ich das wohl kurz nach dir abgeschickt hab?^^

Aber vom Konsumer-Bereich ist das weit entfernt. Das sind Spezial-Lösungen, wer auch immer sie braucht.

so far

Da ließt jemand sehr Aufmerksam die anderen Antworten. Selbst beim Überfliegen hätte man das gesehen. :P

expressCard auf PCI gibts für läppische 1099$, also eigentlich ein Schnäppchen. :D

mensch danke für den hinweis:daumen: super echt:)
ich werde sie gleich mal bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
mit scheint, es geht dir ja eher um PCie, für grafikkarten - oder? das ding is ja für PCI, nicht PCie ;)

die teile sind nur für leute, die unbedingt mit speziualkarten arbeiten müssen, zB zur wartung oder so. ansonsten is das natürlich alles quatsch, denn an sich gibt es alles, was es für PCI gibt, auch als USB-lösung.

mit scheint, es geht dir ja eher um PCie, für grafikkarten

nein du liegst falsch...wen es mir um eine externe grafik lösung ginge dan hätte ich mir die externe lösung von asus gekauft...

das ding is ja für PCI, nicht PCie;)

lies mal den thread anfang anscheinend hast du das nicht gemacht.
dort stäht nämlich das ich eine externe "PCI-Bus" lösung suche...

die teile sind nur für leute, die unbedingt mit speziualkarten arbeiten müssen, zB zur wartung oder so

du hast es endlich kapiert...

hier das ist meine spezialkarte für den desktop bereich...diese möchte ich auch für notebooks einsetzen...dazu brauche ich aber eine externe PCI-Bus lösung...
diese karte wird sogar von der NASA eingesetzt;)
P.H.D. PCI 2 - Professional Hardware Diagnostics PCI

Zuletzt bearbeitet:
Zurück